Also, ich konnte nich abwarten und bin heute mal zu meinem Händler gefahren, der seit gestern nun den Gigmaster hat. Hier mein kurzer Eindruck:
Optisch macht das Teil natürlich schon mal sehr viel her, auch zur Verarbeitung muss ich wohl nichts mehr sagen. Der Cleankanal hat mich nicht umgehauen - da fehlt dem Amp einfach der Headroom und das soll auch gar nicht anders sein. Man kann aber aus dem Cleankanal schon bei Gain auf 11/12 Uhr richtig tolle Crunch und Rocksounds im AC/DC Stil rausholen - der Kanal klingt dafür grandios. Auch Bluessounds gehen damit toll. Für cleane Sounds musste der Gainregler auf 9 Uhr um ihn halbwegs ohne Zerren zu bekommen. Der Amp klingt fantastisch - unglaublich gut abgestimmt und musikalisch, auf das Volumepoti reagiert er bestens. Interessant wird es dann auch im zweiten Kanal: Ja er kann tatsächlich richtig fette Engl Sounds, wie seine großen Brüder. Es scheint unglaublich, diesen fetten Sound bei der 1 Watt Powersoakeinstellung zu hören. Tolle Endstufenzerre, richtig super.
Wer also einen Rockamp sucht wird hier sehr glücklich, dafür ist eine breite Palette von wunderbar angezerrt bis zum dicken Brett alles möglich. Super Teil! Richtiges Abrocken im Wohnzimmer geht jamit auf jeden Fall, ob er bandtauglich ist wie sein Name sagt, bin ich mir nicht sicher...