muss mich kurz mal zu wort melden, weil ich manches versprechen nicht halten können werde:
1. ich hatte angeboten meine bastelhörner nochmal mitzubringen... davon würde ich gerne abstand nehmen die meitsen haben sie schon gehört und sie haben den status "prototyp" nie überwunden und sehen unsäglich aus... schlimmer als damals....
2. ich bot an einen 3630 mitzubringen (warum weiß ich gerade überhaupt nicht mehr?!? ich hatte son ding nur echt kurz) muss entfallen, hab keinen mehr
3. ich bot an (und das stelle ich hier bitte bitte nochmal zur diskussion, weils aufwändig ist und nur sinn macht, wenn auch WIRKLICH interesse dran besteht!) einen drummer mit ordentlichem set mitzubringen!
Selbiger drummer brach sich den fuß beim heuballen verladen auf einem binnenschiff im hamburger hafen
sehr passend...
das set existiert weiterhin und eventuell könnte ich das leihen...
stellt sich die frage: haben wir einen trommler da? (einen trommler, keinen zerhacker! und wäre dieser ggf bereit eine ordentliche snare und becken mitzubringen? wer drummer ist weiß warum
)
und nochmal:
Ich erachte den aufwand, ein set aufzubauen und zu mikrofonieren nur dann als sinnvoll, wenn:
a) starkes interesse an drummikrofonen besteht
b) ausreichend zeit da ist um diverse mikros gegeneinander zu testen
c) überhaupt ausreichend mikros da sind!
(ab 2-3 verschiedenen/instrument würde es für mich sinn machen...)
(mein opus set bleibt bestehen, das hab ich!)
daher nochmal die frage: besteht interesse an einem ausgiebigen Drum-mikrofonie-test?
des weiteren:
besteht weiterhin interesse an instrumentalmikrofonen, sodass es sinn machen würde gitarrentechnisch irgendwas zu arrangieren?
bspw. n paar samples nehmen und diese per reamping einem gitarrenamp zuzuführen und das rückzumikrofonieren?
ihr kennt den spaß!
weiter kann ich anbieten einen rohbau-selbstbau-günstig-doppel12 sub mit 2x emi delta 12lf mitzubringen....
darüber hinaus kann ich anbieten (setzt vorsichtigste behandlung vorraus...) ein Tascam DM 4800 digitalpult mitzubringen und grundlegend zu erklären.... (ich hab das teil selbst erst siet ner woche, ergo bin ich nicht wirklich schnell auf dem ding... aber ich trainiers mir halt an....
muss aber sagen:
das tascam ist in dem preissegment wohl die klanglich beste alternative....
mit ein bisschen glück hab ich dann schon ne firewirekarte, sodass wir 32ch. simultan aufnehmen können was drummikrofonierungen doch enorm erleichtert....