Neuer Internetshop! PRS-Gitarren und mehr.

• Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
"A Payment has been rejected because the card details have not been verified. "

Du wirst wohl iwie beweisen müssen dass die kreditkarte gültig ist. Machen Ausländische Firmen denk ich mal deshalb, weil die bei ungültigen karten auf der rechnung sitzen bleiben und keine möglichkeit haben an das geld zu kommen.
Das kommt glaub ich öfters vor bei kreditkarten, also halb so wild.

hmm, ja gut ich hab die jaguar jetzt bei thoman bestellt. schade ums ersparnis aber liegt immer noch im preisrahmen.

danke euch trotzdem

also ich hab dort an nem freitag bestellt, per paypal gezahlt, am mittwoch hatte ich das gute stück in der hand (und da haben die sich noch entschuldigt, dass das lager so viel zu tun hatte!!) oO

paypal stand nicht zur auswahl. nur kreditkarte.

deswegen haben die auch eine kostenlose telefonnumer, bei der man so ziemlich alles klären kann ;)

ja gut, bin ich beim nächsten mal schlauer ;)

deswegen haben die auch eine kostenlose telefonnumer, bei der man so ziemlich alles klären kann ;)

Immer wenn ich die suche finde ich die auf deren Seite aber auch nie sondern nur die Auslands-UK-NUmmern.

http://www.dv247.de/ steht doch ganz oben oO

0800 101 3165

Ich hab übrigens demnächst wahrscheinlich auch eine ganz spannende Geschichte auf Lager, die den Shop und Nacherfüllung betrifft ;)

Bei Digital Villiage? Ich hatte auch schon zwei Reklamationen, beide liefen problemlos. Beide Gitarren wurden wieder abgeholt und ich bekam anstandslos und schnell Ersatz. Mittlerweile haben die aber wohl auch gelernt und verpacken nun mehr und besser.

*grrr* Ok, jetzt seh ichs.

Dummerweise filtert Firefox mit Abblock das Bild mit der Nummer raus, denn in der Bild-URL kommt der Tag "adverts" vor. :) Ich hab die Seite nun auf die Whitelist von Adblock gesetzt.

EDIT:
Uups, mehrere Tabs im gleichen Thread offen, da passiert so was schonmal unbemerkt.

Moin Moin,
bin sehr interessiert an deinen Ausführungen. Selbst Preise die sehr stabil sind werden bei DV247.de
unterboten. Ne Gibson SG Standart für 916Eur und Versandkostenfrei - das is echt correct!
Die PRS sind auch supergünstig,aber alles geht halt nicht.
Wenn Du noch genaueres wissen solltest - nehme gerne Tipps an.
Greetz vom Kiez
KaLa

Irgendwie finde ich in den AGB nix zu Versandkosten? Das mit dem Umrechnungskurs irritiert mich.

Bei der Gitarre steht jetzt nen EUR Preis inkl MwSt, in den AGB schreiben sie, dass am Tag der Abrechnung der Pfundpreis in Euro umgerechnet und die gültige Umsatz bzw. MwSt addiert wird. Zahle ich jetzt was da steht oder weiß ich nicht, was ich zahle?

Die Preise in Euro sind ja nur ein "Service", damit man weiß, wieviel auf einen zu kommt. Falls man Kreditkarte bezahlt (was wahrscheinlich die Regel ist) wird der Betrag in Pfund belastet und nach den Regeln der Kreditkartenfirma umgerechnet.

Die Schwankungen sind aber im Verhältnis zum Preis sehr klein, bei 1000€ läufts maximal auf +/- 5€ bis 10€ raus (ja, ich hab auch auch schon weniger bezahlt als auf der Webseite stand, da der Kurs bis zur Belastung gefallen war), da würde ich mir gar keine Sorgen drüber machen. Mehr als 1% bis 2% hat das bei mir bisher nie ausgemacht.

Irgendwie ist der Laden augenscheinlich ziemlich strange. Die Gibby LP 2008 zB kostet bei dem DV-Jungs gut 100 Euro mehr als beim Thomann oder hier bei Musikservice.
Und überhaupt verkauft der Shop generell gleichwertig, wenn nicht teurer als unserer hiesigen Händler, nimmt man die Preise für ESP oder Ibanez.
Auf der anderen Seite stehen diese Kampfpreise für PRS-Gitarren. Ich sehe schon die nächste Unterlassungsklage bei einem englischen Händler ins Haus flattern, weil die restlichen Shops in der EU sich durch diese Dumpingpreise unter Druck gesetzt fühlen und außerdem auf ihrem Kram sitzenbleiben. Soundslive hat es ja vorgemacht. Da waren es Marshall selbst, die dem Shop ein Ausfuhrverbot aus UK für die teils wahnsinnig günstigen Marshallamps und Cabinets auferlegten, vermutlich ebenfalls ausgelöst durch gewaltige Händlerproteste aus dem Rest der EU.

Ich wäre da mit der Euphorie etwas vorsichtig. Irgendwie stinkt die Sache. Und insbesondere die Preisgestaltung ist etwas seltsam. Wie kann es sein, dass PRS-Gitarren teils 600 bis 1000 Euro unter Normpreis verkauft werden können? Und kommt mir bitte nicht mit dem Wegfall von Zwischenhändlern und Distributoren.

