Neues von Fender: Blacktop Series

schön blöd, Fender. jetzt bringt ihr eine HH tele raus, wo eine Schecter PT schon unterwegs zu mir ist^^

Hat vielleicht jemand Erfahrung, was die Gitarre kosten könnte? Vielleicht von Früheren Modellen? Die werden sicher nicht den Dollarpreis 1:1 umsetzen...

Es wird wohl auch bald neue Bässe in der Blacktop Serie geben: (siehe letzter Post)

Fender Forum Thread

Cool, findet jemand ähnliche Infos zu den Bässen (Bilder, Specs...) wie zu den Gitarren? Steht eh bald ein neuer Bass an ;)

naja, also J- und P-Bässe gibts ja nun wirklich genug in jeder Preisklasse ... ein günstigerer Mustang-Bass wäre mal interessant, aber das machen sie natürlich wieder nicht ...:rolleyes:

Die Tele ist - abgesehen von den Potiknöpfen - extrem heiß!

Hier ein paar bessere Bilder:

0148400506-lg.jpg

0148400500-lg.jpg

0148200591-lg.jpg

0148202509-lg.jpg

0148200506-lg.jpg

0148100506-lg.jpg

0148102572-lg.jpg

0148102509-lg.jpg

0148300506-lg.jpg

0148300591-lg.jpg

Meine Favoriten: Jazzmaster in sunburst und die silberne Tele. Woah!

War ja klar... 549 Euro hier in DE. :bad:

interessant, dass Fender ca. 30 Jahre nach den ersten, handgebauten US-Schecter Strats (s. Avatar links) wieder versucht, im HB-Millieu zu "wildern". Zwischendurch gab es zwar immer wieder mal im untersten Preisbereich -und damit auch nur halbherzig- Versuche in diesem Segment zu fischen, aber nun endlich mal im (auch qualitativ ?) mittleren Preisbereich.

Die Strat hat für mich interessante Schaltungsmöglichkeiten:

"5-Position Blade:
Position 1. Full Bridge Pickup
Position 2. Two Inside Single Coils
Position 3. Both Full Humbucking Pickups
Position 4. Outer Neck Single Coil
Position 5. Full Neck Pickup"

allerdings verstehe ich nicht, warum man bei Fender nicht konsequenterweise auch an einen SC in der Mitte gedacht hat...

Diese Serie ist fendertypisch wieder mal :confused: , weil nicht wirklich durchdacht:

denn wenn man schon die eigene Tradition verlässt, sollte dies auch mit Vollgas und zu 100% geschehen, will heissen,

a. hohe Qualität, dann auch gerne zu einem höheren Preis,
b. praxisorientierte Änderungen und dazu gehört einfach auch ein stimmstabiles Tremolo
c. ergo Lock-Tuner und
d. ein SC in der Mittelposition

(wenn obiges angeboten würde, würde ich -trotz 9 Strat-types die hier 'rumstehen (keine von Fender)- bei der sonic blue wohl schwach werden...)

allerdings bin ich kein Fendermarketingmensch, sondern nur ein kleiner Berufsmusiker und obiges daher nur meine spontanen, irrevelanten 2-cents ;)

LG
RJJC

Beim großen T sind einige für 549 Ocken gelistet.

Oh nein ich glaube es kommt hier bald zu einem akuten G.A.S. Anfall :eek:

Die rote Tele mit Palisander Griffbrett macht mich schon ziemlich an :D

Wie Anamentia bereits sagte...Thomann, Musik-Schmidt, etc. haben schon ein paar Modelle gelistet...

€522 bei rockpalace... kann man eigentlich nix sagen.

Bliebe nur noch zu klären, WIE diese "Fender Vintage Style Alnico Humbuckers" denn eigentlich klingen...(ich ahne ja nichts gutes)

Das fenderische "sonic blue" schein übrigens, wenn man den Netpics halbwegs Glauben schenken darf, dieses Mal eher dem "arctic white" als dem "daphne blue" Konkurrenz machen zu wollen (ich persönlich glaube ja heimlich, dass gerade die hellen Blautöne bei Fender vollkommen willkürlich bezeichnet werden... :D)

boah die jazzmaster sind genau das worauf ich gewartet habe.ich fand die jagmaster (allderings squier) recht interessant, alldering war mir das qualitativ zu minderwertig und der neckhumbucker hat mich gestört . gut dass fender jetzt auch was in der mittleren preisklasse herausgebracht hat, hoffentlich haben die die bis zu den herbstferien testbereit im laden stehen, dann bin ich nämlich wieder in köln....:D

geil, die schwarze tele!!!! weihnachtsgeld ahoi!:D

Sehe ich das richtig, daß diese Gitarren noch gar nicht auf dem Markt sind? Weil überall "auf Anfrage" steht...

ich bin z.Z. in den USA und im Guitarcenter in Las Vegas hingen ein paar Strats und eine Tele (leider keine mit Maple Neck). Laut Verkäufer haben die die aber auch erst vor etwa einem Monat reinbekommen. Halte es für gut möglich, dass die in DE noch nicht ausgeliefert wurden. Sollte aber nicht mehr lange dauern, oder?