Ich werde mit Maggot noch n bisschen schwätzen ob ich die Gitarre probieren kann und, wenn sie meinen ansprüchen nicht genügt, wieder zurückgeben kann.
Das ganze ist bloß n bisschen umständlich wegen der Versandsache. Auf den Kosten bleib ja schließlich ich sitzen.
hmmmm wenn ich die Wahl hätte, ne Gitarre , gebraucht zustand unbekannt (außer den Beteuerungen des Besitzers weiß es ja niemand), dazu n Preis der über dem Neupreis liegt und man weiß net ob man sie testen, bzw zurückgeben kann... andererseits gib die selbe Gitarre auch NAGELNEU mit Garantie, Umtauschrecht, und man muss isch keine sorgen über den zustand der Gitarre machen, etc... hm, klar da müsste ich auch drüber nachdenken was wohl besser ist, ist schon schwer
Jetz mal im ernst, da machen sich wirklich erfahrene Musiker die eigentlich besseres zu tun haben, ne Rübe über deinen Probleme weil du hier danach fragst
und geben dir wirklich ernst gemeinte Tips wie zbs das du lieber auf was besseres sparen solltest, weils nix bringt von Anfängerklampfe zu Anfängerklampfe zu wechseln,
und andere suchen dir im Netz auch noch Preise für NEUE Gitarren heraus die dir ein anderer (meiner meinung nach mehr als dubioser Verkäufer) gebraucht angeboten hat und du kommst dann an mit "ich denke schon das du n bisschen angepisst bist" ??
Klar es ist letztlich deine Sache wie du mit der Hilfe, nach der du gerufen hast, umgehst, wenn du meinst es ist gut von einem Billigbrett aufs nächste zu wechseln und wirklich jeden gut gemeinten Ratschlag außen vor zu lassen bitte, nur warum fragst du dann nach Rat ?? genau das ist der grund warum ein Großteil solcher Threads nur noch mit "geh anspielen" beantwortet werden...
Gruß Robi
PS, falls du noch offen bist für Ratschläge, auch von mir der Rat:
Spar dein Geld noch n bissle und kauf dir später ne Gitarre die auch spass macht, gut klingt, sich gut spielen lässt und dich so motiviert besser zu werden,
als nur die nächste "coole" Gitarre ranzuschaffen die genauso großer Müll ist wie die jetzige, das macht doch so keinen Sinn...
Des erinnert mich an 2 Penner und die Frage was es zum Essen gibt: ...fragt der eine "was gibs heute zu essen ??" sagt der andere "na entweder jetz sofort Scheiße mit Schlagsahne oder heute Abend Erdbeeren..." antwortet der andere "Ihhh Erdbeeren..." Ist nun deine Sache, Erdbeeren oder PuhPuh, musst du wissen was du willst, wir empfehlen dir auf jeden fall die Erdbeeren