Neues Interface steht an. RME oder Apollo?

Ich bin absolut zufrieden und würde es genau so wieder kaufen. Was die Qualität der Gitarrenaufnahmen (direkt ins Interface/HiZ) angeht, kann ich gar nicht mal sagen, dass es besser klingt als vorher mit meinem Presonus, aber:
  • die Latenz ist deutlich geringer
  • ich habe keinerlei Zicken oder Instabilität
  • Der Sound auf meinen In-Ears ist deutlich klarer geworden, seit ich bei dem DSP-basierten Raum-EQ einen HiPass bei ca. 150Hz eingestellt habe. Vorher neigte das immer etwas zum Matschen.
Bzgl. RME vs. Apollo: Letztlich hab ich mir die Frage gestellt, ob ich das Unison-Feature der Apollos wirklich brauche. Ich besitze diverse UA-Effekte als native Mac-Version, die können aber natürlich nicht direkt bei der Aufnahme "im Interface" laufen. Meine Entscheidung war dann einfach, dass das so passt für mich und ich lieber auf stabile, lange unterstützte Treiber setze. Ob sich das langfristig auszahlt, wird nur die Zeit zeigen können, bis jetzt vermisse ich aber noch nix.

Wenn dir die Ein- und Ausgänge des Babyface reichen, spricht da aus meiner Sicht auch nichts dagegen, mir waren halt mind. 4 Line Ein- und Ausgänge wichtig, da war das Babyface dann raus. Zumal ich den Formfaktor nicht übermässig gelungen finde, weil es an allen Seiten Anschlüsse hat und Platz auf meinem Schreibtisch begrenzt ist, da war mir 9,5" (+ 19" Einbauwinkel) deutlich lieber, so hab ich es übersichtlich im Tisch-Rack verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann much fun damit.... (;