Neues Diezel Einstein Head ?

Ne, das war in Wirklichkeit Splawn.

Ja sage mal ist denn heutzutage auf niemanden mehr verlass?
Das grenzt ja schon an kompletter verarsche der fans und der leserschaft von sämtlichen musikzeitschriften. :bad:
Aber dafür haben wir ja "lasse-leaks" :great:
 
Naja, n bisserl VH4 war auch dabei, von daher passts ;)

Haha, "Lasse-Leaks" ist gut ;)
Wobei das ja alles sachen sind, die mehr oder weniger offiziel sind...wenn ihr wüsstet was eben nicht offiziell ist ;)
 
ja habe schon oft gehoert das Bands mit Endorsment beispielsweise das komplette chassis ( also den Amp quasi ) entfernen und im Liveeinsatz durch Peaveys oder was eben gefällt ersetzen. Was dran ist weiss ich nicht... aber der Gedanke ist doch nett:p
 
500x_fake-amp-stacks-immortal-metal-bandlr.jpg
 
Lasse, dank eines scheiß Board updates funktionieren Bilder nicht mehr in Quotes... :mad: :mad: :mad:




500x_fake-amp-stacks-immortal-metal-bandlr.jpg
 
sieht doch spitze aus:p
 
Ich denke Tool's 10.000 Days beschreibt den Sound ganz gut (Auch wenn er da mit Marshall und Mesa gemischt ist....Hauptanteil ist der VH4)

produzent des albums sagt er es wurde zum großteil mit rivera KR7 aufgenommen. was vom sound auch mehr als hinkommen würde ^^
live spielt er allerdings diezel und marshall glaube größtenteils. ich glaub mesa is mittlerweile rausgeflogen ...


...das bild is ja ma geil :D
 
am ende ist es glaub ich eh schwer zu sagen welcher Verstärker für ne Produktion hingehalten hat. Ich hab nur das gefuehl das Peavey 5150 , diverse Marshalls und Diezel VH4 gerne in Studios benutzt werden. Aber da ich ja kein Tonfutzi bin ... ich hab keine ahnung
 
An der Mesa habe ich dein eini garnicht getestet...nur an Engl 4x12, Marshall Mustaine, Marshall v30, Marshall t75, die Diezel Boxen mag ich leider garnicht (nur mein Geschmack), sind mir nicht "smooth" genug, finde ich zu fizzelig/kratzig (kenne aber nur die Frontloaded mit k100 und v30).
An der Box lag es definitiv nicht.
Es ist auch nicht so, dass der Amp übermäßig und permanent gedröhnt hat, sondern halt bei Palmmutes in diesem einen schmalen Frequenzbereich.
Mein 'Ziel war auch garnicht über den ansich guten Amp zu meckern, wollte nur meine Erfahrungen anmerken ;)
aber es stimmt, dass ich den Amp primär im C Tuning getestet habe.
Aber wie gesagt, bereue fast, dass ich mich geäussert habe, wollte die Diezel Amps definitiv nicht schlecht machen...meine Erfahrung beruhr nur eif den Eini bei High Gain Palm Mutes.
Ich plane mir übrigens in nicht allzuferner Zukunft mal ernsthaft nen VH4 anzuhören, der Amp reizt mich tatsächlich nochmal.


hab es auch nicht wirklich als kritik verstanden, aber vielleicht zu wenig erfahrung gerade mit dem amp.
bei den diezels ist die box natürlich sehr wichtig und man darf nicht vergessen, dass kaum ein diezel wie der andere ist.
mein heutiger einstein sagt vielen gitarristen auch mehr zu als mein alter.
dazu eine kleine geschichte.
ich war mit zwei kumpels beim peter und die haben sich durch die amps getestet. mit eigenen gitarren aber mit einer 4x12er von diezel.
am ende des tages hatte der eine seinen favoriten im herbert gefunden und der andere konnte sich nicht ganz zwischen Herbert und VH4 entscheiden. auch gerade wegen dem Ch.3 beim VH4.
zwei tage später spielte der der sich nicht sicher war welcher sein fav ist, meinen einstein und schon nach den ersten akkorden sagte er :der klingt ja viel besser als der beim peter und wenn diezel dann so einen einstein wie deinen.
meine box ist von diezel, aber von mir bis zum geht nicht mehr umgebaut und der amp ist vom modding her an die box angepasst bzw. im zusammen spiel mit dieser.
deswegen würde ich das so pauschal garnicht sagen. vielleicht hat der ja nur der eine nicht zugesagt.
 
Bei mir wärs auch ein Einstein, ich fänds super, wenn der Amp offener und ein wenig rauher klingen würde.
Einfach nicht so glatt und "nett".

Wobei ich da immer noch meine eigene Musik und den damit verbundenen Einsatzbereich im Kopf habe.
Auf der einen Seite brauche ich eine gute Kontrolle im Bassbereich da unsere alten Songs z.T. rythmisch sehr komplex sind, auf der anderen Seite darf in den Mitten schon richtig die Post abgehen, unsere neueren Songs sind eher hardcore lastig. Zudem sind wir seit einiger Zeit eine Ein-Gitarren-Band, da muss ich viel Raum füllen.
Zur Zeit bin ich mit meiner Earforce/VHT Lösung mehr als zufrieden.

Sollte der Einstein noch mal überarbeitet werden, werde ich reinhören.
 
Ist einem eigentlich aufgefallen, dass im Eingangspost vom (Diezel)"Werk" die Rede ist? Find ich voll gut. :rofl: Das Werk ist auf jeden Fall sehr gemütlich. Werkbank kommt wohl hin. Mit Liebe gelötet...für uns alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben