Der Blackmore ist wirklich gut.
Warum? Weil ich den auch hab!
1 Eq reicht bei dem Amp aus, find ich, ansonsten passt da alles (natürlich muss man den Grundsound mögen).
Auch wenn du nich danach gefragt hast: Meine bescheidene zu Fullstacks?
Das ist wirklich nur was für Vollprofis.
Warum? Dafür muss ich ein bißchen ausholen:
War auf ner Newcomerveranstaltung und da haben 8 Bands gespielt.
Relativ große Bühne, kann schlecht schätzen, aber ca. 20m breit und ca. 10m tief.
Raum war für ca. 600 Personen geeignet.
So, da gab es ein paar Bands, die haben ihre Amps saumäßig aufgerissen. Ein Kumpel von mir is da auch aufgetreten (in der vorletzten Band).
Und der meinte, dass die Backstage so Sachen von sich gegeben haben wie "Ich reiß meinen Amp immer auf, sonst hat der gar keine Röhrenzerre", "Wir lassen sonst auch die Gitarren nicht über PA laufen, klingt ja gar nich".
Und das hat man auch gehört. Als die aufgebaut haben, hat man das Schlagzeug unverstärkt ein bißchen gehört und als die Amps an der Reihe waren: Krach, sag ich nur.
Konsequenz: der Sound von denen war sowas von beschissen, also wirklich, matischig ohne Ende, man hat nichts rausgehört, wirklich schlimm.
Außerdem: Gesang kam nich durch, immer, wenn der FOH lauter gedreht hat, hats gepiept. Und die Ursache liegt auf der Hand.
Mein Kumpel ist auch manchmal hinters Pult gegangen und hat sich die einzlenen Signale angehört und der meinte nur: Krach. Über viele Mikro wurde auch das abgenommen, was da eigentlich nich "hingehört".
Besonders über die Gesangsmikros.
Und wenn die Stimme nich gut rüberkommt, find ich, kann man eigentlich schon "nach Hause gehen".
Die befreundete Band hat ihre Amps nich voll aufgedreht, obwohl das Röhrenamps waren und die das sicherlich auch gut vertragen hätten.
Konsequenz: Jeder hat sich gehört, über Monitore lief nur Gesang und der Gesamtsound der Band war auch deutlich besser.
Folgende "Ansagen" an den FOH kamen von der Band, die ihre Amps unheimlich aufgedreht haben nach dem ersten Lied):
Leadsänger: "Kann ich bitte ein bißchen mehr Gesang auf die Moitore haben"
1. Gitarrist: Ich bräuchte mehr Gitarre. Hör mich schlecht"
2. Gitarrist: "Ich auch dasgleiche, nur auf meiner Seite."
Das ist wirklich kein Scherz. Auch wenn man sonst nich viel von denen gehört hat, aber in der Spielpause konnte man ihre Stimmen gut hören und da haben die das gesagt.
Wie gesagt, das is kein Witz, war wirklich so (nicht übertrieben).
Im Endeffekt ist es mir egal, ob du dir ein Fulstack holst, aber das solltest du zumindest bedenken.
Der Blackmore hört sich abgenommen auch fantastisch an, auch wenn er nich so aufgedreht ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...