Neues IEM System/Rack für 4-Mann Metal Band

• Ersteller eliaseggel
  • Erstellt am
Der UK Ultra ist ein reiner Access Point und hat selbst keienn DHCP Server. Aber er kann mit dem X Air zusammen arbeiten, wenn der X Air selbst den DHCP Server aktiviert hat.
Was an meinem Beitrag #47 war denn nicht klar genug? Da steht doch drin "Modus Ethernet mit DHCP Server".

Ja Ethernet mit DHCP macht auch Sinn, aber.. mein Dilemma vom vorderen post bleibt:
wenn ich den XR DHCP server nutzen will, kannnich ja den switch nicht auf ethernet setzen, da dann das XAir als client fungieren will.
und mit switch auf „Access Point“ wird das Ultra ja komplett ignoriert :nix:

kannnich ja den switch nicht auf ethernet setzen, da dann das XAir als client fungieren will.
Nein, wenn du den Schalter auf Ethernet stellst, dann heisst das, dass du die Ethernet Schnittstelle benutzen willst um ins Netzwerk zu kommen.
Ob dann auch noch der DHCP Server im X-Air aktiviert ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. die Schnittstelle bestimmt die Verbindung an sich und der Rest ist Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann man tatsächlich was einstellen im LAN Modus. Mal gerade im X-Air Edit (offline) nachgesehen.
DHCP.png

Da ich einen vollwertigen externen Router/AP verwende steht das bei mir auf DHCP.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, wenn du den Schalter auf Ethernet stellst, dann heisst das, dass du die Ethernet Schnittstelle benutzen willst um ins Netzwerk zu kommen.
Ob dann auch noch der DHCP Server im X-Air aktiviert ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. die Schnittstelle bestimmt die Verbindung an sich und der Rest ist Software.
Ok ok dann schaue ich beim nächsten Mal, wie weit ich mit diesen Infos komme.. danke für die Aufklärung!

Jaaaaa das geht!! 😃👍🏼 Tausend Dank dür eure Geduld! Mir war nicht klar, dass man in den verschiedenen Modi (zB eben LAN) den „Untermodus“ selektieren muss, dass der „aktiviert“ wird..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer