Sooooooo,na dann wollen wir mal...
Erstmal kurzes Wort zum einleiten was praktisch als Überschrift für diese GESAMTE Aktion steht
:
KATASTROPHE!!
Es hat praktisch NICHTS funktioniert obwohl wir alles versucht hatten...
Wir haben dem Ersatzgitarristen alles so gut wie es geht beigebracht in verschiedenen Proben,er hatte tabs,er hatte Chords,er hatte alle Lieder auf CD und wir sind alles noch einmal kurz vor dem Konzert durchgegangen,aber es hat einfach NICHTS funktioniert -.-
Am Ende hat er praktisch alles übern haufen geworfen obwohl er noch die Chords und Tabs aufm Notenständer hatte,aber er hat einfach NICHTS so gespielt wie er es sollte und hat sich an keinen Ablauf groß gehalten...
Im Endefeckt kann man sagen,dass er praktisch fast permanent Solis gespielt hat und sich dabei weder an Geschwindigkeit noch an den Abläufen der Songs gehalten hat...
Also wie gesagt,ein absoluter Reinfall
Obwohl man natürlich sagen muss,dass das echt schwierig ist so spontan noch mit ein zu steigen,deshalb muss man ihn trotzdem dafür loben,dass er es wenigstens versucht hat... óO
Was aber das aller größte Problem war,war der fehlende Bassist óO
Die Mischer haben da EXTREM auf den Bass gebaut,wie man auch bei der anderen Band gesehen hat.
Der Basssist hat einmal angeschlagen und fast schon alles übertönt,die Gitarre hat man dann wirklich GAR nicht mehr gehört,was natürlich extrem schlecht für uns war.
Die Gitarren generell hab ich praktisch nicht gehört obwohl mein Amp direkt hinter mir stand,und wenn ich sie gehört habe dachte ich die ganze Zeit,dass meine Gitarre verstimmt war,weil der Ersatz dann Solo gespielt hat und ich ganz komische Töne aufm Monitor hatte -.-
Aber der fehlende Bass hat uns total das fundament genommen und das war ja mal echt das Paradebeispiel dafür wie unheimlich wichtig der Bass ist...
Ich würd ja selber spielen,aber singen und ne gute Bassline spielen ist so ziemlich das schwierigste was ich mir vorstellen kann óO
Die einzigen Sachen die an dem Abend echt funktioniert haben waren
1.unsere Frisuren saßen wie ne 1 xD
2.Das Banner was wir uns für 75 bestellt haben sah VERDAMMT geil aus
und 3.Der Gesang war super und ich und mein Drummer konnten uns super hören sodas wir praktisch jeden Ton getroffen haben
Ach,apropo Drummer:
Seine Snare war so laut,dass sie nicht abgenommen wurde,er an den Rand schlagen musste damit sie leiser klingt und er am ende sogar noch ein handtuch drüber legene musste xD
Das hab ich echt noch nie erlebt
Aber andererseits hatten wir auch echt Glück an dem Abend óO
Es ist zwar eigentlich der extreme Supergau für einen Auftritt aber für uns war es sehr gut da wir halt wirklich so ziemlich den schlechtesten Auftritt abgeliefert haben den je eine Band abgeliefert hat
Die Rede ist davon,dass praktisch nur 10 Leute da wahren und uns so nicht wirklich viele haben versagen sehen
Außerdem haben wir einen Gitarristen kennen gelernt der nicht so extrem auf Solis fixiert ist wie unser Ersatz und eventuell zu den nächsten Proben kommen will damit wir einen guten für den Nächsten Auftritt haben
Mal gucken wies weiterläuft....
Aber wie gesagt,danken möchte ich trotzdem unserem Ersatzgitarristen weil das einfach echt Mutig war so kurz davor noch ein zu steigen,auch wenns einfach keinen meter funktioniert hat
das war der Abend,ein Abend zum abhacken...
lG
Jonny
PS: Das waren die großzügigsten Veranstalter die wir je gesehen haben
Obwohl nur so wenig Leute da waren (was echt übel ist da wir ne lokale Größe dabei hatten,aber in dieser Stadt die Leute sich kein bisschen für Konzerte und so interessieren) haben beide Bands 50 Gage gekriegt óO
Ihr glaubt gar nicht was für ein schlechtes Gewisse ich habe,dass wir das einfach so angenommen haben -.- -.-