E-Wok schrieb:
also komm - mit der Euro-Umstellung hat ENGL auf einmal ziemlich arg zugelangt. Andere Hersteller haben das NICHT!
Und woher kommt diese aberwitzige Behauptung, ich kenne nur den Powerball? Der Screamer, den ich auch unbedingt mal haben wollte, ist mir noch gut in Erinnerung.
ja, andere nicht, andere aber trotzdem!
Ein Hersteller, der in Asien/amiland produziert, wird wohl ziemlich unbelastet vom teuro sein.
eine firma, die all ihre Materialien aus Euroland bekommt, hat nunmal selbts mehr kosten, und gibt das halt an die Kunden weiter.
Ausserdem sind sie imho ihren Preis wert. was solideres verarbeitet findest du nur selten, bzw. gar nicht.
Mit dem powerball?
keine ahnung, war nur so eine deutung. du redest nur die ganze zeit, dass der powerball soooo schlecht ist, etc. und dass der SE um über 1000 teurer geworden sei. (soviel sinds dann auch halt nicht. der alte war afaik 2300, und jetzt 2900 bei meinem Händler)
und dann den unterschied zwischen blackmore und powerball nicht zu kennen/hören (beim 530er).
Und vor allem weil keine konstruktive Kritik kommt.
Sag mir bitte irgendwas, damit ich deine abneigung zu engl verstehen kann. ausser dass die jetzt viel komprimieren (was jeder higain amp tut, je mehr gain, desto undynamischer wird der sound, da macht die physik auch für boutique amps keinen unterschied), und der SE um 1000 teurer geworden ist.
Irgendwas, was sie schlecht macht, was zeigt, dass sie ihren Preis nicht wert sind.
Ich find wenn jemand nach einem savage fragt, sollte er auch eine ordentliche meinung zu hören bekommen. Andere reissen sich den arsch auf, um ein review einzutippen, und andere schreiben einfach irgendwas hin, was weder kopf noch schwanz hat, und was nur wieder gerüchte und vorurteile in die welt setzt.
Das ist das was ich in der Plauderecke gemeint hab. wenn jeder seine meinung kurz vertreten kann, würden einfach weniger missverständnisse und weniger diskussionen aufkommen.
Wenn du also den engl-sound nicht magst, dann schreib das dahin. einfach zu schreiben engl sind scheisse, und total überteuert, bringt keinem was! ein zwei argumente warum, und jeder weiss was du meinst.
gruss
eep