Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
das hab ich entdeckt

das ist sehr schön, tauberspatz, aber das hat balgseele hier auch schon mal gepostet...
..aber doppelt gemoppelt hält länger....

@ippenstein: das video von reinhard mey ist wirklich erste Sahne, weißt du zufällig, wer der Akkordeonspieler ist?? Ich hab nix gefunden... aber er ist mir sehr symphatisch, hat genau so eine tolle Haarpracht wie ich...:D

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard Mey, von einer Gola unterstützt.

Das klingt ja so, als würde die Gola von alleine spielen. Der an der Gola angeschnallte Spieler ist übrigens Manfred Leuchter. Er hat auch die letzten Reinhard-Mey-CDs produziert.

Viele Grüße
Wolf
 
Danke Wolf, dann hat sich meine Frage an Andreas somit erledigt....
 
Was Manfred Leuchter angeht: Die CD mit Ian Melrose "Vis-a-Vis" kann ich nur empfehlen. Tolle Komination aus Akustikgitarre, Akkordeon und Flöte. Außerdem eine abwechslungsreiche "Platte".
*edit* Was für'n Zufall, die DVD mit genau dieser Version "Viertel vor sieben" haben wir vor ein paar Tagen erst geschaut, weil wir sie kürzlich geschenkt bekamen.
 
Hallo Nobi
das ist ja fast nicht zu glauben. Die Nummer ist Zirkusreif!
Beim Aufrufen stoße ich auf meinen ganz alten Liebling:
http://www.youtube.com/watch?v=AUniQBcOMTU&feature=related
Hierzu habe ich die Noten rausgehört und aufgeschrieben. (eine Aufwändige Sache). Ganz besonders interessieren mich dabei die Bässe!
Gruß akkotue
 
Hierzu habe ich die Noten rausgehört und aufgeschrieben. (eine Aufwändige Sache).

Das glaube ich gern, deshalb suche ich bei solchen Stücken immer zuerst nach abc oder midi, so dass ich mir das ersparen kann.

Diesen Link habe ich nach wenigen Klicks gefunden: http://www.thesession.org/tunes/display/8270

Unter Sheetmusic ist der Diskant notiert, den Bass zu notieren ist dann sicher wesentlich einfacher, z.B. von diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=5POuppmeq_s


Grüsse, accordion
 

Das 2. Stück (nach dem Scarlatti), das er mit "Bonnes vacances" betitelt hat, heißt übrigens in Wirklichkeit "Wildcat" und ist der 3. Satz aus "Pop & Go", dem Pflichtstück zur Kategorie VI "Virtuose Unterhaltungsmusik" des Internationalen Akkordeon-Wettbewerbs Klingenthal 1994. Es stammt von Wolfgang Kahl, meinem alten Akkordeonlehrer, der noch heute an der Kreismusikschule Osterode/Harz unterrichtet. Die Noten gibt's auch noch im Handel!:)
 
Hallo Andreas
Le Coucou
einfach fantastische Klangmöglichkeiten, ich schwärme schon jetzt von einer Roland , vielleicht mal die FR-7 V:great:, aber bis dahin muss ich noch fleissig auf meiner Hohner weiterüben, wenn ich so wunderbar wie Du spielen könnte, dann hätte ich sie schon, das Leben ist schon hart:redface:
 
Aber das bin doch gar nicht ich. Und so virtuos möchte ich auch spielen können. :(
 
ja :) ich weiss dass du das nicht bist, aber ich hab dich ja schon gehört:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben