Neues Diezel Einstein Head ?

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Sag mal hat jemand ne Ahnung ob Diezel den Einstein modifiziert haben ? ( Ab Werk nun alle Kanäle Fussschaltbar)
Oder haben die einfach mal so aus Spass den Preis um knapp 350 Euro angehoben? Damals glaub ich 1850 ...jetzt 2189 €
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach gibt es nur vom Herbert eine neue Variante, der Einstein ist unverändert...
 
Vielleicht jetzt mit brauchbaren Ansatzfrequenzen der Potis? Wäre cool, dann würde ich dem auch nochmal ne Chance geben
 
Vielleicht jetzt mit brauchbaren Ansatzfrequenzen der Potis? Wäre cool, dann würde ich dem auch nochmal ne Chance geben

Hm... was heißt brauchbar - wenn's dir persönlich nicht zusagt; Peter Diezel nimmt sich durchaus Zeit dafür, einem Kunden den Amp anzupassen ;)
 
ich glaub der preisunterschied liegt bei der leistung ;)
1900=50W
2200=100W
 
Vielleicht jetzt mit brauchbaren Ansatzfrequenzen der Potis? Wäre cool, dann würde ich dem auch nochmal ne Chance geben

Mhh... Was hat den bei den Potis nicht gepasst? Habe mir relativ wenig mit Tonestacks befasst.. Fand nur, dass mir das 2203 Tonestack besser gefällt als z.B. ein Recti-Tonestack.. Mehr Tiefmitten, mehr Roawr...

lg :)
 
ich glaub der preisunterschied liegt bei der leistung ;)
1900=50W
2200=100W


Nene . Hab mich vor nem Jahr selbst für den Diezel interessiert, bevor ich mich für nen Earforce entschieden haben.
Die 50 Watt Version war vor nem Jahr bei 1700 und nen paar Kaputte und die 100 Watt Version bei 1850 Euronen.

Darum find ich es schon ein wenig krass für einen eventuell unveränderten Verstärker knapp 350 Euro mehr zu verlangen.
 
Und du meinst die machen das einfach nur so wie sie lustig sind? haha
 
was heisst " die machen das wie sie lustig sind "

Natürlich kann es Gründe geben das Preise nach oben gehen... zb das einzelnde verbaute Teile teurer werden. Aber gleich um 350 Euro? Ich mein für das geld Kaufen sich andere nen Bugera ... oder nen irgend nen 5 Watt Amp.... Auch kann ich mir nicht vorstellen das die Arbeiter von Diezel nun Gicht in den Fingern haben und doppelt so lange an einem Einstein rumschrauben...

Wie gesagt.. ich habe mich nur gefragt ob sie nun sinnvoll etwas daran verbessert haben... wie zb das die Subkanäle des ersten Kanals getrennt schaltbar sind.
 
naja ob es einen gerechtfertigten grund hat oder weniger sei dahin gestellt. aber Diezel amps werden nunmal als Edelteile angesehn
und von daher kann der Peter die Preise fast gestalten wie er will. Wenn die rechnung aufgeht und immernoch so viele amps
verkauft werden würd ich das wahrscheinlich auch machen :redface:

wenn man gründe haben will kann man ja sicher ma ganz freundlich bei Diezel anfragen ^^
 
Die Preise waren bei Diezel seit 10 Jahren unverändert, während sich Metall-Preise (vom Elektronik-Bauteilmarkt fang ich jetzt gar nicht erst an) um teilweise bis zu 40% erhöht haben. Irgendwann musste er mal anziehen.
 
Hm... was heißt brauchbar
Der Amp gefiel mir vom Grundsound sehr gut, hatte aber ein starkes Dröhnen in den Teifmitten/Hochbässen, das hat man nur in den Griff bekommen, wenn man depth und Bass so weit runtergeregelt hat, bis garkein Bass mehr da war und der Amp klang wie durch ein Telefon.
Auch ein TubeScreamer hat das nicht in den Griff bekommen, da es kein Wummern im Bass war, sondern irgend eine nervige Resonanzfrequenz im tiefen Mittenbereich...der Mittenregler setzt jedoch zu hoch an um die zu erwischen und Bass und Depth zu tief, somit war die einzige Möglichkeit weit genug in den Bereich zu kommen den Bass komplett rauszudrehen, was natürlich zu einem miesen Sound geführt hat...
Vom Gundsound ansonsten gefiel mir der Amp recht gut....vom Charakter dem 6505 SEHR ähnlich, aber etwas kultivierter und etwas weniger brutal
 
