also hi!ich habe auch combos getestet undzwar engl screamer 50 und tsl 60 combo von marshall habe ich nur eins zu zusagen :nicht mein fall diese combos!
ich war am donnerstag amps testen und habe folgende getestet:
topteile:
ENGL BLACKMORE
Marshall tsl 100
hughes&kettner switchblade
Boxen:
ENGL VINTAGE
ENGL CLASSIC
MARSHALL VINTAGE
MESA VINTAGE
kombination:
marshall tsl 100 mit marshall vintage box!:
Mir gefiel sie im lead bereich sehr gut schöne satte sounds und ausgewogener sound genau richtig für gute solos und satte riffs!
Der clean bereich war mir zu kantig war nicht so rund und warm wie ein sound den ich mir vorstelle!
Der crunch fand ich grottig nicht so wie ein rockiger crunch sein soll dafür sind mir 1299€ zu viel !ist immer hin auch sehr viel geld!
resümee von marshall halfstack der vintage sound gefällt mir insgesamt nicht so toll er klang aber auch mit allen boxen die ich oben erwähnt habe nicht so wie ich es mir vorstelle!!!!!!
Der Engl blackmore mit der engl vintage !
Wie gesagt der vintage sound hat mir überhaupt nicht gefallen es klingt nicht so frisch nicht so rotzig wie ich es brauche desswegen schreib ich mein review mit der classic box
Engl blackmore 100 mit engl classic box :
Den Sound habe ich gesucht ,dachte ich mir wo ich ihn angetestet habe ,der verkäufer sagte mir ich sollte mal einstellungen ausprobieren und alles einmal durchtesten ,mir ruhig zeit nehmen für den amp ,denn er is was ganz besonders cooles !
Ich dachte mir zuerst ,ohhh so wenig knöpfe zum einstellen aber ich merkte ,schnell das man an diesem amp so viele geile sounds einstellen kann und es ist so übersichtlich im gegensatz zu dem tsl 100 mit diesen vielen knöpfen !
Die classic box hat mich so überzeugt mit der so robusten bauweise und einfach nur geil!
Optisch sieht es auch sehr geil aus das top ,die röhren leuchten rot ,wie ich mich errinere!^^
resümme vom engl blackmore top und der engl classic box im fullstack einsatz war sehr geil besonders als fullstack !Ich habe den unterschied nicht nur gemerkt sondern auch gespürt ,die untere box hat geilen sound gegeben und kam auch schön bei mir an !
Die box auf kopfhöhe war auch super er war nicht zu stechend sondern sehr gut und clean war dieser amp nicht zu übertreffen von einem marshall !der lo gain war hammer schöner rythym sound und der high gain ist auch für metal zu gebrauchen aber nicht nur sondern auch für geile harte solos!
der hughes&kettner switchblade an der mesa box
die mesa box war ganz gut aber für 1290 ocken zu teuer der switchblade hat mir nicht gefallen ,das einzige was gut war war der cleansound aber die effekte doe onboard sind ,fand ich gar nicht zu gebrauchen ,weil sie inmeinen ohren schlecht wahren !
resümee h&k sb und mesa box allen in allem ganz okay aber zu teuer für die hälfte an preis wäre der sb ne überlegung wert!
Resümee des tages Ich werde mir höchstwahrscheinlich den blackmore mit 2 4x12 engl classic boxen holen !Jeder kann was anderes sagen aber für mich lohnt sich ein fullstack schon !!!!!
ich hoffe dieser bericht hat euch gefallen !Bei fragen könnt ihr mir gerne eine pm schicken !
Seit nicht zu streng war mein erster bericht in so einem umfang und in so einem forum !^^
also bleibt musikalisch!^^
bis dann
mfg phillip
ps. würd mich für ne pos. bewertung freuen !