Neues GnR-Album 2006

Woher genau rührt eigentlich diese fast schon institutionalisierte Rumhackerei auf Axl Rose und Guns N' Roses? Ich habe das schon sehr oft beobachtet (nicht nur in diesem Forum) und mir erschließt sich das Ganze nicht so recht. Kann das jemand in zwei oder drei Sätzen kurz erklären? Ich meine, welche Motivation steckt prinzipiell dahinter zu fordern oder doch zumindest zu hoffen, ein bestimmtes Album einer Band möge nie erscheinen?

Meines Erachtens waren Guns N' Roses so ziemlich das größte (und vermutliche auch letzte), was die Rockmusik Anfang der 90er noch zu bieten hatte. Danach war dann eigentlich Feierabend in Richtung Rock (stark vereinfacht). Warum wird nun gerade diese Band im Nachhinein derart fallengelassen und gewissermaßen totgeredet?
 
Metallica1989 schrieb:
Hi Leute.
Habe gelsesn, dass GnR dieses Jahr im März ein neues Album rausbringen werden. Das Album soll angeblich "Chinese Democrazy" heißen. Außerdem soll die alte Besetzung wieder auftreten, bis auf Slash.
Ich frag mich mal wer wohl dann an seiner Stelle spielt.
Wunschkandidat: Buckethead

Was meint ihr? Wieder nur heiße Luft oder wird es diesmal wirklich veröffentlicht?

wenn das stimmt macht mein Leben wieder einen sinn:D
 
naja, axl rose ist total abgehoben.

er schert sich einen dreck um seine fans, taucht nicht zu seinen eigenen konzerten auf, brachte einen keil zwischen das alte GnR und am wichtigsten...scheißt auf die leute die die platten kaufen.

ich erinnere mich an einen thread im black label society forum , in der der section ASK NICK (nick catanese=gitarrist bei black label s.) ...

ein fan fragte ob er jemals etwas von rose allüren mitbekommen hat oder ob er ihn je getroffen hat.

nick hat dann darauf geschrieben das er damals (vor bls) mit seiner nicht auf einem GNR concert war...beide hatten backstage pässe und seine nichte ging nach dem concert auf axl zu und bittete um ein autogramm.
axls antwort war: "fuck off bitch"<- und das zu ner 14 jährigen :D

...
das war nur ein beispiel, er hat seine fans schon oft genug vor den kopf gestoßen. deswegen dieser zorn auf rose, der auch aus der eigenen fanbase kommt.
 
roastbeef schrieb:
axls antwort war: "fuck off bitch"<- und das zu ner 14 jährigen :D

...
das war nur ein beispiel, er hat seine fans schon oft genug vor den kopf gestoßen. deswegen dieser zorn auf rose, der auch aus der eigenen fanbase kommt.
Okay, das ist natürlich irgendwo heftig und ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite kann man sich vorstellen, dass er - wie viele andere in der Ecke - sicherlich eine einigermaßen extreme Persönlichkeit ist, sonst hätte er es sicher nicht dahin gebracht, wo er dann letztendlich war. Außerdem ist das ja auch kein PUR-Konzert und ich bin mir nicht sicher, ob sagen wir Mick Jagger grundlegend anders reagiert hätte, wenn Ende der 60er oder so eine 14jährige im Backstage-Bereich der Stones aufgetaucht wäre.

Wie auch immer, menschlich ist es nicht in Ordnung, aber darum geht es ja auch nicht so wirklich. Es gibt viele Rock- und Popkünstler, die ich menschlich für fragwürdig halte (soweit das möglich ist, man bildest es sich halt ein - beispielsweise Bob Dylan gehört gehört für mich dazu), aber das hält mich nicht davon ab, ihre Musik zu hören. Wenn mich jemand interessiert, dann freue ich mich auf ein neues Album, selbst wenn er mal ein Konzert abgesagt hat, für das ich Karten hatte. Bob Dylan hört nicht auf großartig zu sein, nur weil er mal einen Anfall bekommt, weil jemand fotografiert, und er die Bühne verlässt und das Konzert damit vorbei ist.

Ich finde jedenfalls die Rumhackerei auf Axl Rose ziemlich, naja, übertrieben oder doch zumindest auffällig. Aber danke trotzdem für die Erklärungen. :great:
 
also ich find das gnr-material mit der normalen besetzung auch genial. aber alles was jetzt kommt, ist doch eh nur kackdreck. rory g hatte in seinem beitrag recht.

ob gnr wiederkommen ist genauso interessant wie n comeback von scotty moore der uns dann n neuen elvis präsentiert.
 
