klangtaucher
Registrierter Benutzer
Sehr eindrucksvoll! Habe mal etwas gegraben, der Künstler ist Myron Floren und hier gibt's mehr davon - W.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird je auch ein Akkordeonspieler da heran kommen?....
diese Herausforderung ist angenommen, ich werde das Stück auch mal zu üben beginnen.
I beg to differ: so spielt man auf Horizontaltastatur. Die beiden Videos sind keine Gegenüberstellung Taste und Knopf, sondern Klavier und Akkordeon. Dass die Akkordeonistin Knopfgriff spielt, ist belanglos. Wenn diese Spielerin Pianoakkordeon spielen würde, hörte sich das Stück genau gleich an. Und wenn sie es auf Klavier spielen würde, wäre es auch nicht plötzlich musikalischer.So spielt man auf Taste.
Nein. Denn kein Akkordeonspieler spielt Klavier.Wird je auch ein Akkordeonspieler da heran kommen?....
Entschuldigung, dass ich mich hier auch zu Wort melde. Ich weiß, dass ihr Knöpfe spielt. Aber geht dieses Scarlatti-Stück auch auf einem Piano-Konverter?diese Herausforderung ist angenommen, ich werde das Stück auch mal zu üben beginnen.
... ich weiss nicht, hier ein Beispiel von Vladimir Horowitz:Bin eigentlich auch erstaunt über die Angabe "Allegro" in dieser Scarlatti K25 Sonate.
Aber geht dieses Scarlatti-Stück auch auf einem Piano-Konverter?
ich werde das Stück auch mal zu üben beginnen.
usw. ... @lil : du hast den ganzen Abschnitt so herrlich treffend formuliert, da gibt es gar nichts mehr zu husten.Ein ähnlich ausdrucksvolles Spiel ist aber auf Akkordeon durchaus machbar ...
Nö.... vorher Balg aufziehen und bei der Landung dann darauf abfedern.Nur die Landung stelle ich mir eher etwas kompliziert vor.