Neues am Amp-Markt

Hat jemand schon Redseven-Amplification erwähnt? Amphersteller aus Italien; habe den Duality100 auf dem Guitar Summit in Mannheim gehört, klang verdammt "bognerisch"

Rodenberg durfte ich auch auf dem Summit anspielen; British Legend Classic und British Legend Neo - beide klingen sehr lecker!

GG HandWired Amps

Viele Grüße,
Bowhunter

Es geht auf die NAMM 2020 zu und schon gibt es die ersten Ankündigungen:

Vox Cambridge 50

vox-cambridge50-combo-amp-front-2-770x425.jpg

vox-cambridge50-combo-amp-panel.jpg

1 x 12" Combo mit Modelling und NuTube-Röhre.

Ich finde die Auswahl der Verstärker-Modelle auf dem Panel besser gelungen als beim VOX Adio Air, da ist mehr mit Gainreserven dabei. Die anderen gibt es sicher auch wieder per ToneRoom Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

nette Knöpfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es geht auf die NAMM 2020 zu und schon gibt es die ersten Ankündigungen:

Vox Cambridge 50

vox-cambridge50-combo-amp-front-2-770x425.jpg

1 x 12" Combo mit Modelling und NuTube-Röhre.

Ich finde die Auswahl der Verstärker-Modelle auf dem Panel besser gelungen als beim VOX Adio Air, da ist mehr mit Gainreserven dabei. Die anderen gibt es sicher auch wieder per ToneRoom Software.

Der passt in mein Beuteschema. Ein 1x12" Kombo, hinten offen und sehr leicht 8,9kg. Der wird getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Eigentlich die logische Entwicklung nach dem Pedal Baby, weil wieso sollte man bei einem pedalbasierten Rig nicht gleich den Amp auch am Brett haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Gute Sache, es sei denn der "Cab Sim"-Ausgang ist wieder so eine unleidliche Analogtechnik, die ja eigentlich aufs Abstellgleis gehört. Ist natürlich ein rundes Teil wenn in einer Location eine reine Box vorhanden ist, um einfach loslegen zu können :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann man zwischen Laut-Leise hin- und herschalten?

Genau.
Das kann zum Beispiel für ein Solo nützlich sein. Einfach auf einen Knopf drücken und deine Gitarre wird plötzlich lauter.

OK, danke für die Antwort. Dachte eher die meisten nutzen dafür Volume-Pedals.

Volume Pedals nutzt man eher für swells usw. ist meine Auffassung. Ein und Ausschalten über Fußschalter ist nicht drin, weil es ja ein Verstärker ist, der bleibt an. Power switch ist seitlich als Kippschalter. Gibt meines Wissens nach sonst auch keine Amps die man per Fußschalter abdrehen kann... Oder will...

Es gibt sicherlich auch Leute, welche dafür ein Volume-Pedal nutzen, ist aber nicht die Variante, welche am weitesten verbreitet ist. Mit einem Volume-Pedal verlagert man eher den Lautstärkeregler der Gitarre auf den Fuß um zB "violinenartige Swells" zu machen.
Die meisten der größeren, modernen Verstärker haben zwei Lautstärken welche per Fußschalter schaltbar sind.
Das hat auch den Vorteil, dass dadurch immer die gleichen zwei Lautstärken gesetzt sind und sich bei der Verzerrung nichts ändert (wie es bei einem Volumen-Pedal je nach Positionierung machen würde).

• Gefällt mir
Es gibt sicherlich auch Leute, welche dafür ein Volume-Pedal nutzen, ist aber nicht die Variante, welche am weitesten verbreitet ist. Mit einem Volume-Pedal verlagert man eher den Lautstärkeregler der Gitarre auf den Fuß um zB "violinenartige Swells" zu machen.
Die meisten der größeren, modernen Verstärker haben zwei Lautstärken welche per Fußschalter schaltbar sind.
Das hat auch den Vorteil, dass dadurch immer die gleichen zwei Lautstärken gesetzt sind und sich bei der Verzerrung nichts ändert (wie es bei einem Volumen-Pedal je nach Positionierung machen würde).

Wieder was gelernt. Danke euch.
Mein kleiner Orange hat tatsächlich ja auch zwei Volume-Regler (einen für Clean/einen für Gain). Hatte noch nie gesehen, bzw. nie darauf geachtet, dass man per Fusspedal zwischen den Volumes springt. Ich schalte halt zwischen den Kanälen Clean/Gain um.

Hatte noch nie gesehen, bzw. nie darauf geachtet, dass man per Fusspedal zwischen den Volumes springt. Ich schalte halt zwischen den Kanälen Clean/Gain um.

Achtung, hier nicht Lautstärke für den jeweilgen Kanal mit Mastervolumen-Reglern verwechseln.
In diesem Fall sind diese nur dazu da, die Lautstärke der Kanäle aufeinander abzustimmen.

Das wird hier etwas Offtopic, wenn du aber dazu etwas mehr Infos willst, mach einfach ein Thema auf oder schreib eine kurze Nachricht.