neues von JOE SATRIANI

• Ersteller Satch-Fan
  • Erstellt am
wahrscheinlich hab ich schneller überwiesen.
auf der rechnung steht übrigens drauf das ma au geld zrückgriegt (so blede vvk-gebühren oder was)

Überwiesen hab ich am 05.05.
Die Email kam am 11.05 dass sie es nun fertig bearbeitet haben. Möchte echt mal wissen wie lange das noch dauert :?

ich finde das album echt geil muss ich sagen, vor allem besser als die letzten par alben. es ist halt nicht mehr so shred- mäßig und nicht so durchkomponiert. das finde ich aber eher gut. es kann kein besseres "surfing with the alien" geben. gut das satriani das begriffen hat und sich stilistisch entwickelt. trotz allem unken sind die songs ja auch nicht wirklich leicht zu spielen großteils--- und live bringt er sowieso die evergreens... von daher alles bestens.

ja ein sehr gutes album. ten words ist genial.
werde ihn am 25.06. in saarbrücken sehen. wird sicher richtig geil.
was die vai, satriani diskusion angeht, da würde ich sagen: joe satriani ist mehr musiker und steve vai mehr sportler. vai kommt musikalisch nie und nimmer an joe satriani ran, finde ich.

Hab das neue Album auch, gefällt mir sehr gut:great:

Wahrscheinlich werde ich Satch hier live sehen:

http://www.rocksoundfestival.ch/index.htm

Habe ihn bis jetzt erst einmal gesehen am G3-Konzert in Zürich.

Satch und Vai sind beides erstklassige Gitarristen, es macht Spass
ihre Songs anzuhören und ihnen beim spielen zuzusehen, jedoch gelingt
es von den beiden nur Satriani mich mit gewissen Lieder ganz tief zu berühren,
Ten Words ist z.B. so ein Song.

Martin Dillinger schrieb:
Wer wird dort (von Euch) noch am Start sein?

Ich hab heute auch ein Ticket fürs Ulmer Zelt bestellt,
wollte zuerst nachl Huttwil, wo er ja auch spielt,
das ist aber am gleichen Abend wie das WM-Final:redface:

Bin auch dabei...zusammen mit "MartinDillinger"

wer bilder sehen will siehe link in meiner signatur, dann auf private/fotoalbum

Nett, wenigstens ein paar Eindrücke hab ich durch die Bilder bekommen. Ich wollte eigentlich auch unbedingt hin, konnte aber nicht, weil mir das Bahnticket zu teuer war. (Ja schon blöd, nächstes mal schmeiß ich mich einfach in den Ruin ;) )

Wie ich deiner Beschreibung entnehmen kann, scheint die Performance ganz gut gewesen zu sein. Nächstes mal bin ich dabei, egal wo in Deutschland. ( Vorzugsweise natürlich trotzdem in der Nähe )

Ist die Nachfrage nach Satriani hier in Deutschland tatsächlich so klein, dass Satriani die mit zwei kleineren Gigs abdeckt? Schade eigentlich.

Der Gig war der absolute Oberhammer!
Näheres Review folgt, wenn ich mal Zeit habe..:rolleyes:

Tritec schrieb:
Nett, wenigstens ein paar Eindrücke hab ich durch die Bilder bekommen. Ich wollte eigentlich auch unbedingt hin, konnte aber nicht, weil mir das Bahnticket zu teuer war. (Ja schon blöd, nächstes mal schmeiß ich mich einfach in den Ruin ;) )

Wie ich deiner Beschreibung entnehmen kann, scheint die Performance ganz gut gewesen zu sein. Nächstes mal bin ich dabei, egal wo in Deutschland. ( Vorzugsweise natürlich trotzdem in der Nähe )

Ist die Nachfrage nach Satriani hier in Deutschland tatsächlich so klein, dass Satriani die mit zwei kleineren Gigs abdeckt? Schade eigentlich.
das konzert war einfach klasse, habe selten so eine tolle stimmung erlebt und soviel einzelapplaus für die künstler. den musikern wurde halt wirklich der nötige respekt gezollt, echt eine tolle sache. sound war auch okay, hätte vielelicht etwas besser sein können (bass manchmal etwas leise). die anderen musiker haben auch toll gegroovt.

in meinem "mini-review" is n fehler, es waren nicht zwei songs vom neuen album sondern wesentlich mehr, 5-6 oder so!

@martin: freu mich auf dein review! hast du mich gesehen? so a langhaariger mit zopf und nem west coast choppers-hemd... kurza hos!

Eines meiner größten Vorbilder durfte ich nun endlich live erleben: Joe Satriani im Ulmer Zelt, und er hat mich zum Glück nicht enttäuscht! Tolle Performance und das nicht nur von Satriani, sondern auch von seinen Mitmusikern. Natürlich hätte ich auch gerne Stu einmal live erlebt, aber der anwesende Basser war wirklich mehr als in Ordnung. Ist ja auch klar das Satriani keine Deppen an die anderen Instrumente stellt, oder?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde als Intro "Flying in a blue dream" gespielt. Auch ansonsten wurde die Setlist recht klassisch gehalten und Joe hat eigentlich seine ganzen Hits abgefeuert, Highlights waren daraus z.B. der Satch Boogie, Summer Song, Surfin with the alien oder DER Klassiker schlechthin: Always with me, always with you. Da es die Super Colossal-Tour war, wurden natürlich auch einige Songs vom neuen Album gespielt, mit dabei z.B. Super Colossal, Just like lightnin, Crowd Chant oder One Robots Dream, welchen ich feierlich zum geilsten Song des Abends küren möchte! Der ganze Song besteht eigentlich aus dem gleichen Riff. Basser und Drummer haben sowas von gegroovt! Live hat der Basser die Bass-Line geslappt, was leider im Studio nicht so aufgenommen wurde. Bekanntlich hat Satch ja auf dem Album diesmal auch den Bass selbst eingespielt, und spielt bei One Robots Dream eher eine einfachere Bassline. Trotzdem ist die Studioaufnahme äußerst hörenswert, schon allein weil Simon Phillips bei dem Track die Drums bearbeitet. Insgesamt halte ich Super Colossal für ein absolut geglücktes Album - wunderschöne Soundlandschaften zum Dahinträumen mit so whansinnig viel Gefühl und trotzdem technischer Brillianz gespielt, das man einfach garnicht mehr weghören will. Mir gefällt auch, das Satch nicht in jedem Lied versucht, auf Teufel komm raus über alles "rüberzubügeln". Er weiß ganz genau, wann er sich eher im Hintergrund hält und wann er voll einsteigen muss. Es gibt zum Beispiel auch einige längere Passagen auf dem Album, wo überhaupt keine wirkliche Leadgitarre zu hören ist.

Insgesamt herrschte in dem kleinen Zelt trotz der Hitze eine Whansinns-Stimmung, und ich glaube ich habe es selten erlebt das einem Musiker von einem Publikum so viel Aufmerksamkeit und Respekt bekommen hat. Dazu muss man halt auch sagen, das man halt auch nicht jeden Tag Künstler dieser Klasse zu hören bekommt - und Satriani ist Weltklasse ! Das Publikum war immer hellwach und die meisten hatten dabei immer Joe's Finger im Visier. Was etwas frustrierend war: Satch hat echt sowas von perfekt gespielt, das viele anwesende Amateur- Gitarristen wohl am liebsten Ihre Gitarren verbrannt hätten. Es ist halt schon abartig, man hört keinen Pick-Anschlag oder sonst irgendwelche Nebengeräusche, und das, obwohl die Gitarre wirklich saggrisch laut war.

Natürlich gabs auch noch eine Zugabe, bei der Satch dann mit so einer Deutschland-Perücke auf die Bühne kam, da sind die Leute natürlich noch mehr ausgeflippt.

Gesamtfazit: Für mich eines der tollsten Konzerte überhaupt, und eine Atmosphäre die ich selten erlebt habe. Prädikat: Absolut Hör- und Sehenswert!

Den ständigen Vergleich mit Vai erspare ich euch heute einmal, nur soviel: Für mich is Satriani # 1 !!!

19 Jahre lang war ich ein treu ergebener Fan...

Ich habe dich schon oft live erleben dürfen, und es waren unvergleichliche Erlebnisse...

Früher hast Du die deutschen Fans regelmäßig an diesen live-Genüssen teilhaben lassen...

Auf deiner vorletzten Tour hast Du Germany links liegenlassen, so dass ich eine Reise unternehmen musste...

Auch bei dieser Tour hast Du dir nicht gerade Mühe gegeben ... schon wieder lange reisen ... mit leeren Taschen ?

Ich kann auch nix dafür, dass unser Land MTV-verseucht ist. Mir gefällt das auch nicht.

Du hast den ersten Rang bei mir eingebüßt gegen eine Band, die mit sehr viel Fleiß und Charme mit ihren Fans umzugehen weiß.

Qualität ist halt nicht immer alles.

Ich habe keine Lust mehr, mir CDs und DVDs zu kaufen von jemandem, den ich sowieso nicht live sehen kann.

Adieu Joe ...

Du bist erst wieder dabei, wenn Du dich hier blicken lässt.

Betty

hääää ??? er hat doch grad zwei DL-gigs gespielt und in österreich und schweiz ist er auch wieder zu hören!

slash83 schrieb:
@martin: freu mich auf dein review! hast du mich gesehen? so a langhaariger mit zopf und nem west coast choppers-hemd... kurza hos!

Komm wohl etwas zu spät mit meinem Review. Besser als dein Review hätte meins garnicht sein können! :great:

Oh, ob ich dich gesehen hab weiß ich nicht. Es waren ne Menge Leute mit langen haaren und kurzer Hose da, sorry. Poste doch bitte mal ein Bild, da es leicht sein könnte, dass ich dich gesehen habe.

Hast du mich vielleicht gesehen?:
http://img521.imageshack.us/img521/8138/foto3rv.jpg

Ich stand ziemlich nah vor der Bühne und war mit einem Freund da, der ein Lacostehemd trug. Ich hatte übrigens ein enges schwarz-rotes T-Shirt an. :)

Warst du vor der Bühne oder bist du auf dem komischen Geländer gesessen?!

Lg,
Martin

okay ich hab dich definitv nicht wahrgenommen! ich war auch etwas weiter hinten, nicht ganz vorne. gegen ende des konzertes bin ich dann noch weiter vor und war so vielleicht in der 5ten-7ten reihe gestanden!

hier voll aktuelles bild:

qc.jpg

Ich hab dich definitiv wahrgenommen, !!!cool!!! :D :great:

hab den thread nochmal ausgegraben da ich auf joes seite gesehen habe, das es eine neue live-dvd / live-cd gibt, man kann sich dort sogar den ersten clip von "one robots dream" angucken:

Joe Satriani - Satriani LIVE!

hat jemand ne info bzgl. setlist bzw. wo das gedreht worde ist? die location sieht fast aus wie von der live-at-san-francisco-dvd??!!