Marome
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.19
- Kekse
- 0
Quatsch, kingt gut.
Okay... ich empfinde das wahrscheinlich auch sehr subjektiv und bin halt besonders hart zu mir
Das legt sich. Allerdings habe ich tatsächlich noch keinen Rapper lächeln sehen.
gibt sicherlich welche, allerdings ist das natürlich nicht das Standard Bild eines Rappers, da gebe ich dir Recht. Die meisten Rapper die ich höre, sind auch nicht gerade gute-laune-Hampelmänner... Vielleicht ist mir die Line gerade deshalb so unangenehm, weil Rap ja eher ein "hartes" Genre ist und man sich dort durch ein "ich bin so glücklich" Image schnell in eine nachteilige, belächelte Position bringt.
Dabei finde ich deine deutschen Lines nicht schlechter als deine Englischen, höchstens ... sagen wir mal "vorsichtiger". Ficken klingt in unseren deutschen Ohren halt doch immer noch krasser als Fuck. Aber für Rap mußt du den "Mut zur krassen Aussage" aufbringen (Zitat Jongleur, 2018), genauso krass wie du es auf Englisch tätest.
Stimmt, ist mir selber gar nicht so aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich versucht habe authentischer zu sein und die in den paar Lines besprochenen Themen auch irgendwie nicht so hart waren.
Hier mal spontan eine "Verhärtung":
grinst mir ins Gesicht
doch dann die Mäuler zerreißen
euch Wichser überlass ich Karma
ich werd auf euer Grab scheissen
Was mich auch noch an mir selbst stört ist, dass meine Reime fast nie länger als Zweisilbig sind und sich demnach sehr "billig" anhören.
Als Beispiel eine Line von Kollegah die mir grade einfällt:
Ich lieferte in fünfzehn Jahren so viele Megabretter an das Volk
Sie fürchten schon, ich hätte alle Regenwälder abgeholzt
Klar ist Kollegah auch ein harter Vergleich, da er was Technik angeht ja schon einer der stärkeren Deutschrapper ist, aber gerade sowas feiere ich halt.
@Marome ,
Ich behaupte mal, du hast Talent! Ohne jetzt im Einzelnen das zu begründen. Ich weiß aber, was ich da schreibe.
Danke, das freut mich echt sehr sowas zu lesen!
@Marome ,
ICH würde aber anfangs noch stärker auf die Reimketten achten.
Ja, ich versuche mich stetig zu steigern was Reimketten, Mehrsilbige Reime und Flows angeht. Wie gesagt - schwierig.