Neue VOX VT Serie - Fragen dazu!

• Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
Das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an

wirklich sehr interessant, wenn er soundtechnisch ned schlechter ist als die adxxvt dann werd ich mir zu 98,8% einen kaufen ;)

Meint ihr es wird dann auch noch eine VTXL Serie geben? Sonst würde ich mir den schon vorbestellen.

Meint ihr es wird dann auch noch eine VTXL Serie geben? Sonst würde ich mir den schon vorbestellen.

Das glaube ich net ..ich denke der deckt soweit alles ab auch die härteren Sound's ...was dieses Metal Bull ja schon zeigt . Finds nicht so schön aber liegt wohl auch an den einstellungen ..ect .

Bin mal gespannt , aber auch die neuen peavey's Vypyr klingen interesant .:cool:

Ich glaube auch nicht, dass da noch was nachkommt. Die VTXL-Serie haben sie imho nur rausgebracht, weil gerade die Highgainmodelle der ADVTs öfter kritisiert wurden.

Soweit ich das sehe hat man bei der neuen VT-Serie all das überarbeitet, was bei den alten ADVTs bemängelt wurde. Zunächst mal die Presets der Ampmodelle. Die wurden häufig als nicht praxistauglich bezeichnet. Ergo: Pro Ampmodell 3 Presets (mit Effekt, ohne Effekt und "Song").
Dann die wenigen Speicherplätze. Früher 2 bzw. 3 (mit Manualmodus), jetzt 8.
Dazu die Highainmodelle under Powerlevelregler bei der 15 Watt Version.

Wenn mich jetzt beim hoffentlich baldigen Antesten die Sounds überzeugen, dann kann ich nur noch sagen: Bravo Vox, Hausaufgaben gemacht.

Hi,

auf www.voxamps.de unter Forum, dann wieder unter Valvetronix Amps und dann auf VT-Serie der letzte Beitrag hat eine Liste von den gemodelten Amps.

MfG
Gitarrenstaender

schade nur das es anscheinend kein topteil dazu geben wird .. sonst wäre das echt ne super sache.

Kann man an die Amp auch ein Wah-Wah Pedal anschließen?

Sorry Doppelpost

Naja ein WahWah kann man überall anschließen, wieso sollte man das beim VOX nicht können?

Das ist auch einer der wenigen Effekte, den man noch dazunehmen kann, alles was man sonst so brauchst ist ja schon enthalten :)

Hi,

auf www.voxamps.de unter Forum, dann wieder unter Valvetronix Amps und dann auf VT-Serie der letzte Beitrag hat eine Liste von den gemodelten Amps.

MfG
Gitarrenstaender
Wobei das natürlich nur Vermutungen sind - zum Teil hat der Kollege das recht gut analysiert. Wie gesagt offiziell dürfen wir das nicht "in Klartext" schreiben.

Teilweise liegt der Kollege aber auch falsch, möchte ich meinen

yep so sieht's aus

Wär das jetzt verwerflich, wenn wir über die Modelle zu diskutieren beginnen?

Ich könnte mich nicht in Klarschrift äußern - da ich als "Offizieller" das nicht darf. User natürlich sehr wohl...

Die Veränderungen der kommenden Serie werden den Klang vermutlich nicht so stark beeinflussen. Lohnt es sich vielleicht gerade bei der aktuellen Serie zuzuschlagen? Die 50er und das 100er Top sind gerade sehr günstig zu haben.

Hi,

mit diesem Gedanken spiele ich zz. auch. Mir gefällt zwar die neue Serie (schon vom optischen her den Klang habe ich ja noch nicht gehört), aber die aktuelle Serie ist wirklich sehr günstig. Nur das Problem, er hat bloß 2 Kanäle und ich bräuchte mehr Kanäle. Derzeit tenderie ich aber zum neuen VOX. Ich warte gespannt ab!

MfG
Gitarrenstaender