Pete
Registrierter Benutzer
Danke erstmal für die Antwort!
Also schau.....hab es versucht anzusprechen...ist vielleicht nicht so gut rausgekommen!
der 1te billige Laptop ist für alle Multimedia Sachen....sprich
Internet (!)
Filme
Spiele
Musik hören
2te:
Den 2ten will ich vollkommen sauber halten, sprich kein Internet weder noch unnötige Installationen.....etc.
Ich will mir den Rechner nicht vollmüllen und so geht das ohne viel Aufwand!
Verstehst du mich
Verstehe ich
Aber mach doch einfach 2 Partitionen (also mit 2 unterschiedlichen Win-Installationen) oder 2 Benutzer einer Win-Installation. Dawegen 2 Laptops zu kaufen finde ich ein bisschen rausgeworfenes Geld
Zu deinen Kritik Pkt.:
glossy...hmmm....ist das echt so mieß?
Aber naja....wie gesagt der gute Laptop wird fürs Recorden und fürs Live spielen verwendet.....ist die Frage ob ich mit dem überhaut oft draußen bin....(open air`?...hmm)
Also ich hab ein Macbook mit glossy Display, ich find es furchtbar damit draußen zu arbeiten (eine Lichtquelle im Rücken reicht auch schon).
2 HDDs find ich eigentlich nur von Vorteil, da man besser organisieren kann...sprich eine HDD für die Recording Sessions...die andere fürs System und für Programme!! Was will man mehr??
Worin siehst du den Nachteil?
2 Festplatten brauchen Platz und Strom und haben ein Gewicht. Dein Laptop wird daher größer und schwerer und die Akkulaufzeit niedriger
Dual Core ist doch eh gut....meinst du das damit?
Ja. Aber in dem von dir verlinkten HP ist kein Core2Duo drin, sondern ein Turion X2.
Ich würde dir weiterhin empfehlen ein hochwertiges Notebook zu kaufen statt 2 "billige".
Schau dir zB mal ein Thinkpad T61 oder R61 an.
Hochwertigen Geräte sind besser verarbeitet (bessere Materialien), besser durchdacht (z.B. Kühlungsdesign), du hast im Normalfall bessere Service Leistungen und auch einen besseren Werterhalt.
Als letzter Punkt: Die von dir ausgesuchten Geräte sind leistungsmäßig nicht so der Hammer (T2330 Prozessor beim MSI ist ein alter Schinken ).