Ich verstehe jetzt nicht, warum du so sarkastisch wirst
Das ist jetzt genau die Argumentation von den Leuten, die sagen, dass Apple-Computer ja so überteuert sind.
Äh, ja und? Für viele ist das sehr wichtig. Rechengeschwindigkeit ist heutztage ziemlich zweitrangig, für die meisten Normalanwender sind alle heutigen Computer leistungsmäßig überdimensioniert. Und selbst jemand, der mehr Leistung braucht, wird 200MHz mehr oder weniger kaum wahrnehmen.
Auflösung ist ja wohl ein ziemlich offensichtliches Kriterium. Bei einem Notebook kauft man nunmal den Bildschrim mit, dann sollte der auch gut sein. Wobei "Bildqualität" ja noch was recht abstraktes und subjektives ist - Auflösung dagegen ist messbar und sofotrt sichtbar. Wenn mir 1280x800 zu wenig sind, dann sind mir die zuwenig. Und die Auflösung merkt ja auch jeder sofort. Einen schnelleren Prozessor dagegen eher nicht.
Ich verstehe das jetzt vor allem nicht, da doch doch offenbar durchaus auf Qualität achtest und dich hier bewusst für eine Lenvov R entscheidest. Ein Notebook mit den gleichen Leistungsdaten würdest du bestimmt irgendwo anders für weniger Geld bekommen. Warum kannst du dann nicht akzeptieren, dass es auch teurere geräte gibt?
Die ThinkPad T-Serie sind eigentlich die Notebooks, die für den guten Ruf von IBM gesorgt haben. Sie galten (bzw. gelten auch heute noch) als eine der solidsetsne und hochwertigsten Notebooks, die man so kaufen kann. Aber sind waren auch schon immer ziemlich teuer. Also hat man dann irgendwann auch die R-Serie eingeführt, mit einfacherem Gehäuse (und anderen Unterschieden?), die man dann auch billiger verkaufen konnnte. Insofern ist das der Einstige in die ThinkPads - denn als totale EInmsteige-("Billig")-Notebooks gibt es ja bei Lenovo auch die 3000-Serie. Und wenn kompromisslose Mobilität im Vordergrund steht, dann sind die ThinPad X-Notebooks interessant. Ist doch für jeden was dabei, wo ist das Problem?