FantomXS
Registrierter Benutzer
Auf der Bühne über meine Seeburg X2 und zu Hause im Studio über Pioneer S-DJ80über welche Boxen/Monitore ect. spielt ihr eure CP's?
Am liebsten aber über meine Kopfhörer (Sennheiser HD8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Bühne über meine Seeburg X2 und zu Hause im Studio über Pioneer S-DJ80über welche Boxen/Monitore ect. spielt ihr eure CP's?
Ist das nicht Kopfhörer für den DJ? Eigentlich unüblich einen solchen Kopfhörer mit für DJs optimierten Frequenzgang für ein Piano zu verwenden. Wie kam es dazu?Am liebsten aber über meine Kopfhörer (Sennheiser HD8)
Ist das nicht Kopfhörer für den DJ? Eigentlich unüblich einen solchen Kopfhörer mit für DJs optimierten Frequenzgang für ein Piano zu verwenden. Wie kam es dazu?
Für zuhause habe ich mir die IK Multimedia iLoud Micro Monitore gekauft.
Für den Live-Einsatz teste ich aktuell gerade einen bzw. zwei QSC CP8. Die sind sehr kompakt und haben eine schöne Monitorschräge.
Auf der Bühne über meine Seeburg X2 und zu Hause im Studio über Pioneer S-DJ80
Klang ist immer Geschmackssache. Hier hilft nur Ausprobieren. Instrument einpacken und ab ins nächste Musikhaus zum Probehören **OT Ende**Dank euch, aktuell spiele ich zuhaus über meine KRK RP5
Das kommt mir bekannt vor....KRK RP5, die haben mir aber etwas zu wenig "Klangfülle", sind zwar laut, ohne klirren, erzeugen mir aber iwie so einen unangenehmen "Druck" auf den Ohren.
Glückwunsch zum tollen Stage Piano! Gut, dass es mit der Lieferung doch noch so zügig geklappt hat!
Den Beyerdynamic DT 770 hast Du mit 250 Ohm? Es gibt ihn auch mit 32 Ohm Impedanz, ein KH Verstärker wäre für mich aber auch naheliegender.
Der DT 770 trainiert allerdings ein verfälschtes Klangbild, besonders seine Bassanhebung würde mich stören.
Leider hat das CP88 keinen Polaritätsumschalter. Wenn dein Expression-Pedal nicht funktioniert brauchst Du ein Yamaha FC7 oder einen Polaritäts-Adapter.
Mein 20 Jahre alter Mackie 1604VLZWas wäre denn eine Empfehlung für einen neutralen KH?
, insofern kann der Hinweis auf Lake People als bezahlbaren KH Verstärker in hochwertiger Ausführung bestehen bleiben, wenn kein (passables) Mischpult eingesetzt wird.
Wenn ich sicher weiß, wie die Belegung aussieht, habe ich kein Problem, mir das Anschlusskabel entsprechend zu löten. Ich denke auch, dass 10KOhm funktionieren müssten, aber wenn ich das richtig sehe, haben Yamaha EXP-Pedale normal 50kOhm? Ich werde es einfach ausprobieren...
Ich denke auch, dass 10KOhm funktionieren müssten, aber wenn ich das richtig sehe, haben Yamaha EXP-Pedale normal 50kOhm? Ich werde es einfach ausprobieren...
Ich habe mir so einen Adapter vor einiger Zeit selber gelötet und er funktioniert einwandfrei.
http://forums.rolandclan.com/viewtopic.php?f=3&t=11497&start=10 hier ist eine Anleitung dazu