TheKing schrieb:
GnR ist definitiv eine gute Band! Im Studio noch viel mehr als Live.
also ich finde das ist irgendwie ein widerspruch in sich.... die live-qualitäten zeichnen doch im prinzip viel mehr eine gute band aus als eine studioaufnahme, da kannst ja alles notfalls 2000 mal einspielen...

@threadsteller: du hast da einiges falsch verstanden, aber lipfel hat ja schon alles richtig gestellt.

jetzt noch meine meinung zu dem ganzen scheiß (new gnr):
axl hat bei der korn party gesagt das chinese bald rauskommen wird. Das hat er übrigens auch schon 2001 gesagt (mit der gleichen anzahl an "angeblich fertigen songs"). Insofern würde ich da garnix drauf geben. Die band hat außerdem noch ein anderes problem: keinen wirklichen leadgitarristen. nachdem buckethead weg ist hat sich nichts mehr getan. wer spielt dann jetzt die parts??? glaube nicht das die anderen beiden dazu fähig sind.

ich finde es einfach eine unverschämtheit wie axl seit jahren seine fans verarscht. ich fand ihn sowieso noch nie gut. er ist mit sicherheit ein toller songwriter, aber gesanglich hat er live _NIE_ überzeugt. ob jetzt mit old- oder new-gnr.... auch wenns viele nciht gern hören: sowas falsches und schlechtes wie die VMA2002 hab ich noch nie gesehen. und das kann man nicht mit "ohh axl hatte mal einen schlechten tag..." begründen. die stimme hat null veranlagung, garkein volumen mehr usw... ich habe div. aufnahmen von madagascar gehört die tun einfach nur weh. Die Live-Aufnahmen von den Illusions-Touren sind furchtbar.

mich wundert nur das die plattenfirma nicht mehr druck auf ihn ausübt. chinese d. hat bis jetzt ca. 10 mio dollar produktionskosten gekostet!

mir tun nur die wahren fans leid, die sich seit jahren von axl verarschen lassen müssen... dann macht er eine tour, die wird dann nach 5 konzerten komplett abgeblasen, da passiert doch nur scheiße bei allem was der angreift!
 
VMA 2002 waren absoluter Müll, das ist klar. Ich würde allerdings trotzdem sagen das Axl einen schlechten Tag hatte^^ denn zB Rock in Rio III hörte sich schon mal viel besser an.
Früher war seine Stimme zwar Geschmacksache, aber er hat die Töne getroffen, meistens. Live fand ich ihn fast immer gut, vom gesanglichen her meistens "nur ok". btw: wenn man mal nicht nur das Gesangliche nimmt: GNR waren imo eine megageile Liveband!!!

Slash83, natürlich muss man dir in vielen Punkten recht geben, aber ich fasse das ganze etwas anders auf...
Nun letztendlich werden wir wohl sehen, ob es in diesem Jahrtausend noch was wird mit Chinese Democracy, und ich bin im MOment sehr zuversíchtlich für 2006!
 
Alhric schrieb:
und ich bin im MOment sehr zuversíchtlich für 2006!
wieso sollte es dieses jahr rauskommen? die letzten jahre hat man immer wieder die gleichen aussagen gehört...
oder sagt dir das jetzt eine innere stimme ?

ich glaub ich seh das ganze eh etwas zu emotional. GNR war für mich halt die band die mich überhaupt auf rockmusik und zum gitarrespiel gebracht haben. was jetzt noch abgeht mit der band find ich einfach traurig, bin einfach maßlos enttäuscht von axl.
 
die letzten Jahre.... zuletzt hat er 2002 was gesagt, was immmerhin 4 Jahre her ist. Und jetzt taucht er plötzlich wieder auf mit dieser Ankündigung. ich glaube er würde da keinen Mist labern und zumindest selbe denken, dass er es schafft.
 
