So,seit gestern steht ein Engl Gig Master mit dem 10" Speaker bei mir zu Hause.Da ich allerdings genügend Boxen rumstehen habe,könnte es sein,daß ich zum Top wechsele.Der erste Eindruck ist ganz ordentlich,das Teil kann sogar noch im 1 Watt Betrieb recht laut sein,wenn man alle Vorteile der Endstufensättigung mitnehmen will.Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit ein Review wenn ich ihn länger getestet habe,mich interessiert vor allem der Betrieb an diversen Speakern.Ich habe momentan zu Hause eine 1x12 Box offen mit Greenback stehen,eine 1x12 offen mit Celestion M70,eine 4x12 geschlossen mit Greenbacks,eine 2x12 geschlossen mit einem
Mix aus G12H30 + V30,allerdings sind das Spezialanfertigungen von Celestion für Marshall und haben je 70 Watt.Sobald ich etwas Zeit habe,schreibe ich mehr dazu.
Wes
Nachtrag : ich habe direkte Vergleichsmöglichkeiten,mein Sohn hat einen Screamer,ich eine Engl e 530 Vorstufe und eine Röhrenendstufe,ich werde mal alle Möglichkeiten der Kopplung
checken,Früher hatte ich auch schon andere Engls,Fender ,etc.(kann man ja aus meinem Profil ersehen).
Nachtrag : Röhrenvorstufe über Fx an der kleinen Endstufe klingt affengeil und kein bissl leise.....kann aber leise,wenn man will.