@helldorado,
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Die Ampeg klang auch im Laden besser. Und ich hab auch nicht behauptet, daß die Behringer der Ampeg ebenbürtig wäre. Mein Anspruch war aber damals auch ein anderer. Ich wollte möglichst viel Box für möglichst wenig Geld. Und die Behringer würde ich ( BA, dh. Alucones) jederzeit wieder kaufen. Übrigens musste ich schon etwas grinsen, als der Verkäufer erstaunt in die Kabine sah, und meinte "wie jetzt, das ist die Behringer, die klingt ja richtig gut!" Soviel dann zum Thema "Warenkunde".
Die Behringer liefert bei mir nur einen Teil des Sounds, ich hab noch ´ne Peavey 4x10 Black Widow, und ´ne 2x18 für die Bässe laufen.
Und ich hab selbstverständlich auch schon vor einer Bühne gestanden, und mich gewundert, was für einen Hammersound so eine Ampeg 8x10 mit ´nem SVT3 rausballert.
Aber für zuhause, ins Pult, und dann in den Kopfhörer (der Nachbarn wegen), und einmal die Woche im Ü-Raum, muß es nun wirklich keine Ampeg sein.
Das Geld ist in einen Siggi Braun Bass geflossen, und DAS ist nun wirklich ein Kracherteil!
Gruß, Klaus