Ich frage mich, warum Du eigentlich solche Spezifikationen, die meistens eig nur optisch sind..... willst.
Mit etwas Selbst Tun kann man auch was haben, was vielleicht kompromissbereitschaft verlangt... Wovon Du als SPIELER letztlich aber dennoch was hast. Die Gitte soll sich letztlich doch geil spielen lassen, korrekt? Und für, ich nehme mal an, "Metal allgemein" gedacht sein?
Also kein soooo spezielles Genre.
Ich werf diese ins Rennen (bzw den Vorgänger, mit dem Explorer Headstock).
(gibt 2 Versionen jeweils).
Notfalls tausch die PickUps aus.
Ich hab die 76er Version davon, und vom Preis nicht irritieren lassen (jaja, Harley Benton.....scheissegal Mann): die Klampfe lässt sich, wenn sie gut eingestellt ist, für versch. Metal Style echt saugeil spielen.
Nogos, tralala hoppsasa hin oder her.
Mal ehrlich, Eine Gitte mit Deinen Wünschen in dem Preisrahmen... von der Stange...
Warscheinlich eher nicht. gebraucht (wenn Du Kompromisse eingehst): gewiss.
Ansonsten wie Dir
@Masterbuilder geschrieben hat: Suche einen Gitarrenbauer der Dich berät,der Dir ggf auch mal was zum Schwingungsverhalten von Holz erklärt (bei E Gitten zwar nich sooooo wichtig, zum. bei Solids)... ist aber trotzdem sinnig und helfend... und der menschlich zu Dir passt, und wo Du Dich wohl fühlst.
Da wirst Du dann aber schon bereit sein müssen, die Handarbeit auch zu vergüten.
Oder:
nen Set zum Selber (auf)bauen holen..... oder ganz selber machen (ne andere Gitarre ummodifizieren)
lg