Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Moin, wurde schon das Driftwood Purple Nightmare Preamp Pedal mit 2W Mosfet Endstufe für 666€ vorgestellt?
Das finde ich durchaus interessant ... derzeit werkelt seit Jahren ein Victory V4 Kraken Preamp an einem Pedalbaby bei mir. Der Driftwood könnte da eine interessante Alternative werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch nicht auf dem Markt, aber sicher bald kommend. Ich habe auf Rich Bischoffs YouTube Kanal einen sehr interessanten Videoausschnitt gefunden: Er war auf der 42 Gear Street und spielt in dem Ausschnitt grade ein TC Electronic Pedalboard. Dort sind zwei Treter die derzeit wohl noch nicht released wurden. Den Poti Knöpfen nach zu urteilen dürfte es etwas Fender-Stil und Marshall-Stil artiges sein. Auf dem Fender Pedal liest man etwas von "Combo Deluxe"(?). Eventuell wird also etwas in Richtung Universal Audio '65 Reverb auch von TC Electronic bald angeboten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*** und spielt in dem Ausschnitt grade ein TC Electronic Pedalboard. Dort sind zwei Treter die derzeit wohl noch nicht released wurden. ***

Sorry, aber im gesamten Video konnte ich rein gar nichts sehen... ( und das Video war - höflich gesagt - wenig informativ...)

Hast du vllt. eine konkrete Zeitangabe, wo man einsteigen könnte...?

Gruß
RJJC

Den Poti Knöpfen nach zu urteilen dürfte es etwas Fender-Stil und Marshall-Stil artiges sein.
Meinst du diesen Ausschnitt?

1660D62F-0080-441D-BEF6-D31D1ABD85F6.jpeg

Nette Auflistung von diversen TS-Style Pedals mit Videoclips, auch sonst ist die Seite immer recht aktuell bei neuen Bodentretern am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
war auch keine kritik, fand es nur irgendwie lustig. Ich hab allerdings auch kein TS....und auch kein Bedürfnis danach.

Ich glaube die hatten Spass sogar mit Whirlpool im Garten :)

Einige Spoiler in dem Video.

Das hier fand ich interessant:

Blackstar Amped 1 - 100W Amp Pedal

blackstaramped1hgfzl.jpg

Sieht aus wie ein kompletter Bodentreter Amp - so wie die Teile von Victory.
Man hat neben der üblichen Gain-EQ-Master Regelung nebst eingautem Hall noch zwei Schalter (Voice: USA - UK - Flat, Power 1W - 20W - 100W) und einen Regler für die Endstufenröhrencharakteristik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja habe mich auch schon gefragt ob das ein TVP-Pedal sein könnte auf der Blackstar-Seite gibt es dazu leider noch nicht viele Infos. Sowas wie die Blackstar TVP-Amps mit mehr Leistung (Class D) könnte ich mir gut vorstellen dazu hat man dann bestimmt die Möglichkeit den FS-10 Footswitch anzuschließen das könnte ganz nett werden.

Oder es wird doch wieder das übliche Dept.10 Pedal mit 12AX7-Röhre ein paar IRs mit Power Amp Voicing plus ClassD-Verstärker ein etwas besser ausgestatteter Two Notes Revolt wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr skeptisch bezüglich der Pedalboard Amps mit Class D Endstufe. Aber es entwickelt sich zu einem sehr interessantem Feld. Und die Blackstar TVPs fand ich sehr interessant. Den 15 Watter finde ich grandios (nutzen meine Söhne zum jammen). Die Endstufen-Simulation finde ich klasse. Da bin ich auf den Preis gespannt. Ich vermute aber, dass es sich um eine Weiterentwicklung der Silver-Linie handelt.

Amped 1, ehrlich?

Zuletzt bearbeitet: