Hier mochmal die wichtigsten Vor-und Nachteile teile des großen Microcubes RX:
+ er macht für seine paar Watt höllisch laut, also man kann ihn trotz 6 Mignon zellen schon deutlich über die Zimmerlautstärke bringen.
+ DIe Batterien halten lange durch, der Stromverbrauch ist wirklich erfreulich.
+Die Verarbeitung ist absolut Top
+ incl Netzteil was ja nicht gerade Standart bei Boss/Roland ist.
+ Die Ampmodells sind allesamt überzeugend.
+ Der eingebaute Tuner arbeitet zuverlässig.
+ Die Effektsektion ist klasse, allen voran der Chorus
+ mit dem eingabuten Drumpatterns und Metronom kann man Songs schnell mal üben und checken wie das sich das ungefähr anhört mit dne Drums.
+ man kann auch ein Mikrofon dranhängen und drüber singen
+ Die Drum Patterns lassen sich auch mit Fusschalter an und ausschalten und man kann das Tempo mit Taptaster verändern.
+ Der Amp reagiert dynamisch und verändert den Charakter der Gitarre nicht.
+ Das Zerrverhalten der einzelnen Models ist sehr natürlich, klar es ist kein Röhrenamp, aber was mir auffiel, es hört sich alles total ehrlich an, nicht überladen, Sogar mein Lieblingsmodell der Metal heisst, hier soll ein 5150 Pate gestanden haben, klingt echt richtig shcön fett.
+ Je Model gibt es die Möglichkeit eine Boostfunktion zu oder auch abzuschalten.
+ Man hat nen Auxeingang an dem man einen MP3 Player oder ähnliches mitlaufen lassen kann. Der Sound ist übrigens echt zu gebrauchen, so daß ich das Teil sogar nur mal so für die Gartenterasse nehme um ihn als Ghettoblaster zu benutzen, und hin un dwieder mit der Gitte dazuzuklampfen.
- man kann mit nem Fusschalter nicht zwischen einzelnen Ampsimus umherschalten.
- man kann keine Sounds abspeichern.
- Der Kopfhörer Recordingausgang ist gut, aber es fehlt hier etwas an Wärme im Sound, also fällt leider etwas ab, als wenn man den Sound mit nem Mikro abnimmt. (Im Rolandvideo haben die den Sound auch mit nem Mikro abgenommen.)
Mehr Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen, ziemlich wenig, gravierend ist halt die Tatsache, daß man die Sounds nicht absoeichern und bei Gelegenheit abrufen kann, daß wäre noch das i Tüpfelchen gewesen.
Ich hoffe das hilft eventuell interessierten shcon mal etwas weiter.