Reflex
Registrierter Benutzer
Grade auf der roland homepage entdeckt: es gibt einen neuen micro cube!
Micro Cube RX
http://www.rolandmusik.de/produkte/MICRO_CUBE_RX/index.php
unterschied zum bisherigen mc:
4 (!) 4-zoll lautsprecher
mehr leistung: 5 Watt
tuner (sehr gut, der hätte schon in den ersten reingehört)
drumcomputer (muß nicht sein, aber warum nicht)
boost-funktion für jede amp-simulation (braucht man bei einem übungsamp nicht wirklich)
die bemerkungen in klammern sind natürlich nur meine subjektiven eindrücke, und stammen nicht von der roland-hp
jetzt bin ich natürlich auf den klang, und auch auf den preis gespannt.
falls durch die 4 lautsprecher tatsächlich etwas mehr bass und druck möglich wird, wäre es sicher ne überlegung wert, den alten micro cube zu tauschen. das ist nämlich meiner meinung nach der einzige richtige minuspunkt bei dem mc, dass halt wirklich etwas bass fehlt. dafür ist er halt aber klein.
aber vielleicht warte ich, bis es auch den neuen in rot gibt
P.S.: sorry, falls es dafür schon nen thread gibt, habe trotz suche keinen eigenen gefunden
Micro Cube RX
http://www.rolandmusik.de/produkte/MICRO_CUBE_RX/index.php
unterschied zum bisherigen mc:
4 (!) 4-zoll lautsprecher
mehr leistung: 5 Watt
tuner (sehr gut, der hätte schon in den ersten reingehört)
drumcomputer (muß nicht sein, aber warum nicht)
boost-funktion für jede amp-simulation (braucht man bei einem übungsamp nicht wirklich)
die bemerkungen in klammern sind natürlich nur meine subjektiven eindrücke, und stammen nicht von der roland-hp
jetzt bin ich natürlich auf den klang, und auch auf den preis gespannt.
falls durch die 4 lautsprecher tatsächlich etwas mehr bass und druck möglich wird, wäre es sicher ne überlegung wert, den alten micro cube zu tauschen. das ist nämlich meiner meinung nach der einzige richtige minuspunkt bei dem mc, dass halt wirklich etwas bass fehlt. dafür ist er halt aber klein.
aber vielleicht warte ich, bis es auch den neuen in rot gibt
P.S.: sorry, falls es dafür schon nen thread gibt, habe trotz suche keinen eigenen gefunden
- Eigenschaft