SixStringFan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 7.423
Na klar habe ich das gute Stück gerade mal angeschlossen und ein Stündchen angetestet. Soviel kann ich schon mal sagen das Teil macht wirklich Spaß da ich ja bereits den GT-1000 Core besitze habe ich mir immer gewünscht die Sounds ohne umständliches Menu-Diving schnell und unkompliziert auswählen zu können. Die einzelnen Parameter wurden zwar auf die wichtigsten Regler reduziert aber damit kann ich gut Leben und falls ich mehr Feintuning brauche wird der PC-Editor zusammen mit dem GT Core verwendet. Auch schön ist das Boss genau wie das Vox Tonelab die LED PreAmp-Farben einheitlich anzeigt also Grün=Clean,Crunch=Orange,HiGain=Rot so brauche ich mich nicht groß umstellen.... und wie ist er ,kannst du schon was dazu berichten?
Schön wäre es gewesen wenn man sich für jeden der 11 PreAmps einen von drei Stück aussuchen könnte so wie beim Nux NGS-6 da hat man jeweils zwei zur Auswahl beim ME-90 kann man nur die Nummer 11 (Recti Stack) verändern z.b. durch einen Jazz Chorus 120 oder einige andere. Was mir positiv aufgefallen ist war das jegliche Fehlen von störenden Nebengeräuschen andere Multis rauschen immer ein wenig besonders bei HiGain-Sounds. Der ME-90 hat bei einigen der Presets ein sehr gutes NoiseGate im Signalverlauf das mir beim Spielen überhaupt nicht negativ aufgefallen ist da kenne ich weitaus schlimmere Vertreter.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken für mich ist das genau das Pedal was ich mir immer gewünscht habe und bei dem Preis sowieso ein echter No-Brainer alleine zwei gute Boss Pedale kosten schon mehr als das ME-90.
Zuletzt bearbeitet: