Neuer Termin PA-Treffen 25. bis 27.9.2009

• Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am

Neuer Termin PA-Treffen 2009 - wer ist dabei?

• Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, mal wieder was von Dir zu hören :great:
Wer auf der Strecke Leipzig -> Burscheid wohnt, kann bei mir samt Equipment einsteigen...
A4 -> Eisenach :)
Aber ich glaube, ich kann sowieso nicht, Dienstplan liegt im Theater, da kann ich grad nicht nachschauen...Sonntag ist, glaube ich mich zu erinnern, frei... :(

Moinsen!

Ja sollte es denn wirklich passieren, das der Peter zum Treffen dabei ist? Mich würde es freuen!

So und auf die Gefahr hin eine Verwarnung zu bekommen, setze ich mal wieder meinen Zähler für die Resttage!:) Neenee ich mißachte nicht die Sig Regeln!

Beste Grüße
Wolle

PA Treffen 2009 noch 29 Tage!!!!!!!

Schön, mal wieder was von Dir zu hören :great:

A4 -> Eisenach :)
Aber ich glaube, ich kann sowieso nicht, Dienstplan liegt im Theater, da kann ich grad nicht nachschauen...Sonntag ist, glaube ich mich zu erinnern, frei... :(
Ich melde mal grundsätzliches Interesse an auch von Eisenach mitzufahren.
Leider ist an dem Sonntag ja Wahl, drum weiß ich noch nicht wie ich es am sinnvollsten machen werde.
Wenn ich komme kann ich 2 Samson RS12 mitbringen plus DAP Palladium 1200.

Leider muss ich mit Zusagen erstmal warten was an dem Wochenende Jobmäßig auf mich zukommt (mein Chef hat grade Urlaub) und ob Sonntag ne Wahlparty stattfindet.

Leider ist an dem Sonntag ja Wahl, drum weiß ich noch nicht wie ich es am sinnvollsten machen werde
Abgesehen davon, daß der liebe Gott dafür die Briefwahl erfunden hat, sind wahrscheinlich alle Teilnehmer vor Schließung der Wahllokale wieder zu Hause, da Sonntag nach dem Frühstück allgemeine Abreise ist.
....ob Sonntag ne Wahlparty stattfindet.
Die findet schon Samstag statt. In Burscheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die findet schon Samstag statt. In Burscheid.

^^ Ich meinte eher eine Wahlparty in Erfurt von den Grünen aus, so wie diesen Sonntag.

edit: aber bitte macht meine politische Gesinnung nicht zu irgendeinem Thema

Nein, ich glaub sowieso nicht wirklich, daß sniper erst am Sonntag fährt...das lohnt ja kaum. Nur um den anderen beim Katerfrühstück zuzusehen und beim Einpacken und Verladen zu helfen und dann "Tschüß" sagen...? :(

28! um den Faden mal aufzunehmen.

@TS2: Du musst einfach kommen, da gibt es keine Ausrede. Weise deine kollegen in die Nutzung der Szenenautomation ein und schon ist das Wochenende gerettet....

Meine Zusage steht nach wie vor. 1x Grillhütte für mich zum Nächtigen. Wnn Lini nicht komt ist der Platz hinter der Bar mir. :D

Wenn ein Mikrovergleich gewünscht ist kommt das Audix DP7 Drumset mit.

...und wenn Jürgen mir den Zutritt nicht verweigert ;) ggf. auch ein LS9-32, ist aber noch von der Einsatzplanung abhängig, Geldverdienen geht natürlich vor.

Bitte gebt mir kurz ab was gerne gesehen werden möchte, ich muss das Zeuch nämlich über die Grenze ins europäische Ausland und wieder zurück in die Berge bringen.

Moinsen!

@Harald
Wenn ein Mikrovergleich gewünscht ist kommt das Audix DP7 Drumset mit.

Das würde ich gerne mal hören wollen, natürlich wenn es einen Micvergleich geben sollte!

Das Pult kenne ich, aber habt Ihr evtl. Tascam Pulte, oder sogar solche Presonus? Da wäre ich ja dran interessiert, aber das war evtl. doch mehr was für´s Recordingtreffen.

Übrigens, Friesengeist gefällig????????

PA Treffen 2009 noch 28 Tage!!!!!

Greets Wolle

Zum Equipment werde zusätzlich noch einpacken:

Mischpult Yamaha GF12/12 (um zum Testen nicht auf Euch angewiesen sein zu müssen ;-) ) und die Kopfhörer DT 770 pro, Superlux HD 660, Sennheiser HD 540 Referenz + den von topo vor langer Zeit mal entdeckten Conradhörer dh 680.

Gruß r.

Hallo alle zusammen ich wollte nur bescheid sagen das ich auch am Treffen teilnehmen werde und auch nen bischle equipment mitbringen werde.

Auf jedenfall mit:

Yorkville ap 4040
q4audio dpi 20 endstufe
dbx drive rack

Boxen:

18 sub hornbass selbstbau
Fohhn XT-33 topteile

Gruß

Jan

Leider muss ich mit Zusagen erstmal warten was an dem Wochenende Jobmäßig auf mich zukommt (mein Chef hat grade Urlaub) und ob Sonntag ne Wahlparty stattfindet.

Kann leider nicht, haben nen Stadtfest zu betreuen...

Das nächste mal ;)

Bei mir ist ein GIG gerade verschoben worden. Daher plane ich am Samstag zu kommen.

Mitbringen würde ich den Proto Typen vom Strip-Sub + Amping + Controller (siehe hier unter Selbstbau).

Dieses WE habe ich die TSA 4-700 Endstufe das erste mal im Test. Wenn die zusagt - wird sie nicht zurück geschickt und ich kann sie mitbringen.

Topo :cool:

Toll, es werden ja immer mehr!:great:

Nur wenn ich mir die Equipmentliste so anschaue wird mir schon ganz Bange, ich glaube ich habe es im Kreuz!!!:gruebel:;) Oder Jürgen bringt an der oberen Saaltür nach draußen noch einen Flaschenzug an!:D:D:D

Übrigens:

PA Treffen 2009, noch 20 Tage!!!!!

Greets Wolle

muss mich kurz mal zu wort melden, weil ich manches versprechen nicht halten können werde:

1. ich hatte angeboten meine bastelhörner nochmal mitzubringen... davon würde ich gerne abstand nehmen die meitsen haben sie schon gehört und sie haben den status "prototyp" nie überwunden und sehen unsäglich aus... schlimmer als damals....

2. ich bot an einen 3630 mitzubringen (warum weiß ich gerade überhaupt nicht mehr?!? ich hatte son ding nur echt kurz) muss entfallen, hab keinen mehr

3. ich bot an (und das stelle ich hier bitte bitte nochmal zur diskussion, weils aufwändig ist und nur sinn macht, wenn auch WIRKLICH interesse dran besteht!) einen drummer mit ordentlichem set mitzubringen!
Selbiger drummer brach sich den fuß beim heuballen verladen auf einem binnenschiff im hamburger hafen :D sehr passend...

das set existiert weiterhin und eventuell könnte ich das leihen...
stellt sich die frage: haben wir einen trommler da? (einen trommler, keinen zerhacker! und wäre dieser ggf bereit eine ordentliche snare und becken mitzubringen? wer drummer ist weiß warum ;) )

und nochmal:
Ich erachte den aufwand, ein set aufzubauen und zu mikrofonieren nur dann als sinnvoll, wenn:

a) starkes interesse an drummikrofonen besteht
b) ausreichend zeit da ist um diverse mikros gegeneinander zu testen
c) überhaupt ausreichend mikros da sind!

(ab 2-3 verschiedenen/instrument würde es für mich sinn machen...)

(mein opus set bleibt bestehen, das hab ich!)

daher nochmal die frage: besteht interesse an einem ausgiebigen Drum-mikrofonie-test?

des weiteren:

besteht weiterhin interesse an instrumentalmikrofonen, sodass es sinn machen würde gitarrentechnisch irgendwas zu arrangieren?

bspw. n paar samples nehmen und diese per reamping einem gitarrenamp zuzuführen und das rückzumikrofonieren?

ihr kennt den spaß!

weiter kann ich anbieten einen rohbau-selbstbau-günstig-doppel12 sub mit 2x emi delta 12lf mitzubringen....

darüber hinaus kann ich anbieten (setzt vorsichtigste behandlung vorraus...) ein Tascam DM 4800 digitalpult mitzubringen und grundlegend zu erklären.... (ich hab das teil selbst erst siet ner woche, ergo bin ich nicht wirklich schnell auf dem ding... aber ich trainiers mir halt an....

muss aber sagen:

das tascam ist in dem preissegment wohl die klanglich beste alternative....

mit ein bisschen glück hab ich dann schon ne firewirekarte, sodass wir 32ch. simultan aufnehmen können was drummikrofonierungen doch enorm erleichtert....

...sie haben den status "prototyp" nie überwunden und sehen unsäglich aus... schlimmer als damals....
Ich hoffe, meine Ikea-Bemerkung hat dich nicht wirklich getroffen. war natürlich nur Spaß und Fakt ist, daß es mir im PA-Bereich völlig egal ist, wie was aussieht, solange was Ordentliches rauskommt. Im Wohnzimmer sähe das sicher wieder etwas anders aus...

