Neues Design

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Im oberen Fünftel des Bildschirms ist neben dem links angeordneten MB-Loge jede Menge Platzverschwendung, das fällt besonderes bei einem 15,4" 16:9 Laptopbildschirm auf.

Ich benutze - statt mich aufzuregen - in den meisten Foren, Websites und auch hier die Page-down Taste.

Hihihi, sowas "Antiquiertes" hat weder die Tastatur an meinem Laptop, noch meine Bluetooth-Tastatur :p

Ich empfehle Bildschirme mit höherer Auflösung. ;-) 15" gibt's ja auch schon mit 1680x1050 Pixeln, da stört das recht wenig.
Ansonsten gibt es Betriebssysteme und ich glaube auch Browser, die sowas wie einen Vollbildmodus unterstützen. (Also wirklich Vollbild, ohne irgendwelche Systemleisten (die man übrigens auch nach Links oder Rechts legen kann! Das gibt nen paar Pixel in der Höhe) etc an den Rändern.)
Das ist für Laptops durchaus praktisch.
Ein bissl auf der Höhe der Zeit bleiben, umgeht doch das eine oder andere "Problem".

wir haben gerade das Board auf das neue Layout umgeschaltet...

den Feinschliff, unter anderem auch den für alle Browser (im Moment ist alles für den FireFox optimiert), werde ich dann in den nächsten Tagen machen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, gefällt mir gut.
Wirkt übersichtlich und aufgeräumt.

Was mir sofort auffällt: Ich sehe nicht, ob und als wer ich eingeloggt bin. Bin ich blind oder fehlt das tatsächlich?

Finds schick und angenehm spartanisch - allerdings merkt ich nach nun nichtmal 10min Lesen, dass mir bereits die Augen weh tun. Wieso auch immer.

Anhänge

• login.PNG
    login.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 401
Was mir sofort auffällt: Ich sehe nicht, ob und als wer ich eingeloggt bin. Bin ich blind oder fehlt das tatsächlich?
Ich seh' einfach das "Abmelden." Von daher weiss ich, dass ich eingeloggt sein muss. Das "Hallo Limerick" ist aber verschwunden, da hast Du Recht ;) Das erübrigt sich aber auch durch das "Mein Profil." Denn ein Besucher ohne Konto hat keines.

Alles Liebe,

Limerick

Morgen. Ich habe mich zwar gerade gefragt was das jetzt soll, aber ich finde es irgendwie gut. Recht schlicht, aber alles ersichtlich. Es kommt mir auch so vor als wenn alles flüssiger und schneller laufen würde.

Finds schick und angenehm spartanisch - allerdings merkt ich nach nun nichtmal 10min Lesen, dass mir bereits die Augen weh tun. Wieso auch immer.

Dito. :(
Ich musste sogar die Bildschirmhelligkeit herunterdrehen.
Wie schon einige andere sagten: Der Kontrast der Webseite war vorher perfekt.

So wär's ja wunderbar:

217359d1335769704-neues-design-login.png

aber bei mir isses auch etwa so:

217363d1335772003-neues-design-mb_login_name.png

Also, hier in Safari, Firefox, Camino und SeaMonkey unter OsX alles bestens.

Dito. :(
Ich musste sogar die Bildschirmhelligkeit herunterdrehen.
Wie schon einige andere sagten: Der Kontrast der Webseite war vorher perfekt.

Noch ein dito.
Das neue Design sieht gar nicht schlecht aus, wenn auch ein wenig zu "stromlinienförmig" im Vergleich zu vielen anderen Musikerforen. Allerdings tun die Augen weh nach einiger Zeit des Lesens. Der Kontrast ist beim neuen Design wohl zu hoch. Gibt es da keine angenehmeren Einstellungen für Schrift und Hintergrund?

Viele Grüße
Jo

Moin,

ich dachte heut früh zuerst ich wär im Musikding gelandet statt hier... dann hab ich instinktiv die Helligkeit meines Lappi's runtergedreht weil das doch arg in den Augen stach, mir war die alte Farbgebung lieber...anyway, auch ich seh nicht ob ich eingeloggt bin, da ist jetzt dark space, sowohl in FF als auch in IE, Chrome hab ich noch nicht probiert...

Brückentagliche Grüße

Ja, jetzt anscheinend wieder, eben sah es anders aus. :confused:
Dann werde ich mich mit Kommentaren mal enthalten bis das Endergebnis feststeht.

anyway, auch ich seh nicht ob ich eingeloggt bin, da ist jetzt dark space,

Meine grobe Vermutung ist, dass das mit der Länge des Benutzernamens zusammenhängt. Bei pico tut's, bei Jiko kann ich es auch bestätigen - sind immer vier Buchstaben... und .s meint auch, dass "alles bestens" ist ;)

Meine grobe Vermutung ist, dass das mit der Länge des Benutzernamens zusammenhängt. Bei pico tut's, bei Jiko kann ich es auch bestätigen - sind immer vier Buchstaben... und .s meint auch, dass "alles bestens" ist ;)

Ist ne Möglichkeit... aber ich werd mich deswegen ned in "bf" umbenennen.. ;>