Neulich bei YouTube...

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
....das Mädel spielt den Bass nicht,
der auf dem Video zu hören ist , da fällt mir so alles mögliche ein,
aber nicht unbedingt "Zusammenschnitt" ?

das Mädel spielt den Bass nicht,
der auf dem Video zu hören ist
... nicht in dem Moment. Allerdings ist der Ton eh eine Studioaufnahme - wäre er dort am Strand entstanden, klänge es bestimmt anders (und damit meine ich nicht die Spieltechnik). Deshalb ist es halt doch ein Zusammenschnitt verschiedener Ton- und Bildaufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist schon klar, daß der Strand keine idealen Bedingungen für eine Aufnahme bietet ,
ich bin auch sicher, daß sie es später im Studio geschafft hat, den Bass selbst einzuspielen.
Da liegen auch nur 12 Tage zwischen "Unboxing" und "Challange" ,
also auch unter Berücksichtigung solch kleiner Tricksereien durch aus ein beachtliches Ergebnis !

• Gefällt mir
ich bin auch sicher, daß sie es später im Studio geschafft hat, den Bass selbst einzuspielen.
... oder vorher.
Jedenfalls bin ich zufrieden, dass du ihr zugestehst, das Akkordeon selbst gespielt zu haben. Denn um so sehr zu tricksen, dass sie das von jemand anderem hätte einspielen lassen (und so klang dein Einwand zumindest für mich) halte ich sie für eine zu gute Musikerin.

1990 bekam der Jazzgitarrist Pat Metheny für sein Album "Letter from Home" einen Grammy. Daraus stammt das Stück "Have you heard":

Jazz mit einem Gitarrensynthesizer. Nicht jedermanns Geschmack. Ich weiß. Aber es gibt einen französischen Jazz-Akkordionisten, der so etwas covert. Ich mag diese Version über alles. Sie groovt, bietet geschmackvolle Improvisationen und gekonntes Zusammenspiel. Man hört eine nette Castagnari, Akkordeonsounds alleine, aber auch ein bisschen angereichert mit sensiblen Effektgeräten. Wer auf Fusion-Jazz mit Akkordeon steht, hier gibt es die Version:

• Gefällt mir
Alicia Straka und Jonny Kerry - "You won't be satisfied until you break my heart"

• Gefällt mir
Spiegelbild, Vollplayback oder spielt er tatsächlich die Tastenseite mit der linken Hand?

Wenn ich mir das Bild im Hintergrund betrachte scheint das Video nicht Spiegelverkehrt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Linksspielern" gehe ich immer erstmal davon aus, dass sie beim Händi die "Selfie-Kamera" benutzen, also spiegelverkehrt aufnehmen. Und wie klangtaucher schon schrieb, ist das
"Roland"-Logo im Vordergrund
ein deutlicher Hinweis, dass das so ist. Und beim
Bild im Hintergrund
sehe ich nichts, was auf nicht-spiegelverkehrt hinweisen würde. Oder was meintest du?
Und dann hat er auch noch im Diskant die tiefen Töne beim Kinn ...

dass sie beim Händi die "Selfie-Kamera" benutzen, also spiegelverkehrt aufnehmen
was man aber in den Voreinstellungen ändern kann ... (das Vorschaubild ist zwar immer noch seitenverkehrt, das gespeicherte Bild dann jedoch seitenrichtig)

das muss man aber a) wissen (ich wusste es nicht) und b) überhaupt Interesse daran haben, es abzustellen. Möglicherweise fällt es vielen, die Filmchen machen und hochladen, überhaupt nicht auf ...

Möglicherweise fällt es vielen, die Filmchen machen und hochladen, überhaupt nicht auf ...

absolut verständlich. Die kennen sich ja genau so von ihrem Spiegel(bild) 💡! Kaum jemandes "Antlitz" ist aber so symmetrisch, dass es einer vertrauten Person nicht auffallen sollte ...

@ IiI & klangtaucher,

war wohl etwas zu vorschnell, ihr habt ja Recht!

Man gut das wir darüber geredet haben….:facepalm1:

Wenn es auch mal Bandoneon in fröhlich sein darf:

• Interessant
weitaus interessanter ist der Text, den er zu Gehör bringt :giggle:
der Text ist original. Interessanter ist die Miene, die er zum Gesang macht.
Nichts von liebevoller Erinnerung an ein plötzliches Verliebt-sein in Marina, die er so schnell wie möglich (ti voglio al più presto sposar....) - da wäre ich bei dieser Ankündigung davongerannt!

Ein neues Video vom Motion Trio - Auftritt im polnischen Fernsehen:

der Text ist original.
na, da bist aber schon sehr grosszügig ... ich schätze, er hat sich's phonetisch draufgemacht

wo fang ich an - mi son innamorata di ... cosa faró per conquistar kpl unverständlich ... was nach batteva mille all'ora kommt genauso ... der verbreitete Fehler statt bella mora irgendwas mit amore usw. usw. usw.

wenigstens spielt er super :giggle:

naja, spugna sopra :devilish:

Gute Band ( LUZ AMOI ) war am Fr. 26.3. im Internet Stream, organisiert von der Sparkasse Freisin (nördl. von München, beim Flughafen) anläßlich einer Spenden Aktion.

• Gefällt mir