Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Aus der Rubrik "Seltsame Dinge, die man mit einem Akkordeon machen kann":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus der Rubrik "Seltsame Dinge, die man mit einem Akkordeon machen kann":

Seltsam?... zu meiner Jugendzeit gabs in meinem Ort eine Volksfestwoche und zur Eröffnung gabs dazu einen großen Umzug.. und da waren alle Vereine vertreten.. auch der Akkordeonverein. Also bin ich einmal im Jahr in ebensolcher Formation wie in dem Video da mitgedackelt (worden) ... denn Mutter sah sich den Umzug an und Vereinsvorstand war Arbeitskollege meines Vaters.. sich davor drücken ging also nicht! :nix:

... Video und Internet gabs damals zum Glück noch nicht .. ich nehme an unser Gespiele hat sich furchtbar angehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seltsam?... zu meiner Jugendzeit gabs in meinem Ort eine Volksfestwoche und zur Eröffnung gabs dazu einen großen Umzug.. und da waren alle Vereine vertreten.. auch der Akkordeonverein. Also bin ich einmal im Jahr in ebensolcher Formation wie in dem Video da mitgedackelt (worden) ... denn Mutter sah sich den Umzug an und Vereinsvorstand war Arbeitskollege meines Vaters.. sich davor drücken ging also nicht! :nix:
Bei mir war's nur die Volkstanzgruppe. Mit anschließendem Bändeltanz, den keins von uns Kindern jemals kapiert hat. :cool:
 
So einfach, so schön:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
WOW was für musikalische Kraft .. Die zwei sind amerikanische Mexikaner und habens drauf!
Sind jetzt schon im Profilager angekommen wie man sich übersetzen lassen kann:

❤️ SIGUENOS ❤️In der umkämpften Welt der "Norteño"-Musik könnte man sie als nur "eine weitere Gruppe" in diesem Genre darstellen, aber diese Individuen sind anders, sie sind ein paar Wunderkinder, die in Houston, Texas, geboren wurden und in kurzer Zeit zu Berühmtheiten geworden sind
"Wir haben zu hundert Prozent mexikanisches Blut und sind stolz auf solche Bräuche und Traditionen wie die Norteño-Musik", sagen die Kinder. Ihr Vater erklärt, wie ihr Name zustande kam, das Wort "luz" bedeutet Licht, also sind sie Luzeros mit" Z "weil sie das Licht seiner Familie sind und "de Rioverde", weil er in der gleichnamigen Stadt im mexikanischen Bundesstaat San Luis Potosí geboren wurde. Ihre künstlerischen Qualitäten und Fähigkeiten wurden im jungen Alter von acht Jahren für Yaxeni und vier Jahren für Ricardo entfacht, als sie ihren Vater sahen, wie er "Norteño"-Musik in der Öffentlichkeit interpretierte. Da beschlossen sie zu lernen, Yaxeni auf dem Akkordeon mit Hilfe der Hand ihrer Mutter und Ricardo mit dem Bass, den er kaum halten konnte.
Ihre Disziplin beim Lernen zahlte sich aus und nachdem sie ein Video in soziale Netzwerke hochgeladen hatten, das viral ging, begannen Einladungen zur Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen. Sie luden weitere Videos auf youtube hoch und sorgten weiterhin für Aufsehen wegen ihres angeborenen Talents.
Bei so viel Erfolg in den sozialen Netzwerken beschloss ihr Vater Ende 2015, ein Album mit dem Titel "Recordar es Vivir" aufzunehmen und mit anderen "Norteño"-Liedern vergangener Zeiten wurden die "Luzeros de Rioverde" bekannt.
Im Jahr 2016 war das Label Garmex Music daran interessiert, sie zu fördern, und so begann ihre Karriere in den großen Ligen der Musik mit der Aufnahme ihres zweiten Albums, auf dem der Hit "El Descendiente" veröffentlicht wurde, mit der Absicht, die Millionen von mexikanischen Einwanderern, die in den Vereinigten Staaten leben, moralisch zu unterstützen.
von Garmex Music bei der Förderung und Verbreitung ihrer Lieder, beginnen "Los Luzeros de Rioverde eine neue Phase der Internationalisierung durch Auftritte in den wichtigsten Fernsehsendungen wie "Despierta América", "Un Nuevo Día", "Sal y Pimienta" und eine besondere Einladung von Don Francisco zur Teilnahme an der Sendung "Siempre niños", neben anderen Fernsehsendungen wie Telemundo, Univisión, CNN, etcetera ...
Fernsehen, Radio und soziale Netzwerke ermöglichten die schnell wachsende Karriere von Los Luzeros de Rioverde und sie wurden im Januar 2017 in die Sendung "Grandes Chicos" in Kolumbien eingeladen. Ihre Großzügigkeit zeigte sich, als sie auch am Seminar des St. Jude Children's Hospital in Memphis, Tennessee, teilnahmen, wo die Medienvertreter vom Talent dieser jungen Künstler überrascht waren.
In ihrem jungen Alter haben sie bereits an Veranstaltungen in Los Angeles, Atlanta, Miami und in vielen anderen Städten teilgenommen. Zum ersten Mal reisten sie nach Mexiko, um an der 400"-Jahr-Feier der Gründung von Rioverde, San Luis Potosí, teilzunehmen und aufgrund des großen Erfolges wurden sie gebeten, wiederzukommen, um beim traditionellen Stadtfest aufzutreten.
Yaxeni und Ricardo kombinieren ihre Zeit mit Schule und Musikunterricht, denn sie wollen sich bei den Veranstaltungen, zu denen sie eingeladen werden, perfektionieren. Derzeit geben sie ihrem dritten Album mit Garmex Music den letzten Schliff, das den Titel "Con sentimiento y amor" tragen wird, auf dem sie zum ersten Mal einige Lieder komplett auf Englisch interpretieren werden.
Sie sind "Los Luzeros de Rioverde

