Saatkrähe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.16
- Kekse
- 10
Soll heißen ich muß noch ein Jahr oder so warten und die schmeissen einen das Zeugs für nen Appel und nen Ei hinterher?Der Hype ebbt aber langsam ab!
Equipment besteht derzeit gitarrentechnisch aus einer Gibson Les Paul sowie einer Mayones Setius, Amp ist ein Roland Cube15, leihweise auch mal ein Marshall Slash Signature Amp, der war aber nicht reihenhaustauglich . Ich spiele seit ca. 3 Jahren wieder nach einer 20jährigen Pause (oder sogar länger?), wobei von den früheren Kenntnissen nicht mehr viel da war und ich mehr oder weniger bei null wieder angefangen habe. Derzeit keine PA etc. in Aussicht da ich momentan nur für mich spiele oder allenfalls mal vor/mit Freunden just for fun vor mich hinklampfe. Wäre aber nicht verkehrt wenn besagte Neuanschaffung zukunftsfähig ist. Habe ja schon vor über kurz oder lang bandtechnisch einzusteigen.Willkommen im Board.
Ein paar kurze Fragen:
- Was spielst du aktuell für Equipment?
- Ist eine PA oder Aktivmonitor zur Verstärkung vorgesehen?
- Wie lange spielst du schon?
...wäre hilfreich, das zu wissen, um die Sache besser einschätzen zu können!
HTH
@ shx: ja, gewisse Erfahrungswerte und Wissen gehört sicherlich dazu. Da hast Du völlig recht. Das würde mich aber nicht abschrecken mich in die Materie einzuarbeiten und in gewissen Sinn muß man ja jeden Amp irgendwie einstellen dass er gut klingt.
Vergleichen werde ich auf jeden Fall und mich sicherlich da auch im Bekanntenkreis nach deren Equipment erkundigen und testen. Ist ja zum Glück nicht so dass ich unbedingt eher gestern als heute etwas neues brauche. Den Line6 hatte ich schon getestet. Hat mich nicht ganz so angesprochen.
@ smellyfart: Ja, das sind immer diese Kompromisse wo man dann doch nicht zufrieden ist. Genau das macht mir etwas Sorge. Man gibt nen Heiden Geld für etwas aus und stellt dann fest dass es irgendwie doch nicht das richtige ist. Ich hab schon zig Amps angespielt, aber irgendwas war immer, wirklich zufrieden war ich nie. Zu laut, zu künstlich, zu brachial, nicht vielseitig genug usw.
Für was nutzt Du den Kemper hauptsächlich?