...darüber hinaus kann ich anbieten (setzt vorsichtigste behandlung vorraus...) ein Tascam DM 4800 digitalpult mitzubringen und grundlegend zu erklären.... (ich hab das teil selbst erst siet ner woche, ergo bin ich nicht wirklich schnell auf dem ding... aber ich trainiers mir halt an....
Das würde mich schonmal interessieren, wenn ich nicht der einzige bleibe.

Die Mikrofoniererei hatten wir ja zumindest ansatzweise beim letztenmal, wobei ich bei der Drum-Aktion nicht mitbekommen habe, wie effektiv das war.
Bei der Gitarrenabnahme waren die Ergebnisse ja ganz interessant, bis jetzt hat sich allerdings noch niemand dazu geäußert, ob überhaupt irgendwelche Instrumente da sein werden.

naja ich würde das diesmal gerne etwa "professioneller" gestalten und etwas reproduzierbarer, sodass wir hinterher was in der hand haben (daten in form von audio...)

das ist merklich größerer aufwand und setzt vorraus, dass mir da jemand assistiert, mir zeit gibt und überhaupt dass es gewünscht ist!

sollten wir uns dazu entscheiden würde ich darüber noch ein paar konzeptionelle absprachen treffen....

ich finde das sehr sehr interessant....

des weiteren: ENORM vereinfachen würde es sowas (beschleunigen sowieso) wenn wir (nehmen wir mal 3-fach mikrofonierung eines sets, wo wir mit 24 kanälen auskommen würde

---> tascam hat 24 analoge inputs...

das pult als interface nutzen könnten

das wiederum setzt vorraus, dass eine entsprechende firewirekarte da ist die ich noch kaufen will, für die ich aber derzeit kein geld habe

jetzt kommt eine frage, die ich mich direkt an MS zu stellen nicht traue weil sie in gewisser hinsicht ein wenig dreist ist:

MS hat besagte karte im sortiment

meint ihr es wäre für die jungs ein sinniger deal, wenn man fragen würde ob man sone karte (die ja kein verschleißteil ist) als leihgabe bekommen könnte und als gegenleistung für die Shop-page dann die entsprechenden audio-files zur verfügung stellt?

also die audiovergleichsfiles zu den mikrofontests?

ist sone frage dreist? oder sogar ein nettes angebot? ich hab immer son bisschen probleme mit sowas ehrlich gesagt...

natürlich: die ganz unfeine art wäre: bestellen --> nach ner woche ohne angabe von gründen.... wir kennen das... aber das mach ich nicht!

meinungen?

Hallo Ede!

Zu dem Mictest warte ich mal ab was da so zusammen kommt an Vorschlägen! Wenn Du es einrichten kannst und es Dir nicht zu viel sein sollte, dann würde ich mir doch einmal gern den Tascam Mixer von Nahem betrachten, sollte ich aber der einzigste sein, der daran Interesse bekundet mußt Du das Dingens nicht unbedingt mitschleppen!

Appropos, wo bitte werden im HH Hafen Strohballen verladen?:gruebel:

Greets Wolle

moin moin,

ich hab mich bis dato hier nicht geäußert ... so jetzt steht es fest, ich habe Zeit an dem Wochenende und freu mich wenn noch ein Platz frei ist.

Hab auch schon Hans Peter Studt geredet und er gewährt mir Zugriff auf seinen Demobestand. Wünsche werden also entgegen genommen ;-)
Da mein Transportvolumen sehr eingeschränkt ist (kleiner Fiesta), tendiere ich derzeit in die Richtung eine S1214 und wenn das gute Stück bis dahin soweit ist den Prototypen der neuen "Theaterserie" (auch 12"/1,4" biamped) mitzubringen.

Fahre ab Dresden, wer also noch einen kleinen Sitzplatz für die Fahrt sucht muß sich blos melden ^^

grüße, humi

moin moin,

Fahre ab Dresden, wer also noch einen kleinen Sitzplatz für die Fahrt sucht muß sich blos melden ^^

grüße, humi

Ich glaube TS2 findet den Weg nicht nach Burscheid, den kannste ja einsammeln!:D

Duck und wech!

Greets Wolle

Ich glaube TS2 findet den Weg nicht nach Burscheid, den kannste ja einsammeln!:D
würd ich ja machen, wenn Peter nicht am Pult festgekettet wär ^^

Edit: Materialwünsche werden immer noch entgegengenommen
Edit2: ist den noch ein Platz frei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.