Hello zusammen,
Ich war dann nu mal ausgiebig testen...
Ist schon echt ne schwierige Sache bei so einem Kauf. Ich bin auch noch nicht ganz fertig, aber jedenfalls einen Schritt weiter.
Getestet habe ich nun:
EvH (war ja klar xD )
Marshall JVM 410 (nur kurz)
Hughes n kettner trilogy (nur kurz)
Orange Rockerverb 100H 2-Kanal Vollröhrentop, 100W
Engl E-650 Ritchie Blackmore Signature Head (nur kurz)
Wo soll ich anfangen?
EvH
Tja...was soll ich zu diesem AMP noch sagen? Einfach genial! Das Teil springt direkt an und man fühlt sich direkt wohl. Sowohl cleane Sachen, als auch die richtig harten gehen sauber vom Brett.
Apropo Brett: Auch das geht mit dem EvH. Kanal nummer 3 und auch richtige Heavy sachen sind da Locker drin.
Ich bin von diesem Gerät voll auf begeistert, so dass meine Entscheidung schon fast gefallen ist.
Was ich einfach mittlerweile sehr geil finde ist, dass dieser Amp einfach keinen unnötigen Schnick-Schnack besitzt...dass der komplette Amp, sowohl das Design als auch die Bedienung sehr puristisch gehalten ist...
Kabel rein und los geht das. 3 Kanäle, alle laufen super ineinander über - so dass man wirklich keine Lücke von Clean zu Heavy hat.
Joa...ein Traum
Mittlerweile finde ich es nicht schlimm, eher gut, dass er nicht midi-fähig ist - eben kein schnick-schnack...
Marshall JVM 410
Bei diesem Amp muss ich ganz ehrlich sagen: Zu viel! Nach ca. 5 min. ging mir das rumgerücke aufen Keks...der hat schon wieder zu viele verschiedene Möglichkeiten= 4 Channel mal 3...= 12 versch. GRUNDSOUNDS....ney danke.
Sound ist zwar gut, aber auch sehr kreischend irgendwie - da sieht man ganz klar, dass sich Marshall da auf jeden Fall auch auf den Metal-Bereich konzentriert hat.
Hughes n kettner trilogy
Auch ein sehr netter Kandidat...
Okay...schon irgendwie ne Poser-Blink-Blau-Led-Kiste - dennoch n guten Sound und auch die Bedienung ist okay.
Den habe ich aber nur kurz angespielt - werde diesen aber nochmal länger, nächste Woche, gegen den EvH testen!
Sound war echt auch sehr mächtig...vorallem die Lead Sektion. Die Variation im Clean und Crunch Kanal kommt auch gut rüber!
Wie gesagt, habe ich nur recht kurz angespielt - den teste ich auch nochmal!
Orange Rockerverb 100H 2-Kanal Vollröhrentop, 100W
Hehe, den habe ich mehr aus "Spaß" angestet
Niedliches Teil, was echt nen super guten Sound mit sich bringt.
Allerdings fehlen mir da die Möglichkeiten. Außerdem rauscht der sehr stark?!
Der Clean ist wirklich "CLean" und man bekommt den auch fast nicht richtig angezerrt...
Der Dirty Channel geht dafür dann direkt ab...da fehlt mir so ein wenig das Mitten Ding.
Vielleicht fehlt mir da einfach ein kanal dazwischen - ansonsten aber auch nen nettes Teil mit Eigen-Sound - aber eher nichts für mich...
Engl E-650 Ritchie Blackmore Signature Head (nur kurz)
Joa...ganz nett...aber halt n Engl...Nicht mein Fall vom Sound her... Da kam einfach bei allen anderen Kandidaten mehr rüber!
Joa, das wars erstmal von mir
Falls noch wer n paar Anregungen hat, gerne her damit
Es werden sicher von euch n paar Leute den Triolgy haben, oder? Vielleicht kann hier ja der ein oder andere nochmal was zu berichten!
Lg,
der Körk
edit: In die nächste Runde gehen nu EvH - Trilogy - Vielleicht mal den SIG:X antesten?