Ihr werdet lachen:
Ich spiel nen Valveking mit ner Behringer BG412H (noch die alte mit den Jensen) und habe letztens nen Screamer Combo aber sowas von an die Wand gespielt...
War enttäuscht, wollte eigentlich auch auf ENGL umsteigen aber von meinem Stack auf Screamer ist was fürn Arsch.
Das kann nicht sein ! Du hast doch keine Ahnung !!
Gibt sogar Profimusiker, die kein Problem damit haben, offen zuzugeben, dass Sie mit Ihrem Behringer Equipment absolut glücklich sind und damit sogar Platten aufnehmen.
Ich denke auch, dass in Sachen Behringer mehr an düsteren Legenden gesponnen wird, als dass die Leute wirklich das Zeug mal ausprobiert hätten.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Behringer sehr geniales Zeug teilweise produziert gemessen am Preis. Andererseits hatte ich auch Geräte, die irgendwann völlig den Geist aufgegeben haben. Gemessen an der radikalen Umtauschpolitik Behringers gibt es da so etwas wie Qualitätsmanagement weitestgehend scheinbar nicht und oft ist es einfach russisches Roulette, ob das gekaufte einige Jahre hält oder wenigstens vor der Gewährleistungsfrist den Löffel abgibt. Alles andere ist dann eben dumm gelaufen.
ICH habe keine Erfahrung mit den Bugehringer Amps, aber trotzdem finde ich es nicht grundlegend absurd, sehr vorurteilsbehaftet an die Geräte heranzutreten. Es gibt einfach zu viele gute Gründe, von Behringer nicht viel zu erwarten. Auch wenn es eben immer mal ein paar nette Ausnahmen gibt...
Der Service von großen Musikhäusern und dem Hersteller selbst ist meiner Erfahrung nach exzellent und dass die Bugera Amps offenbar häufig Defekte (dem HÖRENSAGEN aus praktischen Erfahrungen anderer nach) haben, ist oft ärgerlich aber in der Gewährleistungszeit nicht wirklich fatal. Dabei scheinen viele einfach nicht an die Zeit nach 2 oder 3 Jahren, also nach der Garantie, zu denken.
Ja, das ist ein Vorurteil, aber ich GLAUBE, dass die Bugeras definitiv im Schnitt bei weitem nicht so lange halten wie die höherpreisigen Originale.
Und wenn das so ist, wärs mir so ziemlich egal, was die alles an die Wand blasen...