Timothy Sideburns schrieb:
Woher genau rührt eigentlich diese fast schon institutionalisierte Rumhackerei auf Axl Rose?
Vielleicht daher:

Axl Rose Gets In Fight
http://youtube.com/w/Axl-Rose-Gets-In-Fight?v=s7NO-c91EWI&search=Axl%20Rose

Axl insults Slash
http://youtube.com/w/Axl-insults-Slash?v=9udirIoFLGQ&search=Axl%20Rose

Axl Goes Off
http://youtube.com/w/Axl-Goes-Off?v=r7lHjFZeNsc&search=Axl%20Rose

Axl Rose Has A Fan Kicked Out
http://youtube.com/w/Axl-Rose-Has-A-Fan-Kicked-Out?v=UNbegshROUY&search=Axl%20Rose


Axl Rose :screwy:
 
er ist sicherlich nicht die netteste Persönlichkeit und auch nicht sehr "pflegeleicht", aber darum gehts mir auch überhaupt nicht, sondern um die MUSIK oO

außerdem, zu Bspl 2:
-ich glaube nicht, das er Slash damit beleidigen wollte, das ist eher sein normaler Sprachgebrauch, es hat ihn wohl verständlicherweise tierisch genervt, das da jemand ein Slash T-Shirt hochhält, bzw die Leute nach Slash rufen (bei "New-GNR" natürlich)

zu Bspl1:
-er ist ausgerastet, weil jemand ne Kamera hatte, die nicht weggepackt hat und die Security nichts unternommen hat, völlig überreagiert. Er ist verrückt^^ aber mir ist das relativ egal oO

zu Bspl 3:
- hat wohl auch einer verbotenereweise Fotos gemacht, wer weiß vllt hat er Axl auch noch provoziert, finde da Axls Verhalten auch nicht ok, aber naja...

zu Bspl 4:
-oder war das das mitr dem Slash Shirt? naja finde ich jetzt auch nicht so schlimm

ich will hier keinesfalls Axl überall verteidigen udn ich glaube Slash oder so hat auch mal gesagt, es ist sehr leicht, ihn zu hassen, aber ich finde ihr übertreibt teilweise... da gibts noch ne Menge andere Personen im Rock Bereich die sich nicht immer korrekt verhalten ;)
 
Irgendwie glaub ich gerade auch mal wieder das das Album jetzt endlich auch einmal rauskommen könnte aber das hab ich schon 2 mal vorher gedacht.:rolleyes: Für mich ist Guns n' Roses auch nur ne Band die man auf Platte genießen kann, mit Axl wollte ich wirklich nie was zu tun haben:screwy:
 
slash83 schrieb:
also ich finde das ist irgendwie ein widerspruch in sich.... die live-qualitäten zeichnen doch im prinzip viel mehr eine gute band aus als eine studioaufnahme, da kannst ja alles notfalls 2000 mal einspielen...
Naja, ich beurteile die Qualitäten einer Band meistens auch an der Live-Perfomance... Und bei GnR hat die mir auch auf den Used-Your-Illusion-Worldtour-Aufnahmen schon nicht gefallen und das lag definitiv an Axl's Gesang. Okay die andeen hatten auch hier oder da mal einen kleinen Schnitzer drin, aber Axl hat IMO da schon keine gute Figur gemacht.
Und im Vgl. gefallen mir die Studioaufnahmen da definitiv um einiges besser.

Ced
 
ja gut, axl war halt einfach schlecht auf den illusions touren. Die anderen waren teilweise schlicht und einfach zu besoffen, um noch was vernünftiges abzuliefern. wenn man sich z.b. mal st. louis 91 anguckt, was slash da abzieht ist echt übel :screwy: :screwy:
 
Alhric schrieb:
zu Bspl 3:
- hat wohl auch einer verbotenereweise Fotos gemacht,
und das is dann rocknroll gleich so abzugehen? der typ ist doch der totale psycho. also wenn man so in der öffentlichkeit steht, dann muss man damit rechnen das man und zu fotografiert wird. ich glaub in axls kopf gehen einfach ganz seltsame dinge vor.
 
Wo alle immer so auf Axl rumhauen, bzeüglich seiner Livequalitäten :
Da mich das November Rain Outrosolo schon immer interessiert hatte wollte ich nebem dem üben auch mal das original live gespielt sehen und hab zu diesem Zweck ne halbe Ewigkeit nach Livemitschnitten gesucht.
Auf absolut jedem hat Slash Zeugs abgeliefert das von nunja sagen wir mal sehr ungefähr an der Studioaufnahme bis zu grottemschlechten rumgedudel reichte .
Das Solo ähnlich geil wie auf Platte nachgespielt oder alternativ etwas tolles improvisiert hat er nie.
Hatte ihn eigentlich immer sehr gemocht aber so....
 
wahrscheinlich war er nur besoffen. spielen kann slash definitv!
 
Alhric schrieb:
außerdem, zu Bspl 2:
-ich glaube nicht, das er Slash damit beleidigen wollte, das ist eher sein normaler Sprachgebrauch, es hat ihn wohl verständlicherweise tierisch genervt, das da jemand ein Slash T-Shirt hochhält, bzw die Leute nach Slash rufen (bei "New-GNR" natürlich)

Also wenn solche krassen Aussagen zu Axls normalem Sprachgebrauch zählen, dann kann man ja nicht mehr viel von ihm erwarten. Ich find es schon recht arm wenn ein Musiker auf seinem Konzert einen anderen Musiker so beleidigt (dazu noch einen ehemaligen Bandkollegen...).

Ich kann mir ein Guns'N'Roses ohne Slash eigentlich kaum vorstellen - er war einfach ein zu wichtiger Teil der Band.
 
slash83 schrieb:
wahrscheinlich war er nur besoffen. spielen kann slash definitv!

Genauso wie Axl singen kann ;)
Ich wollte damit nur sagen dass auch die anderen GNR Mitglieder nicht immer Glanzleistungen abgegeben haben.


PS: Wenn ich auf nem Livekonzert bin ist es mir herzlich egal warum der Kerl auf der Bühne scheiße spielt, ob er es nicht kann oder nur besoffen ist....
 
Diddy schrieb:
Ich kann mir ein Guns'N'Roses ohne Slash eigentlich kaum vorstellen - er war einfach ein zu wichtiger Teil der Band.

Ganz meine Meinung :great:
Robin Finck (schreibt man den so?) ist mir einfach zu "steril" :D
Der Typ steht beim Solo mit gespreizten Beinen da und wippt herum als ob er mal eben auf Häuschen müsste... hab das in nem Video von "The Blues" in Boston gesehen. Sieht echt scheußlich aus... und von seiner Intonation (live) rede ich erstmal gar nicht.
Slash war einfach genial... kann man sagen was man will.

Und Axl auch. Sicher isser oft bissl falsch an Sachen rangegangen, aber ok. Das macht jeder mal in so ner Position. Findet ihr es ok, das Slash Hasch genommen hat? Ich nicht... aber ich verzeih ihm den Fehler. Er hats ja immerhin bereut.

Und Axl ist nunmal ein etwas "lebhafterer" Mensch... man muss sich damit abfinden.
Aber singen... das kann er wie kein anderer. Seine Stimme ist unverwechselbar. Einfach einzigartig. Ob sie einem gefällt? Das ist eine andere Frage, aber gut ist sie. Auch Sarah Connor singt gut, aber auch die gefällt nicht jedem (harter Vergleich, ist aber so...) ;)

Und was das Album angeht... warum ist der Thread eigentlich noch offen? März? *rofl*...
Zuletzt hieß es "Weihnachten 2005"... dann wurde es verschoben. Und zur Zeit kursieren Gerüchte über Herbst/Winter 2006!
Also lasst es bitte sein... die Songs sind ja die meisten schon fertig, aber Axl - im Zwist mit andren Ex-Membern der Gunners - darf/kann/will das Album nich rausbringen... und daran können alle Gerüchte nichts ändern.

Und zuletzt noch bissl Gelächter über die Meldung im Ausgangs-Thread, dass die Ex-Member (bis auf Slash) wieder zusammenkommen... da sag ich nur eins: "Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!" Wer das glaubt is nun echt selber Schuld... :rolleyes:
Izzy Stradlin (und das ist bekannt) ist nicht gerade sehr gut mit Axl befreundet...
Duff McKagan auch nicht...
Und Matt Sorum... ka.
Aber dass die drei wieder mit Axl spielen ist absolut ausgeschlossen.
Hingegen gibt es Interviews mit Izzy, der da sagt, dass er mit den Ex-Gunnern Slash, Sorum und Duff wieder paar neue Songs aufnehmen will. Das aber erst in ein paar Monaten... oder so.
Nachzulesen eh schon auf nahezu jeder Musik-HP... z.B.: Ultimate-Guitar

So und nun mal bitte keine Vermutungen und so... das ist echt arm! :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben