Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
BRAAAAAVOOOOOO!!!!!!!! @lil und SUSAN
Im Moment muss ich warten bis ich zu Hause bin ums genießen zu können... im "Gschäft" gehts halt net...

Aber ich freu mich schon auf die Aufnahme, zumal ich die Protagonisten ja schon von diversen Treffen (sowohl Akkotreffen als auch Vokalstreffen) kenne und weiß welche musikalische Fähigkeiten beide haben.

So hab ich jetzt was, worüber ich mich schon den ganzen Nachmittag vorfreuen kann. :) ... um mich dann nochmals richtig zu freuen, wenn ich das dann tatsächlich mal anhören kann :great:
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@lil : Kekse sind unterwegs, der Versand ist freigegeben worden... :juhuu:
 

… Bach ist zeitlos und ein Spiegel der Gefühle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
… Bach ist zeitlos und ein Spiegel der Gefühle
das ist wohl richtig. Aber in diesem Falle gehen die credits wohl mehr an Alessandro Marcello für sein Oboen-Konzert. K.S. spielt die Bearbeitung einer Bearbeitung (+Kontrabass).
Die ersten Takte sind die sehr oft verwendete "Autumn Leaves":)-Harmoniefortschreitung (hier dm - gm7 - C7 - FM7 - BbM7 - em7/-5 - A7 - dm)
 
Die ersten Takte sind die sehr oft verwendete "Autumn Leaves":)-Harmoniefortschreitung (hier dm - gm7 - C7 - FM7 - BbM7 - em7/-5 - A7 - dm)
Dann wundert es mich nicht, dass ich Autumn Leaves so sehr mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine auch . :D
 
Spiegel der Gefühle
...ich weiß nicht recht ,
Ksenija Sidorova spielt ohne jede Frage grandios und zauberhaft ,
aber Ihre antrainierte Gesichtsmimik kann ich mir nicht anschauen ,
Die ist weißgott kein Spiegel der Gefühle , sondern kalkulierte Show .
Ich möchte nicht wissen , wo sie die sich abgeschaut hat ,
die Vorlagen waren aber bestimmt nicht jugendfrei ...

Um uns wieder auf andere Gedanken zu bringen und wenn wir aber schon so schön im Wald sind,
hier jemand der auch wirklich dort spielt und aufgenommen ist :

Haben wir glaube ich , hier schon mal gesehen,
ist aber immer wieder schön !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ksenija Sidorova spielt ohne jede Frage grandios und zauberhaft ,
Schön, dass wir diesbezüglich einer Meinung sind.
aber Ihre antrainierte Gesichtsmimik kann ich mir nicht anschauen ,
Die ist weißgott kein Spiegel der Gefühle , sondern kalkulierte Show .
Das war auch nicht mein Thema. Ich schrieb :"...Bach ist zeitlos und ein Spiegel der Gefühle", womit ich mich auf die Musik bezog und nicht auf die Mimik der Interpretin. Bach´s Musik berührt mich immer wieder zutiefst und das eingestellte Stück momentan besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich weiß nicht recht ,
Ksenija Sidorova spielt ohne jede Frage grandios und zauberhaft ,
aber Ihre antrainierte Gesichtsmimik


Ich beanstande diese Formulierung/Behauptung vorsichtig formuliert als mindestens unpassend !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Piazzolla kreuzte Tango mit Jazz, Galliano Französische Musettes mit Jazz. Was kommt raus, wenn man dasselbe mit Deutscher Volksmusik oder mit Ländlern anstellen will? Mit einem Bandoneon vielleicht so etwas:

 
Schön schräg, aber gefällt mir...
 
Ich beanstande diese Formulierung/Behauptung vorsichtig formuliert als mindestens unpassend !
Ich habe schon versucht es vorsichtig zu formulieren...

Es ist ja leider oft so, daß man musikalische Darbietungen besser genießen kann,
wenn man sich die Musiker nicht anschauen muß. Manche verlieren vollkommen jede Kontrolle
über Ihre Gesichtsmuskelatur und sacken in sich zusammen , andere wirken bis zum Bersten angespannt ,
Jazzmusiker neigen zu ausufernden Bewegungen, Popmusikern zu scheinepileptischen Anfällen...

Ksenija Sidorova wurde wahrscheinlich in jungen Jahren in jeder Hinsicht auf Bühnentauglichkeit gedrillt .
Unglaublich, wie schnell sie manche Läufe meistert und scheinbar mühelos ihr 18kg Instrument im Stehen spielt.
Da braucht es schon Disziplin ( und geht wohl auch in der lettischen Ausbildung mit harten Disziplinierung einher )
Musikalisch hat sie es damit zu Recht weit gebracht ,
doch in der Selbstdarstellung und besonders im Gesichtsausdruck ist da zumindest irgendwas schief gegangen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe schon versucht es vorsichtig zu formulieren...
Oje, wenn das schon vorsichtig war. (Vor allem der Teil, den 120 nicht zitierte.) :(

Es ist ja leider oft so, daß man musikalische Darbietungen besser genießen kann,
wenn man sich die Musiker nicht anschauen muß. ...
Geht mir als Zuschauer zwar auch meist so - daher schau ich auch lieber auf die Hände&Instrumente, aber vll. sind die Spielenden einfach in anderen gedanklichen Sphären als ich und meine Erwartungen bzgl. passender Gesichtsausdrücke sind dadurch falsch.

... und scheinbar mühelos ihr 18kg Instrument im Stehen spielt.
18kg :eek: - Hoffentlich übernimmt sie sich da langfristig nicht.
 
Oje, wenn das schon vorsichtig war.
Sorry !
Ich hoffe ich habe Euch nicht Bilder in den Kopf gepflanzt ,
auf die Ihr lieber verzichtet hättet ...
Es war nicht meine Absicht Ksenija Sidorova in irgend einer Form zu diskreditieren ,
ich mag ihr einfach nur nicht beim Spielen zusehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
doch in der Selbstdarstellung und besonders im Gesichtsausdruck ist da zumindest irgendwas schief gegangen
Aber hallo...
Ksenjia Sidorova ist eine Marke und daran baut sie ganz geschickt. Sie erreicht damit sicher ein grösseres Publikum als alte, griesgrämige Herren - ohne irgend jemandem etwas unterstellen zu wollen. Wer von der Musik leben will / muss, muss sich etwas einfallen lassen, was uns @Klangbutter ja auch schon dargelegt hat.
Die Frau hat meine Hochachtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier geht es halt um Authentizität und Kalkül.

Ich glaube dass jeder Mensch - nicht nur beim Spielen sondern auch im Alltag gewisse Wirkungen trainiert. Zeitweise ist man dabei authentisch, zeitweise hat man die Maske auf, welche eben mehr oder weniger sichtbar ist.
Es ist nicht einfach das alles unter einen Hut zu bekommen. Wo früher noch alte weiße Männer mit null Regung "gereicht" haben, muss es heute offenbar eine spektakuläre Show sein. Der Erfolg gibt ihr recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben