neues von behringer :D

• Ersteller helldorado
  • Erstellt am
@ EDE: Ist so eine Rechnung (also mit dem crest) gängig, oder eher eine Verschleierungstaktik von, ich nenns mal plump Billigfirmen? Also sind die 400 Watt rms meines Kettner wirklich kontinuirlich vorhanden, oder auch mit so 'nem crest Faktor berechnet? Im Grunde ist es ja egal, er bläßt einem ja trotzdem alles um die Ohren, aber es interessiert mich einfach.^^

@ EDE: Ist so eine Rechnung (also mit dem crest) gängig, oder eher eine Verschleierungstaktik von, ich nenns mal plump Billigfirmen? Also sind die 400 Watt rms meines Kettner wirklich kontinuirlich vorhanden, oder auch mit so 'nem crest Faktor berechnet? Im Grunde ist es ja egal, er bläßt einem ja trotzdem alles um die Ohren, aber es interessiert mich einfach.^^

also n crest rechnung ist mittlerweile gängig!
früher gab es ja sinusangaben, die wurde halt inzwischen (wegen der praxistauglichkeit) in "RMS" gewandelt, testsignal ist oftmals ein rauschen was auf Xdb crest eingegrenzt wird!

man muss dazu ganz ehrlich sagen:
wenn HK 400 watt angibt, dann es gut sein, dass hier spitzenleistungen von locker nem KW gut verarbeitet werden können, wo dann zum beispiel ein billigamp einknicken würde!

als beispiel dafür:
In einem meiner ampracks befinden sich:
1x FAT Audio fpa 2.9 (knappe 3kw)
1x yamaha P-7000 (knappe 2KW)
1x Matrix 1200 (ca. 1kw)

das alles läfut locker an 16A

als beispiel dafür:
In einem meiner ampracks befinden sich:
1x FAT Audio fpa 2.9 (knappe 3kw)
1x yamaha P-7000 (knappe 2KW)
1x Matrix 1200 (ca. 1kw)

das alles läfut locker an 16A
Wozu in Gottas Namen brauchst man 6000Watt ?:confused: Damit kannst du ja Menschen umbringen. Obwohl eigentlich.....:rolleyes:

PA *5zeichen*

@ helldorado,

"derart billigen speakern von behringer"

Also ehrlich, ich habe die BA 810 im direkten Vergleich mit ´ner Ampeg 8x10, ´ner Peavey 8x10 und wenn ich mich recht entsinne, ´ner Ashdown 8x10 getestet. Abgesehen von der Ampeg, war die Behringer nicht nur aufgrund des Preises meine Wahl. Die Ampeg war meines Erachtens nicht so viel besser, als daß sie den massiv höheren Preis wert gewesen wäre.
Selbstverständlich ist das mein subjektiver Eindruck.

Gruß, Klaus

@ helldorado,

"derart billigen speakern von behringer"

Also ehrlich, ich habe die BA 810 im direkten Vergleich mit ´ner Ampeg 8x10, ´ner Peavey 8x10 und wenn ich mich recht entsinne, ´ner Ashdown 8x10 getestet. Abgesehen von der Ampeg, war die Behringer nicht nur aufgrund des Preises meine Wahl. Die Ampeg war meines Erachtens nicht so viel besser, als daß sie den massiv höheren Preis wert gewesen wäre.
Selbstverständlich ist das mein subjektiver Eindruck.

Gruß, Klaus

oh mit dieser aussage wäre ich nun vorsichtig. zum einen haben die behringer boxen nen ziemlich miesen wirkungsgrad wenn man sich mal die technischen daten anschaut und dann gehts auch weiter...jeder speaker muss sich einschwingen, egal ob nun gitarren,bass,pa und was weiss ich noch was für speaker sonst noch. glaubs mir spätestens nachdem die dinger wirklich eingeschwungen sind wirst du schon massive unterschiede hören! deshalb is auchn antesten von boxen in musikhäusern nicht unbedingt das empfehlenswerteste. man kann zwar mim gleichen top was man zu hause auch hat ungefähr schätzen wie es mal klingen wird aber das ist sehr gewagt schon! ausserdem wäre dann noch die frage des verwendeten holzes, des materials der membranen an sich (gibt ja alu oder paper cone und etliche andere auch noch), aufhängung der speaker, selbst kabel usw. sind entscheidend für den letztendlichen klang einer jeden box. also so sagen das die behringer der ampeg in allem ebenbürtig ist kann man nicht! da werden auch in jedem falle qualitative unterschiede insgesamt auch drin sein. ich hab zwar keine 8x10" aber die ampeg SVT410HLF von daher kenne ich das sehr gut...glaube es ruhig es werden mit der zeit klangliche unterschiede sichtbar werden, egal ob ampeg box oder behringer box. das habe ich bei meinem ampeg halfstack auch gemerkt...hab auf dieser 4x10" das SVT-CL top...nach nem monat klang das alles vollkommen anders als vorher...naja speaker halt gut eingeschwungen