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ihr größter Hit:


Das brutale ist ist das diese Kinder schon genau wissen das sie so Dollars machen die sonst sehr hart zu erarbeiten wären .. Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei "Wunderkindern" (egal, aus welcher Ecke, sei es Musik, Tanzen, Turnen oder sonstwas) habe ich immer ein zwiespältiges Gefühl - wie viel des Ehrgeizes kommt aus den Kindern selbst und wie viel von den Eltern ... (dass ein Grundinteresse bei den Kindern da ist, möchte ich nicht absprechen, aber der große Erfolg benötigt viel und harte Arbeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich bin ich ganz bei Dir, @lil . Aber die Welt wäre um vieles ärmer ohne Wunderkinder. Und das gilt ganz besonders für die Musik.
 
Eigentlich bin ich ganz bei dir, @morino47. Aber meistens tun mir die Kiinder leid.
 
aber der große Erfolg benötigt viel und harte Arbeit
Da hab' ich mich als Kind auch immer geWundert, weil der Erfolg einfach nicht kommen wollte.
Deshalb auch der Beschluß dass MIII in meinem jetzigen Leben nicht stattfinden wird, es gibt da noch genug MII Musik zum erlernen.
Und in Texas gibt's ja auch noch Fracking, wenn man mit Musiktalent nicht genug verdient.
 
Eigentlich bin ich ganz bei euch und ich denke die Gefahren die da lauern sind allgemein bekannt. Allerdings habe ich in diesem Fall gedacht, daß die beiden einen ziemlich entspannten Eindruck machen und daß es ihnen ziemlich gut geht im Vergleich mit Millionen anderen Kindern die von Ihren Eltern, sei es aus Armut oder übertriebenem Ehrgeiz, überfordert oder mißbraucht werden und dabei noch Hunger leiden. Off topic isn't it?
 


...immer wieder schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bezugnehmend auf einen aktuellen Nachbarfaden: gleiche Akteurin, ganz anderer Stil.
Garniert mit ein paar Um- und Abwegen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Quetsch'n Influenca/rin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat leider nicht so ganz hingehauen mit dem Playback ,
schaut Euch doch bitte mal die Finger im Bass an, z:B. ab 2:20 ?
 
Hat leider nicht so ganz hingehauen mit dem Playback ,
schaut Euch doch bitte mal die Finger im Bass an, z:B. ab 2:20 ?
Sowas ist, glaube ich, alltäglich wenn man diverse Audio- und Video-Sequenzen zusammenschneidet. Passiert auch den allerbesten Profis. Playback nennt man da wohl eher nicht, soviel ich weiß.
 
Playback nennt man da wohl eher nicht, soviel ich weiß.
Ich wüsste nicht, wie man das denn sonst nennen sollte, wenn man im Lied einen Wechselbass und Akkorde hört
und im Video die Kamera auf die linke Hand gehalten wird, die irgendwo auf den mittleren Knöpfen hin/herrutscht ...

An sich ist das Mädel aber nicht unbegabt und Thomann macht sich bestimmt auch einen Gefallen,
sie als Werbeikone ge/er-funden zu haben . Und man muß es sich leider eingestehen :
bei170 000 followern kann sie bestimmt sogar mehr Leutchen fürs Akkordeonspielen begeistern,
als unser kleines , feines Forum hier .
Bleibt nur zu hoffen, daß sich die Akkordeon-Newcomer nicht auch ein Startone bestellen.
Obwohl dieses hier der völlig fade klingenden Gibson ( klingt wie aus dem Thomann Billigsegment )
auch den Rang abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben