Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Ihr habt ja recht... nach der günstigen Origin Serie hab ich einfach irgendwie erwartet, dass die Studio 2203 und 1959 qualitativ auf dem selben Level sind wie die grossen Brüder. Nur eben mit weniger Leistung. So ist der Abstand zur Origin Serie gar nicht so gross, wenn auch in England gebaut.
Ich finds auch schade. Allerdings nicht so sehr, daß die Serie gleich unten durch ist, bevor man überhaupt nix genaueres weiß. Mein JVM 410H geht meine ich ins 11. Jahr, auch dem wurde seinerzeit eine kurze Lebensdauer wegen "billiger Verarbeitung" bescheinigt. Bis auf einen Wackler an einem Fußschalterknopf krawallt er munter durch die Gegend.
Trotzdem, unabhängig von der Haltbarkeit freut man sich halt über gewisse Verarbeitungsdetails. Es wäre auch für Marshall eine Möglichkeit den Mythos "made in England" zu stärken, wenn sich die Kisten von der Bauweise her von den Fernost Marshalls abheben könnten. So wie es ist denkt man eher, daß sie die Kisten besser in Fernost bauen lassen würden und dafür günstiger anbieten. Wenn schon "made in England" sollten nicht nur die Lohnkosten einen höheren Preis rechtfertigen, sondern gerade eben auch eine aufwändigere Bauweise.
Grüße,
BB