oh mit dieser aussage wäre ich nun vorsichtig. zum einen haben die behringer boxen nen ziemlich miesen wirkungsgrad wenn man sich mal die technischen daten anschaut und dann gehts auch weiter...
ahhja? wie hoch liegt denn der und wie hoch ist der einer ampeg 410?
jeder speaker muss sich einschwingen, egal ob nun gitarren,bass,pa und was weiss ich noch was für speaker sonst noch. glaubs mir spätestens nachdem die dinger wirklich eingeschwungen sind wirst du schon massive unterschiede hören!
teils stimme ich dir ja zu aber "MASSIVE KLANGUNTERSCHIEDE" werden sich hier nicht feststellen lassen, es passieren 2 sachen: die basswiedergabe wir "besser" (intensiver) und die maximale performance verbssert sich!
deshalb is auchn antesten von boxen in musikhäusern nicht unbedingt das empfehlenswerteste.
gerade hier wurden doch die boxen X mal angetestet! gerade hier sollten sie doch "eingeschwungen" sein!
man kann zwar mim gleichen top was man zu hause auch hat ungefähr schätzen wie es mal klingen wird aber das ist sehr gewagt schon!
klar kommt ganz auf den raum an!
ausserdem wäre dann noch die frage des verwendeten holzes, des materials der membranen an sich (gibt ja alu oder paper cone und etliche andere auch noch), aufhängung der speaker,
und? wenns er im endeffekt den eindruck hat, es macht nicht so viel aus? gerade das holz ist n ziemlich unwichtiger faktor
selbst kabel usw. sind entscheidend für den letztendlichen klang einer jeden box.
hörst du auch flöhe husten oder bist du nur esotherisch veranlagt?

also so sagen das die behringer der ampeg in allem ebenbürtig ist kann man nicht!
kann man schon wenn man findet dass der sound ebenbürtig ist! ist ein rien subjektives kriterium und einen langzeit haltbarkeitstest gabs meines wissens nicht
da werden auch in jedem falle qualitative unterschiede insgesamt auch drin sein.
welche?
ich hab zwar keine 8x10" aber die ampeg SVT410HLF von daher kenne ich das sehr gut...glaube es ruhig es werden mit der zeit klangliche unterschiede sichtbar werden, egal ob ampeg box oder behringer box. das habe ich bei meinem ampeg halfstack auch gemerkt...hab auf dieser 4x10" das SVT-CL top...nach nem monat klang das alles vollkommen anders als vorher...naja speaker halt gut eingeschwungen

naja... wenn du meinst

speaker gut eingeschwungen..... ooooder Saiten abgespielt? :D

Was soll dieser Scheiss denn? Leute die sowas brauchen trinken auch pangalktischen Donnergurgler...:twisted:
Ich hab das Buch zwar nur auf Englisch gelesen.. aber du spielst doch nicht etwa auf Zaphod Beeblebrox und seinen Pan Galactic Gargle Blaster an, oder? :D Ich liebe Douglas Adams..

ja ja, hatte noch sowas im Gedächtnis...:D

..glaube es ruhig es werden mit der zeit klangliche unterschiede sichtbar werden, egal ob ampeg box oder behringer box. das habe ich bei meinem ampeg halfstack auch gemerkt...hab auf dieser 4x10" das SVT-CL top...nach nem monat klang das alles vollkommen anders als vorher...naja speaker halt gut eingeschwungen

Eventuell würde ich auch sagen, dass sich Deine Ohren "einschwingen" (anpassen). Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit an einen Klang. Das kennt doch jeder auch von dem geilen Klang der neuen Stereoanlage. Am Anfang hatte man noch Tränen in den Augen stehen, ob der Geilheit des Klanges, - nach ein paar Monaten war alles normal...

@helldorado,

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Die Ampeg klang auch im Laden besser. Und ich hab auch nicht behauptet, daß die Behringer der Ampeg ebenbürtig wäre. Mein Anspruch war aber damals auch ein anderer. Ich wollte möglichst viel Box für möglichst wenig Geld. Und die Behringer würde ich ( BA, dh. Alucones) jederzeit wieder kaufen. Übrigens musste ich schon etwas grinsen, als der Verkäufer erstaunt in die Kabine sah, und meinte "wie jetzt, das ist die Behringer, die klingt ja richtig gut!" Soviel dann zum Thema "Warenkunde".
Die Behringer liefert bei mir nur einen Teil des Sounds, ich hab noch ´ne Peavey 4x10 Black Widow, und ´ne 2x18 für die Bässe laufen.
Und ich hab selbstverständlich auch schon vor einer Bühne gestanden, und mich gewundert, was für einen Hammersound so eine Ampeg 8x10 mit ´nem SVT3 rausballert.
Aber für zuhause, ins Pult, und dann in den Kopfhörer (der Nachbarn wegen), und einmal die Woche im Ü-Raum, muß es nun wirklich keine Ampeg sein.
Das Geld ist in einen Siggi Braun Bass geflossen, und DAS ist nun wirklich ein Kracherteil!:great:

Gruß, Klaus