Neuling sucht analogen Synthesizer bis 500 Euro

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Also das würde ich sofort zurück geben.
 
Gleich den ganzen Synthie oder nur das Kabel? Alles andere funktioniert ja so wies soll, da kann ich mir doch Versandkosten sparen, wenn ich nur das Kabel zurückschicke.
 
Das musst du mit dem Händler klären. Oft wollen die das komplette Paket zurück zum Hersteller geben und geben dafür ein komplettes wieder her. Ruf am besten beim Verkäufer an und klär das. bevor du irgendetwas schickst.
 
...also bei meinem Microbrute ist der Stecker vom Netztel fest, mit einem spürbaren Widerstand im Synth...das ist bei Dir auf keinen Fall normal...ich würde das ganze Gerät zurückschicken...wenn du dir damit selber den Microbrute zerstörst, ist die Garantie evtl. gleich futsch...ich glaube auch das es eher am Gehäuse vom Microbrute liegt als am Stecker!LG.
 
Nein, am Stecker im Synthesizer selber liegts nicht! Da ist doch so ein schwarzes Kästchen in der Mitte vom Kabel, ein Trafo oder sowas, mit zwei so dicken runden fest verklebten Steckern. Da ist es nicht fest und bitzelt. Am Synthie selber ist alles normal.

Hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.



Ab Minute 1:17 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.ah,ok, dann ist es das Netzteil...auch da kam bei mir kein Feuerwerk und es lies sich mit dem festen Stecker einwandfrei verbinden, ohne Probleme...aber egal, wirklich...schicke den ganzen Synthi zurück...du hast ihn erst so kurz...du hast dadurch noch einen Anspruch auf ein Neugerät!!
 
:rolleyes:..............

Ich bin gerade mal auf die Idee gekommen, es ein wenig fester reinzudrücken und siehe da, jetzt sitzt es auch fest. Ein Feuerwerk gibts auch nicht...
Daher werd ichs wohl nicht zurück schicken... man bin ich bescheuert :D

Na ja, hab da bei Neugeräten immer so ein bisschen Angst, was durch zu viel Gewalt kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, na dann...Gott sei Dank...manchmal ist es einfacher als man denkt...dann wünsche ich dir viel, viel Spaß mit dem Microbrute...ich habe ihn auf jeden Fall!!:great:
 
Danke, dir natürlich auch :great:
Die Tastatur ist leider wirklich ziemlich billig und die Tasten sind teils ein bisschen unterschiedlich in ihrer Höhe, aber ich will damit ja auch keine komplizierten Soli spielen^^
Auf jeden Fall hats sich wirklich gelohnt, die SE Variante zu nehmen, denn dank der stackable Patchkabel (und den zwei zusätzlichen Kabeln die ich dazubestellt hab) hat man so dermaßen viele Möglichkeiten der Klangerzeugung... mein nächster Synth muss unbedingt auch so eine Modmatrix haben!! (MS-20... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bietet sich der murmux erebius an...geiles Teil...wenn der Taler wieder mal locker hängt ist das eine Kiste für mich...jetzt suche ich erst mal dringend eine jomox mbase 11...ein tolles Bass Drum Modul!:D
 
Was kann man eigentlich dagegen machen, dass die Connection Software am Computer so instabil läuft? Bei mir sagt die des Öfteren "kein Gerät angeschlossen" (obwohl Cubase es noch erkennt) und erst nach einem Neustart des Synths erkennt die Software ihn wieder. Dann wiederum zickt halt Cubase mit dem USB-Midi rum...
 
Oh...da bin ich etwas überfragt...ich benutze den Microbrute mit dem Fantom G...Evtl. liegt es an der bedürftigen Midisteuerung des Microbrute...da geht ja bis auf Noten ansteuern kaum was...vielleicht hat deine Software damit Probleme...eine Spannungsschwankung schließe ich mal aus...ist ja ein stabiles originales Netzteil...schau auch mal bei Arturia...da gibt es ein Os Update...das ist zwar schon länger da aber...ich habe meinen Microbrute zu Weihnachten erworben,neu...und trotz dessen hatte ich kein aktuelles OS drauf...wer weiss wann dein Händler den Microbrute damals bestellt hat!;)Lg.
 
Das OS-Update hab ich bereits gemacht.
Was vielleicht sein könnte (und auf der Herstellerseite als möglichen Grund genannt wird), ist, dass ich den Frontpanel-USB-Port meines PCs benutzt und die generell niedrigere Spannung haben sollen, als welche die hinten liegen.
Und die Software ist ja keine DAW oder so, sondern die Original-Software von Arturia, bei der man unter anderem Sequenzerdaten am PC abspeichern kann. Also eigentlich sollte die stabil laufen und nicht dauernd abstürzen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben