Ist halt derselbe Amp wie im Combo. Nur im Head um 180 Grad gedreht...
Mein Fehler im Ausdruck. Ich meine folgendes mit "Richtung der Regler":
Von der Inputbuchse ausgehend habe ich eine Art "Reglerkette" Gain -> Volume -> Klangregler (TMB) -> Master (-> Reverb -> Presence oder -> Presence -> Reverb).
Hier ist es witzigerweise umgekehrt, nämlich, dass nach der Inputbuchse der Reverb kommt. Die ganze Reglerkette ist um 180 Grad zur Inputbuchse gedreht. Das ist insofern interessant, weil es Gründe hat, eigentlich die niedrigste NF-Spannung und somit die empfindlichsten Stufen in der Regel nahe der Inputbuchse(n) zu legen. Was Ampintern kurze Verdrahtung zur Folge hat, was wiederum Einstreuungen verringert etc.
Oder ganz einfach so geschrieben: Von der Inputbuchse weg steigt ampintern der Pegel / die NF-Spannung.
Macht man das nun umgekehrt, wie hier, dann hat es intern also schon mal eine "lange Strippe" vom Input bis zu Gain und Volume. Was wiederum die Frage aufwirft, warum man das so verdreht gebaut hat. Ein Blick inside zeigt
dass der Netztrafo (rechts, vermutlich ist das nicht der OT) direkt neben der Eingangsröhre herumschwirrt; also direkt neben der eigentlich empfindlichsten Stufe. Der (vermutlich) OT liegt links neben den EL84.
Ich frage mich also, warum man die Reglerkette (für mich jedenfalls) so unsinigerweise um die 180 Grad gedreht hat, weil das eigentlich Aufwand und u.U. Kosten bedeutet einerseits. Gain und Volume liegen z.B. neben dem Netzschalter, wo es gerne mal brummen kann (nicht muss). Selbstverständlich ist nichts einzuwenden, wenn der Amp brumm- und einstreuungsfrei läuft, das ist klar.
Hier hat man sozusagen den Amp "von hinten durch die Brust ins Auge gebaut" und das fällt mir auf.