Ich wäre da mit der Euphorie etwas vorsichtig. Irgendwie stinkt die Sache. Und insbesondere die Preisgestaltung ist etwas seltsam. Wie kann es sein, dass PRS-Gitarren teils 600 bis 1000 Euro unter Normpreis verkauft werden können? Und kommt mir bitte nicht mit dem Wegfall von Zwischenhändlern und Distributoren.

Da stinkt absolut nichts, ich habe dort schon mehrere Gitarren (müssten jetzt 6 gewesen sein) bestellt inkl. zwei Retourenabwicklungen, alles komplett problemlos, schnell, kulant und sogar auf deutsch (schriftlich und per Telefon) abgelaufen.

Eine neue Bestellung von mir warten übrigens aktuell laut DPD Tracking wohl gerade an der Küste: :)

11 Dec 2009 08:30 Hub Sorted by offshore gateway

Die Firma ist in UK vergleichbar mit Thoman hier (ok, sie hat noch ein noch ein paar Ladengeschäfte mehr, Thoman ja nur seine Zentrale), auch auf das lokale Preisniveau und den Service bezogen: Sie sind nicht immer die billigsten, aber insgesamt auch im lokalen Vergleich preiswert.

Einige Gitarrenmarken sind in UK allgemein viel preiswerter als hier, das wird primär an der Preispolitik der Hersteller liegen. Und das manche genauso viel kosten wie hier und einige sogar mehr ist halt auch Preispolitik.

Wenn die Hersteller sich mit ihrer Preispolitik selbst an Bein pinkeln, wieso sollte uns das stören? :) Es zwingt sie ja keiner hier Gitarren für 800€ und in UK für umgerechnet 500€ anzubieten.

EDIT: Klar gibts auch einige Nachteile, allen voran das nur sehr eingeschränkte Rückgaberecht bei Nichtgefallen (7 Tage). Und sie buchen den Laufpreis direkt bei Bestellung von der Kreditkarte ab, hier in D ists zumindest bei den großen Läden eher Standard, erst bei Auslieferung abzubuchen. Allerdings kommt einem Digital Villiage auch entgegen, eine Gitarre, die in 7 Tagen lieferbar sein sollte war erst zwei Wochen später verfügbar, dann wurde ich per Mail gefragt, ob ich warten, die Bestellung stornieren oder erst mein Geld zurück und bei Verfügbarkeit neu bezahlen wollte. Ich hab dann gewartet.

Was zahlt man denn an Versand?

Das ist zwar jetzt vielleicht ein Fall für ein pampiges "Lies dir die Postings in diesem Thread durch" oder "schau einfach auf die Seite, das steht sogar auf der Startseite ", aber ich bin gerade gutmütig:

Bis 199€ 10€, darüber 0€.

P.S.: Wie oft kam die Frage jetzt schon? :rolleyes:

Fisto
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam & Reaktionen
Fisto
So konnte auch nicht wiederstehen mir ein kleines Weihnachtsgeschenk zu gönnen.
Fender 72 Telecaster Thinline Electric Guitar, Natural
für 696 € Porto fällt nicht an.
Thomann 898 €
das sind ca 200 € oder ca. 25%.
Mal gucken, wie sie ankommt.

Mikkey Lippstikk
S
So, jetzt gehöre ich auch zu den zufriedenen DV247-Kunden! :great:

Ich habe spontan einem GAS-Anfall nachgegeben (das ist mir so noch nie passiert! ;)) und nach nicht sehr langem Überlegen eine PRS SE Semi-Hollow Soapbar bestellt. Am Sonntagnachmittag die Bestellung ausgeführt, und dann fing das bange Warten an, nachdem ich hier im Thread von verschiedenen schlechten Erfahrungen gelesen hatte - ob die Gitarre wohl heil bei mir ankommt?

Nun, es hat zum Glück alles wunderbar geklappt! Auf der DPD-Website konnte ich den Weg der Sendung verfolgen - 8 Tage nach der Bestellung wurde sie geliefert (Sonntag bis Montag der folgenden Woche), da war ich leider nicht zu Hause, aber heute habe ich sie gekriegt.

Verpackt war sie in eine dieser gängigen trapezförmigen Gitarrenschachteln. Die Schachtel war in eine Schicht Luftpolsterfolie gewickelt. Alles absolut unbeschädigt! :great: In der Schachtel der Gigbag, der Hals zusätzlich auf einem Styroporklotz abgestützt. Und im Gigbag die unversehrte Gitarre, zwar nicht eingestellt, aber sonst in Topzustand.

Gekostet hat sie mich 428.81 Euro plus 28.60 Versandkosten, so steht es jedenfalls in der Bestellbestätigung. Die Rechnung von meiner Kreditkarte habe ich noch nicht bekommen, da kommt dann noch ein bestimmter Prozentsatz Fremdwährungsgebühr dazu (DV247 berechnet alle Preise in Pfund und rechnet sie zum aktuellen Tageskurs in Euro um, bzw. bei mir sind es dann schlussendlich Schweizer Franken).

Zoll oder Steuern habe ich keine bezahlt, im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass bei mir die (britische) Mehrwertsteuer direkt vom Preis abgezogen wurde, weil ich von ausserhalb der EU bestellt habe.

Also soweit meinerseits eine rundum positive Erfahrung mit diesem Webshop. :)