Neuer Chat

Burden_of_Grief schrieb:
Wie wärs mit nem Digi-Chat ? Meine Community hatte da mal einen bevor der Admin seinen eigenen in Betrieb gemacht hat(http://www.volkschat.de) , die Digichats basieren auf Java irgendwas und sind eigentlich ganz vernünftig.

Leider kommt eigentlich nur ein Flashchat in Frage da es bei JavaChats auch zuviele Probleme gibt bzgl. Kompatibilität. Wir hatten sowohl IRC Chat als auch Java Chat und mit beiden gab es bei den meisten Benutzern etliche Probleme..

reteep schrieb:
Leider kommt eigentlich nur ein Flashchat in Frage da es bei JavaChats auch zuviele Probleme gibt bzgl. Kompatibilität. Wir hatten sowohl IRC Chat als auch Java Chat und mit beiden gab es bei den meisten Benutzern etliche Probleme..

Jeder hat doch wohl Java...
Ich hasse Flash, das ist irgendwie immer so unpraktisch und langsam.

Als ich grad eben in den Chat gegangen bin funktionierten im Textfeld bei mir keine Smiley mehr. Nachdem ich mich aus- und wieder eingelogt hab, gingen die smileys aber wieder.

war gerade im chat,
nach ca. 10 sekunden hatte ich nen schwarzen bildschirm
und mein rechner hat plötzlich wie von geisterhand neugestartet:screwy:
wasn hier los?:eek:

ich komm nichtmal in den chat rein. bzw. nur halb, sehe zwar leute reden, habe aber kein eingabefenster %-)
und reteep hat wohl zur zeit sehr wenig zeit :(

blackout schrieb:
ich komm nichtmal in den chat rein. bzw. nur halb, sehe zwar leute reden, habe aber kein eingabefenster %-)
und reteep hat wohl zur zeit sehr wenig zeit :(
keiner ne lösung? achja, flash ist installiert und als browser benutze ich entweder firefox oder opera, funktioniert aber bei beiden nicht...

blackout schrieb:
keiner ne lösung? achja, flash ist installiert und als browser benutze ich entweder firefox oder opera, funktioniert aber bei beiden nicht...
hm, guck nochmal rein. Hast du ganz unten eine Leiste, für design und Smilies und so? Wenn ja, dadrunter müsste das Eingabefenster sein. Vielleicht hast du es übersehen, das ist nämlich auf den ersten Blick recht unübersichtlich, fand ich.

blackout schrieb:

Mit dem Netscape Browser habe ich jedenfalls das gleiche Problem. Mit dem IE geht's.

JoinPerry schrieb:
Mit dem Netscape Browser habe ich jedenfalls das gleiche Problem. Mit dem IE geht's.
Aber mit Firefox müsstes auch gehen...hmm
Blackout welchen FF benutzt du? Zieh dir mal die aktuellste Version. (vllt. haste noch ne Beta)

-Avalanche- schrieb:
Blackout welchen FF benutzt du? Zieh dir mal die aktuellste Version. (vllt. haste noch ne Beta)
irgendwie sowas musses gewesen sein, danke :D

Es ist mir gerade ein Bug im Chat aufgefallen. Ich hab die Funktion "Meine Textfarben für einkommende Farben übernehmen" aktiviert. Für den normalen Hauptchat funktioniert die Funktion auch, aber bei der Privaten Message Box werden die Farben, für neue Nachrichten, nicht übernommen.

Chat übrigens nicht gehn mit Mac.
Schade :-(
dauert extrem lange.
Auf dem PC läuft er aber flüssig, obwohl nur halb soviel RAM.
Woran kann das liegen?

Ich korrigiere mich.
jetzt geht er gar nicht mehr :)

Mensch Antje, du hast dich ja verändert :D

jetz achtung ^^

Ein Freund von mir hatte auf seiner Homepage die Möglichkeit LIVE im Browser an seinem IRC Channel teilzunehmen. Das währs doch mal..

Also ich bin nicht mehr im chat weil er schlichtweg schlecht ist. Ich danke Musik-Service für das Geld das sie in uns gesteckt haben, konnte ja auch keiner ahnen.

OFFFI schrieb:
Mensch Antje, du hast dich ja verändert :D

jetz achtung ^^

Ein Freund von mir hatte auf seiner Homepage die Möglichkeit LIVE im Browser an seinem IRC Channel teilzunehmen. Das währs doch mal..

Also ich bin nicht mehr im chat weil er schlichtweg schlecht ist. Ich danke Musik-Service für das Geld das sie in uns gesteckt haben, konnte ja auch keiner ahnen.

IRC wäre mir auch am liebsten. Funktioniert aber bei den meisten nicht wegen router/firewall oder sonstiges da dort meistens die IRC Ports geblockt sind.

ich weiß nicht ob sich scon jemand beschwert hat aber es ist folgendes:
da die hintergrundfarbe für den chat eingefroren wurde und man als normaler user die hintergrundfarbe umsellen kann habe ich nun einen schwarzen hintergrund (hatte ich vor dem einfrieren testweise eingestellt)....es wäre sehr nützlich, wenn alle den gleichen hintergrunf hätten...somit würde sich das problem unleserlicher schriftfarben weitestgehend lösen...

mfg
christian

der_bruno schrieb:
ich weiß nicht ob sich scon jemand beschwert hat aber es ist folgendes:
da die hintergrundfarbe für den chat eingefroren wurde und man als normaler user die hintergrundfarbe umsellen kann habe ich nun einen schwarzen hintergrund (hatte ich vor dem einfrieren testweise eingestellt)....es wäre sehr nützlich, wenn alle den gleichen hintergrunf hätten...somit würde sich das problem unleserlicher schriftfarben weitestgehend lösen...

mfg
christian

In dem Fall am besten das Cookie für den Chat löschen, oder einfach alle Cookies löschen dann sind die Einstellungen auch weg

reteep schrieb:
In dem Fall am besten das Cookie für den Chat löschen, oder einfach alle Cookies löschen dann sind die Einstellungen auch weg

öhm, schon versucht....hat nicht geklappt...:rolleyes:

edit1: also ich lösche regelmäßig die cookies unter internetoptionen, aber das bringt nur, dass ich mich neu einloggen muss....die einstellungen für den chat sind dann nicht weg

edit2: evtl als zusatzinformation: ich hatte das standardskin umgeändert in dieses schwarz/rote skin, ich würde vermuten, dass die einstellungen wirklich weg sind, ich nun aber auf dem standardskin dieses skins festsitze...wobei alle, die später in den chat gekommen sind dies ja nciht mehr ändern können und deswegen alle dieses blaue (macintosh???) skin haben...

edit3: ich habe grade herausgefunden, dass nicht nur bei mir dieses problem besteht! hansi_guitar hat genau das gleiche problem... (sry wg den vielen edits)

mfg
christian

der chat macht komische dinge und sachen :D

links sind für mods scheinbar nich sichtbar und die smileys setzt er willkürlich mitten in den raum....:confused: :screwy:

es artet langsam aus.....

Anhänge

• flashhure.jpg
    flashhure.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 250
Der neue Chat würde mir gut gefallen, wenn ich nicht nur 2 Sätze schreiben könnte und mein Rechner, da schon ziemlich alt, nicht abkacken würde :(

also für alle die das gleiche problem haben wie ich:
die chatdaten (design, schriftfarbe usw) sind unter

C:\Dokumente und Einstellungen\[DEINBENUTZERNAME]Anwendungsdat
en\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\HWFPDPM2\www.musiker-board.de\vb\chat\chatui.swf\

gespeichert..... (der agegebene pfad gilt für Windpws XP)

diese datei einfach löschen und der chat ist auf standardeinstellung!

thx an Groof der das rausgefunden hat!

mfg
christian