Moin, sorry für die späte Antwort, habe das alles nicht mitbekommen und versuche möglicht alles zu beantworten
Ja ich bin echt^^
Es ist eine Linkshändergitarre normal für Links bezogen und ich spiele schon 11 Jahre Gitarre.
Habe noch nie bundreinheit/Intonation eingestellt. Sind für mich Synonyme, sorry falls das falsch ist.
Habe das noch nie getan aber weiss halt wann eine Gitarre 'nicht gut klingt'.
Also nach ersten Reperaturversuch kam sie zurück und ist etwas stabiler in der Stimmung, aber nicht wirklich befriedigend und Intonation auch nicht richtig bei b und e saite.
Sehr frustrierend. Mann aus der Shop-Werkstatt meint er hat alles getan was ging und sie ausreichend getestet. Und wenn sie jetzt bei mir so wieder ankam muss was grundlegendes mit dem Hals oder so sein. Ich schicke sie wieder ein und die leiten sie direkt weiter zu Rickenbacker.
Ach und ja ich meinte in meinem Post, dass ich die Vermutung habe, dass Linkshändergits vllt schwerer einzustellen da wie schon erwähnt wurde für den normalo Rechtshänder eine Lefty nicht so 'leichthändig' getestet werden kann.
Aber vielleicht ist das auch Schwachsinn. Er meinte am Telefon er hätte es ausgiebig getestet.
Jetzt bin ich gespannt ob Rickenbacker selber das noch hinbiegen kann. Solche Probleme hatte ich noch bei keiner Gitarre, und bisher haben alle einen kleinen Bruchteil dieser gekostet