Neuer Bugera!

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Folgendes habe ich beim stöbern gefunden:
http://www.dv247.com/invt/61676/
Hört sich gut an:great:, nur hoffentlich ist die Qualität besser als bei den anderen Bugeras:mad:.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn an der Quali der "alten" Bugeras auszusetzen?? Also ich nix.... :D ;)

Ich hab den 333 seit nem 3/4 Jahr und da ist nie was kaputt gewesen, oder so....
 
High-quality components and exceptionally rugged construction ensure long life

Mal sehen ob dieser Satz auch hält was er verspricht, preiswert sind die Amps ja allemal.
Aber 150 Watt Röhre sind meiner Meinung nach völlig übertrieben :screwy:

Das Design find ich schonmal klasse wobei das naürlich der am wenigsten wichtige Faktor ist ;)

Ohne tausende Potis und Schalter, nur mit schönem 3Band-EQ und Presence .Einfach aber gut!

Wie schätzt ihr den Preis auf dem deutschen Markt ein? Ich denke es wird wohl nicht über 500 gehen, eher auf 450.

Gruß Felix
 
Und ich dachte ich hab mein G.A.S. besiegt und dann sowas :eek: Bin ja mal gespannt wie die Preise in der Schweiz werden.
 
Du meinst bestimmt den Mark V ab 2:30 ;)

Bisher das beste Video vom Mark V ... oder doch Randalls Nuno Signature?
 
Ne, ich mein schon die Bugeras. Also der 1990 im Video kling schon gut find ich, soweit man das jetzt schon beurteilen kann.
 
Götterfunke;3574275 schrieb:
Ne, ich mein schon die Bugeras. Also der 1990 im Video kling schon gut find ich, soweit man das jetzt schon beurteilen kann.


Jep, klingt gut. Wenns nun noch halten würde. Wenn es denn mal weit ist, bin ich gespannt wie der restliche Gitarrenmarkt darauf reagiert? Verlagerung nach China um Konkurrenzfähig zu bleiben?
 
Vom Aussehen her ein Hiwatt...aber das wiederspricht sicht mit "mindblowing gain" ein wenig.
 
Auch wenn Bugehringer mich sonst eher gar nicht interessiert: Schon relativ interessant, wie Behringer da das Angebot erweitert.
Mit den ersten beiden Bugeras hat Behringer wieder mal bewiesen, dass denen alles aus Preisgründen aus den Händen gerissen wird - auch in Sachen Gitarrenamps. (die Diskussion über die -Klang-qualität lasse ich hier mal völlig aussen vor)
Jetzt augenscheinlich (genaues kann man ja noch nicht sagen) in Richtung klassischer Rocksound (1960 - Marshall) und klassischer Hardrock/Metalsound (1990 - Laney ?) zu gehen, ist schon sehr geschickt.
Klanglich dürfte dann diese immer noch recht überschaubare Amp Palette bei Bugehringer ein recht großes Spektrum abdecken und sehr geschickt Behringers permanentes Marktabdeckungsbestreben im Billigsektor unterstützen.

Das Design der neuen ist schön puristisch gehalten und wenn Behringer nicht immer gleich mit etwas lächerlich verbogenen Typenbezeichnungen den Käufer mit "BILLIGE KOPIE, BILLIGE KOPIE !!!" anschreien würde, würde es mich sogar fast ein wenig reizen, mal so ein Ding anzuspielen.

Bin dann doch mal gespannt, was die ersten "völlig objektiven" Benutzertests dazu sagen....
 
nur hoffentlich ist die Qualität besser als bei den anderen Bugeras:mad:.

Was hast du denn an der Quali der "alten" Bugeras auszusetzen?? Also ich nix.... :D ;)

Das sind wieder die Vorurteile von jemandem, der vom Schwager eines Bekannten seines Drummers gehört hat, dass Bugera scheisse ist. :rolleyes:

Ihr werdet lachen:

Ich spiel nen Valveking mit ner Behringer BG412H (noch die alte mit den Jensen) und habe letztens nen Screamer Combo aber sowas von an die Wand gespielt... :D

War enttäuscht, wollte eigentlich auch auf ENGL umsteigen aber von meinem Stack auf Screamer ist was fürn Arsch.
 
Ihr werdet lachen:

Ich spiel nen Valveking mit ner Behringer BG412H (noch die alte mit den Jensen) und habe letztens nen Screamer Combo aber sowas von an die Wand gespielt... :D

War enttäuscht, wollte eigentlich auch auf ENGL umsteigen aber von meinem Stack auf Screamer ist was fürn Arsch.

Das kann nicht sein ! Du hast doch keine Ahnung !! :D

Gibt sogar Profimusiker, die kein Problem damit haben, offen zuzugeben, dass Sie mit Ihrem Behringer Equipment absolut glücklich sind und damit sogar Platten aufnehmen.
Ich denke auch, dass in Sachen Behringer mehr an düsteren Legenden gesponnen wird, als dass die Leute wirklich das Zeug mal ausprobiert hätten.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Behringer sehr geniales Zeug teilweise produziert gemessen am Preis. Andererseits hatte ich auch Geräte, die irgendwann völlig den Geist aufgegeben haben. Gemessen an der radikalen Umtauschpolitik Behringers gibt es da so etwas wie Qualitätsmanagement weitestgehend scheinbar nicht und oft ist es einfach russisches Roulette, ob das gekaufte einige Jahre hält oder wenigstens vor der Gewährleistungsfrist den Löffel abgibt. Alles andere ist dann eben dumm gelaufen.

ICH habe keine Erfahrung mit den Bugehringer Amps, aber trotzdem finde ich es nicht grundlegend absurd, sehr vorurteilsbehaftet an die Geräte heranzutreten. Es gibt einfach zu viele gute Gründe, von Behringer nicht viel zu erwarten. Auch wenn es eben immer mal ein paar nette Ausnahmen gibt...

Der Service von großen Musikhäusern und dem Hersteller selbst ist meiner Erfahrung nach exzellent und dass die Bugera Amps offenbar häufig Defekte (dem HÖRENSAGEN aus praktischen Erfahrungen anderer nach) haben, ist oft ärgerlich aber in der Gewährleistungszeit nicht wirklich fatal. Dabei scheinen viele einfach nicht an die Zeit nach 2 oder 3 Jahren, also nach der Garantie, zu denken.
Ja, das ist ein Vorurteil, aber ich GLAUBE, dass die Bugeras definitiv im Schnitt bei weitem nicht so lange halten wie die höherpreisigen Originale.

Und wenn das so ist, wärs mir so ziemlich egal, was die alles an die Wand blasen...
 
...
Aber 150 Watt Röhre sind meiner Meinung nach völlig übertrieben

Kommt immer drauf an ...
Real hat der aber eh "nur" 100 Watt, viel mehr ist bei 4 EL34 nicht drin.

Das Design find ich schonmal klasse ...

Ich auch, aber "High Gain Amp" ohne Mastervolume?
Ist wohl eher ein "vantage-"orientierter Non-Master-marshall-Clone. Ohne Zerrpedal oder Powersoak ist Zerre nur mit Lärmschwerhörigkeitsgarantie machbar.

Schade, mit vier EL84 (statt EL34) wäre das mein nächster "behalte-ihn-im Radar-Amp" ...
Na ja, zur Not gibt es ja TAD Tonebones Pentodes/Triodes. Macht den Amp dann halt 200 Euro teurer.

Dabei könnte er (rein theoretisch) mit 30 Watt aus vier EL84 sogar preiswerter sein (kleinerer Netztrafo, kleinerer OT).

band-o-lero
 
Das sind wieder die Vorurteile von jemandem, der vom Schwager eines Bekannten seines Drummers gehört hat, dass Bugera scheisse ist. :rolleyes:

Ihr werdet lachen:

Ich spiel nen Valveking mit ner Behringer BG412H (noch die alte mit den Jensen) und habe letztens nen Screamer Combo aber sowas von an die Wand gespielt... :D

Genauso gehaltvoll wie das Behringer-Gebashe hier im Forum. Wie war der Screamer eingestellt? Wie war der Valveking eingestellt? Wie spielst du, wie spielt der andere Gitarrist? Mich nerven diese Posts nur noch, interessiert hier Keinen wer wen an die Wand spielt, Geschwätz.

Das Bugera Top sieht auf jedenfall mal gut aus, anspielen ist angesagt!

JENS
 
Genauso gehaltvoll wie das Behringer-Gebashe hier im Forum. Wie war der Screamer eingestellt? Wie war der Valveking eingestellt? Wie spielst du, wie spielt der andere Gitarrist? Mich nerven diese Posts nur noch, interessiert hier Keinen wer wen an die Wand spielt, Geschwätz.

Correctemende. Mich würde eh mal interessieren, was die Herrschaften mit "an die Wand spielen" überhaupt meinen. Also ich für meinen Teile hab noch niemanden und wurde auch noch von niemanden "an die Wand gespielt". Was für ein Unsinn...

Zum Thema Behringer/Bugera-Gebashe möchte ich mal Henry Kissinger zitieren: "Auch Paranoiker haben Feinde!". Soll in diesem Zusammenhang heissen: nicht jeder negative Post über die Behringer/Bugera entbehrt jeglicher fundierter Basis, glücklicherweise kann man reine Bashingposts von Leuten, die nur nachplappern doch recht einfach von fundierten Erfahrungsberichten unterscheiden.

Sollte der 1990 wirklich ein JCM900-Nachbau sein frage ich mich allerdings, warum sie nicht gleich den wesentlich beliebteren und renomierteren 800er kopiert haben. Da würdee doch sicherlich eine (noch) wesentlich größere Marktchance bestehen.

Bin mal gespannt, ob dieser Thread auch die Ausmaße der ersten Bugera-Threads annimmt bevor noch irgendjemand die Teile überhaupt in den Fingern hatte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit an die Wand gespielt meinte ich: Gleiche Gitarre in beide Amps und Sound verglichen.
 
Von den Bugeras, die ich bisher hören durfte, war ich jetzt net sooo begeistert ... Ganz netter Sound, aber etwas flach für meinen Geschmack. Das letzte bissl an "Plastizität", das ich mit einem guten Röhren-Amp verbinde, hat da einfach gefehlt. Aber man darf natürlich net den Preis aus den Augen verlieren, man kriegt schon erst mal 'ne Menge für's Geld ... Und die neuen Bugeras sehen interessant aus, in der Tat ;)

Was das obligatorische Behringer-Bashen angeht - es ist mit Sicherheit net immer gerechtfertigt, Behringer hat auch 'n paar ganz hervorragende Produkte für echt kein Geld im Sortiment. Dem Gegenüber steht aber 'ne große Menge an Ausschuß, Kontinuität in der Qualtität vermisse ich da halt schmerzlich ... Das ist auch der Hauptgrund, warum ich persönlich Behringer inzwischen meide, da weiß man halt nie 100%, was man kriegt. Umtauschen klappt aber problemlos, kein Thema - wenn man sich ein bissl Zeit nimmt, testet und umtauscht, bis es passt, kriegt man bei Behringer (und wohl auch bei Bugera) 'ne Menge für's Geld.

Mir persönlich taugt aber der Wegwerf-Gedanke hinter dem Zeug net, inzwischen geb' ich lieber etws mehr aus für Markengeräte, wo ich genau weiß, was mich erwartet, und auch in x Jahren Reparatur ken Problem darstellt. Heißt aber net, dass ich die neuen Bugeras net bei Gelegenheit mal antesten werde, schon allein aus Neugier :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben