Neues IEM System/Rack für 4-Mann Metal Band

  • Ersteller eliaseggel
  • Erstellt am
Casebauer bitten einen Deckel anzufertigen, welcher ein wenig mehr Raum lässt.
Also für das Geld nehme ich lieber selber die Bohrmaschine zur Hand und setze die Rackschiene ein paar Zentimeter weiter nach hinten... sind ja eh lauter Geräte mit geringer Einbautiefe drin.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur weil man etwas nicht versteht muss es kein Teufelswerk sein.
Die Fritte ist wie jeder x-beliebige Router ein Stück Software, welches sich konfigurieren lässt. Ob man nun einen Cisco, Juniper, Aruba, sonstwas Router konfiguriert ist im prinziep dasselbe. Man muss nur wissen welche Parameter man übergeben muss und die sind auch fast immer gleich bis ähnlich. Schon mal die Config einer Fritte angesehen?

Hacks in diesem Kontext sind (intelligente) Workarounds.
Ein Hack kann eine verblüffend einfache und pfiffige Lösung eines nichttrivialen Problems sein.

Allerdings kann die Fritte doch Whitelist von WLAN aufgrund von MAC Adressen und das auch über die GUI.

@der onk
Oder so, wenn man den Maschinenpark und das Händchen dazu hat.
 
Die Fritte ist wie jeder x-beliebige Router ein Stück Software,
ja klar, Software ist ja etwas, das nicht jeder auch nicht so technisch versierte Mensch ganz einfach umschreiben kann mit sog. Hacks. Ist ja einfach
Man muss nur wissen welche Parameter man übergeben muss

Nur, wenn man da dann einen falschen Parameter mit den ungeeignetsten Werten beschreibt hat man schnell einen Brick, also ein Stück totes Zeug.
Ein Hack kann eine verblüffend einfache und pfiffige Lösung eines nichttrivialen Problems sein.
Die Betonung liegt hier auf eben auf "kann". Hacks können helfen, wenn man genau weiß was die tun und wie man sie anwendet und ganz wichtig wann man wirklich die Finger davon lassen soll. Einem unbedarften Anwender, der womöglich schon bei der Aufforderung doch mal manuell die IP-Adresse einzustellen leichten Angstschweiß entwickelt, zu empfehlen mit einem oder ein paar Hacks aus dem Internet (dessen Zuverlässigkeit in Bezug auf Fehlerfreiheit ja auch nicht immer extrem hoch ist) das Thema zu lösen, ist meiner Meinung nach nicht gerade eine gute Idee.
Das geht in Richtung Leichtsinn. Aber das kann ja jeder machen wie er/sie will. Nur sollte dann auch immer dazu gesagt werden, dass es bei falscher Anwendung kräftig in die Hose gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir wäre wichtig, dass ich das Case schliessen kann und diese Kabel eingesteckt lassen kann. Mit "normalen" Kabeln scheint das zwar zu passen, aber es ist etwas knapp und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit mit der Zeit die Kabel(köpfe) kaputt mache. Jetzt habe ich mir noch überlegt, gewinkelte Stecker zu nehmen.. allerdings sehe ich dann das Problem, dass die gar nicht alle nebeneinaner passen, da die ja dann nach unten/oben etwas Platz wegnehmen.

Habt ihr hierzu gute Inputs/Ideen..?

Ich hatte dir ja mal ein Bild von unserem Rack geschickt und ich glaub, das ist das gleiche Thon Rack wie bei dir. Da bleiben die Inputs auch vorne gesteckt. Du musst einmal checken, ob die Kabel weiter abgeknickt werden wenn du den Deckel drauf machst, das Ding hat ja dafür einen Knickschutz. Ist alles gut, fixierst du die Kabel mit einer einklebaren Zugentlastung. Dabei würde ich aber das Kabel direkt aus dem Splitter Out nach vorne führen, die Out Patchbay zum Behringer brauchst du dabei nicht, dann verschwindet der Rest vom Kabel hinten im Rack. Ein gutes XLR Kabel ist für den Einsatz auf Bühnen gemacht, das ist kein rohes Ei. :) Knapp passen reicht doch aus, wenn dann alles sauber verlegt ist.
Die Idee mit der Rack Schiene versetzen ist auch gut, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das vielleicht gar nicht nötig. Das Rack hat doch nicht auf beiden Seiten Schienen oder? Dann könntest du einfach auf der anderen Seite Rack Schienen einbauen, die etwas weiter hinten liegen und gewinnst so noch etwas mehr Platz zum Deckel. Dafür bietet Thomann sogar Einbaukits an und Rack Schienen einbauen klingt erstmal komplizierter als es ist, das ist echt easy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben