So, jetzt gehöre ich auch zu den zufriedenen DV247-Kunden!
Ich habe spontan einem GAS-Anfall nachgegeben (das ist mir so noch nie passiert!

) und nach nicht sehr langem Überlegen eine
PRS SE Semi-Hollow Soapbar bestellt. Am Sonntagnachmittag die Bestellung ausgeführt, und dann fing das bange Warten an, nachdem ich hier im Thread von verschiedenen schlechten Erfahrungen gelesen hatte - ob die Gitarre wohl heil bei mir ankommt?
Nun, es hat zum Glück alles wunderbar geklappt! Auf der DPD-Website konnte ich den Weg der Sendung verfolgen - 8 Tage nach der Bestellung wurde sie geliefert (Sonntag bis Montag der folgenden Woche), da war ich leider nicht zu Hause, aber heute habe ich sie gekriegt.
Verpackt war sie in eine dieser gängigen trapezförmigen Gitarrenschachteln. Die Schachtel war in eine Schicht Luftpolsterfolie gewickelt. Alles absolut unbeschädigt!

In der Schachtel der Gigbag, der Hals zusätzlich auf einem Styroporklotz abgestützt. Und im Gigbag die unversehrte Gitarre, zwar nicht eingestellt, aber sonst in Topzustand.
Gekostet hat sie mich 428.81 Euro plus 28.60 Versandkosten, so steht es jedenfalls in der Bestellbestätigung. Die Rechnung von meiner Kreditkarte habe ich noch nicht bekommen, da kommt dann noch ein bestimmter Prozentsatz Fremdwährungsgebühr dazu (DV247 berechnet alle Preise in Pfund und rechnet sie zum aktuellen Tageskurs in Euro um, bzw. bei mir sind es dann schlussendlich Schweizer Franken).
Zoll oder Steuern habe ich keine bezahlt, im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass bei mir die (britische) Mehrwertsteuer direkt vom Preis abgezogen wurde, weil ich von ausserhalb der EU bestellt habe.
Also soweit meinerseits eine rundum positive Erfahrung mit diesem Webshop.