@Lasse: welches Baujahr war der Einstein? Ich finde meinen nicht so wahnsinnig bassig. Selbst mit Deep auf 15 Uhr noch okay, eher stramm. Peter sagte mir, dass er in den letzten Jahren immer mal was geändert hat. Das ist aber nicht unüblich bei ihm.
 
liegt warscheinlich stark am tuning diese frequenz zu erwischen ;)
 
Die Preise waren bei Diezel seit 10 Jahren unverändert, während sich Metall-Preise (vom Elektronik-Bauteilmarkt fang ich jetzt gar nicht erst an) um teilweise bis zu 40% erhöht haben. Irgendwann musste er mal anziehen.

das ist der einzige grund. peter hat die preise einfach, endlich mal, nach oben korrigiert. ehrlich gesagt habe ich mich gewundert warum das so spät gekommen ist, auch als die chinesen die stahlpreise in ungeahnte höhen trieben sind die preise gleich geblieben oder als peter ein jahr lang die 6550er an stelle der EL34er verbaut hat, die im preis etwas fünfmal so viel gekostet haben wie die EL34er. sind die preise gleich geblieben und nach 10, ich glaube das waren sogar mehr, kann wohl auch mal diezel die preise bisschen anpssen oder ?

übrigens hatte ich erst letzte woche den vergleich zu einem 5150, weiß die genaue bezeichnung nicht mehr, jedenfalls hatte der amp gain ohne ende. im A/B vergleich war mein einstein definierter, brutaler, erzeugte mehr druck und konnte dabei immer noch besser singen als der 5150. dazu muss ich sagen, dass der 5150 durchaus seinen eigenen charakter hatte den ich auch sehr gut fand.
 
Ich hatte den gleichen Vergleich vor ca. zwei Monaten und ich fand den Amp im Vergleich zum 5150 erschreckend blass.
Klar, mehr Bässe hat er locker aber die braucht kein Mensch ( zumindest nicht im Modernen Metal Bereich wo runter gestimmt wird).
Ansonsten fand ich ihn zu brav und vor allem zu kompremiert. Er ist einfach kein Amp der besonders in-your-face ist. Das wird finde ich besonders deutlich wenn ein 5150, oder noch schlimmer ein Earforce daneben steht.

Als Anmerkung sollte ich sagen, dass ich den Einstein von allen Diezels am besten finde. Den Herbert klingt mir viel zu gescoopt, der VH4 ist im Kanal 3 sehr geil, mir aber insgesamt zu umfangreich.
 
wir sollten hier mal endlich euer " in your face" definieren.
für mich ist das druck und dynamik, als ob ein amp einen anspringen würde und genau das macht mein einstein.
 
naja dafuer sind die stahlpreise ja aktuell ja wieder in den Kellergestürzt....
Ich bin ja noch jung und kann nicht beurteilen wie lang der Herr Diezel seine Preise gehalten hat , aber ich glaub ein Chassi ist jetzt nicht wirklich relevant...

Ist halt nun so wie es ist... Ich bin mit meinem Earforce eh glücklich... hab mich nur gewundert.
 
Selten einen Amp gehört, der weniger "in your face" ist als der Einstein. Extrem breit und fett, aber überhaupt nicht "Batz, nenn mich Axt".

So seh ich das.

Lg :)
 
wir sollten hier mal endlich euer " in your face" definieren.
für mich ist das druck und dynamik, als ob ein amp einen anspringen würde und genau das macht mein einstein.

sehe ich genauso aber ich muss zugeben, dass meinem diezel dieses "in your face" nur in teilen fehlt. der zweite kanal ist wie ich finde extrem punchy. kanal 3 hingegen klingt etwas weicher was dem ganzen aber keinen abbruch tut. dadurch wird der amp im grunde genommen nur flexibler.

nichtsdestotrotz würde ich sehr sehr gerne mal einen earforce two anspielen...:redface:

p.s. auf dieses von lasse erwähnte dröhnen hat mich vor kurzem ein erfahrener studiofritze angesprochen (wie lautet eigentlich die fachlich korrekte bezeichnung von" studiofritzen"? :D). ich hab das live noch nie wahrgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben