Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Das suggeriert mir als Kunde, dass ich hier für kleineres Geld einen solchen Amp mit eben weniger Leistung bekomme.
Deine subjektive Interpretation. "Die Kirche im Dorf lassen" meint hier über den eigenen Tellerrand schauen und das Angebot in Relation zum restlichen Marktangebot im Bezug zu setzen und zu bewerten und nicht nur auf die eigenen Erwartungen zu schielen (die du natürlich auch haben darfst...).
 
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Ihr habt ja recht... nach der günstigen Origin Serie hab ich einfach irgendwie erwartet, dass die Studio 2203 und 1959 qualitativ auf dem selben Level sind wie die grossen Brüder. Nur eben mit weniger Leistung. So ist der Abstand zur Origin Serie gar nicht so gross, wenn auch in England gebaut.
 
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Mich hätte es einfach gefreut, wenn marshall hochwertige 20 Watt 1959 und 2203 Modelle gebaut hätte.

Das klingt ja geradezu so, als würden die vorhandenen 20W Studio Amps sich in Rauch auflösen, sobald man mit ihnen einen Gig spielt...

Du beschwerst dich doch bloß darüber, dass Marshall einen anderen Amp gebaut hat als du gerne gehabt hättest. Ist ja auch in Ordnung.
Aber nur mit der Strategie könnte ich wirklich jedes Produkt, das irgendwer auf den Markt bringt, kritisieren...

Ebenso ist der SC20 ein SC20 und kein 2203RI - und wie Marshall dieses JCM800 Konzept in einem neuen (!), noch nie vorher dagewesenen Amp umsetzt, das darfst du denen überlassen.
Ich könnte es da eher nachvollziehen, wenn die Schaltung jetzt wirklich grob abweichen würde, dass man das dann bemängelt, weil es völlig anders klingt o.ä. - aber die Steckverbinder und die Röhrenfassungen, wie sie halt in der normalen UK Produktion schon ewig gängig sind? Das empfinde ich jetzt nicht als ungewöhnlich. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich freuen, dass (hoffentlich) auf enge Toleranzen selektierte Bauteile beim Studio Vintage verbaut sind und nicht z.B. ein Haufen Kohlepress Widerstände, von denen keiner den Wert hat, den er eigentlich haben sollte... wäre ja auch mehr beim Original oder?

Ebenso ist es natürlich Quatsch, die Vintage Serie mit z.B. nem JVM zu vergleichen... Wenn ich nen Einkanaler teurer bezahl als nen 4 Kanaler mit Midi etc., erwarte ich eben andere Qualitäten von dem Gerät.

Also erstmal kostet der 100W JVM410H schon noch etwas mehr als einer der beiden 20W Studio Amps und zweitens sollte mein Vergleich doch geradezu genau DAS aufzeigen, dass du eben nicht erwarten kannst, dass ein etwas einfacher gefertigter Amp automatisch deutlich günstiger angeboten werden MUSS, nur weil er in der Herstellung vielleicht ein paar Euro weniger kostet. Deshalb habe ich auch gesagt, dass die neuen 20W Studio Amps einfach "Liebhaber" Amps sind. Und es gibt wirklich viele Marshall Fans da draußen, die sich genau solche Amps seit Jahren gewünscht haben. Ich finde es super von Marshall, dass dieser Wunsch jetzt endlich mal erfüllt wurde.
 
So, und schon isr der SV20H beim T auch bei 868... Läuft :D
 
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Hey... dann seid ihr schon zwei Maßstab...:rofl:
 
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Das klingt ja geradezu so, als würden die vorhandenen 20W Studio Amps sich in Rauch auflösen, sobald man mit ihnen einen Gig spielt...

Du beschwerst dich doch bloß darüber, dass Marshall einen anderen Amp gebaut hat als du gerne gehabt hättest. Ist ja auch in Ordnung.
Aber nur mit der Strategie könnte ich wirklich jedes Produkt, das irgendwer auf den Markt bringt, kritisieren...

Ebenso ist der SC20 ein SC20 und kein 2203RI - und wie Marshall dieses JCM800 Konzept in einem neuen (!), noch nie vorher dagewesenen Amp umsetzt, das darfst du denen überlassen.
Ich könnte es da eher nachvollziehen, wenn die Schaltung jetzt wirklich grob abweichen würde, dass man das dann bemängelt, weil es völlig anders klingt o.ä. - aber die Steckverbinder und die Röhrenfassungen, wie sie halt in der normalen UK Produktion schon ewig gängig sind? Das empfinde ich jetzt nicht als ungewöhnlich. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich freuen, dass (hoffentlich) auf enge Toleranzen selektierte Bauteile beim Studio Vintage verbaut sind und nicht z.B. ein Haufen Kohlepress Widerstände, von denen keiner den Wert hat, den er eigentlich haben sollte... wäre ja auch mehr beim Original oder?



Also erstmal kostet der 100W JVM410H schon noch etwas mehr als einer der beiden 20W Studio Amps und zweitens sollte mein Vergleich doch geradezu genau DAS aufzeigen, dass du eben nicht erwarten kannst, dass ein etwas einfacher gefertigter Amp automatisch deutlich günstiger angeboten werden MUSS, nur weil er in der Herstellung vielleicht ein paar Euro weniger kostet. Deshalb habe ich auch gesagt, dass die neuen 20W Studio Amps einfach "Liebhaber" Amps sind. Und es gibt wirklich viele Marshall Fans da draußen, die sich genau solche Amps seit Jahren gewünscht haben. Ich finde es super von Marshall, dass dieser Wunsch jetzt endlich mal erfüllt wurde.
Das klingt ja geradezu so, als würden die vorhandenen 20W Studio Amps sich in Rauch auflösen, sobald man mit ihnen einen Gig spielt...

Du beschwerst dich doch bloß darüber, dass Marshall einen anderen Amp gebaut hat als du gerne gehabt hättest. Ist ja auch in Ordnung.
Aber nur mit der Strategie könnte ich wirklich jedes Produkt, das irgendwer auf den Markt bringt, kritisieren...

Ebenso ist der SC20 ein SC20 und kein 2203RI - und wie Marshall dieses JCM800 Konzept in einem neuen (!), noch nie vorher dagewesenen Amp umsetzt, das darfst du denen überlassen.
Ich könnte es da eher nachvollziehen, wenn die Schaltung jetzt wirklich grob abweichen würde, dass man das dann bemängelt, weil es völlig anders klingt o.ä. - aber die Steckverbinder und die Röhrenfassungen, wie sie halt in der normalen UK Produktion schon ewig gängig sind? Das empfinde ich jetzt nicht als ungewöhnlich. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich freuen, dass (hoffentlich) auf enge Toleranzen selektierte Bauteile beim Studio Vintage verbaut sind und nicht z.B. ein Haufen Kohlepress Widerstände, von denen keiner den Wert hat, den er eigentlich haben sollte... wäre ja auch mehr beim Original oder?



Also erstmal kostet der 100W JVM410H schon noch etwas mehr als einer der beiden 20W Studio Amps und zweitens sollte mein Vergleich doch geradezu genau DAS aufzeigen, dass du eben nicht erwarten kannst, dass ein etwas einfacher gefertigter Amp automatisch deutlich günstiger angeboten werden MUSS, nur weil er in der Herstellung vielleicht ein paar Euro weniger kostet. Deshalb habe ich auch gesagt, dass die neuen 20W Studio Amps einfach "Liebhaber" Amps sind. Und es gibt wirklich viele Marshall Fans da draußen, die sich genau solche Amps seit Jahren gewünscht haben. Ich finde es super von Marshall, dass dieser Wunsch jetzt endlich mal erfüllt wurde.

Ok... Du hast es echt drauf, einem die geschriebenen Worte in der Zeile umzudrehen :D. Ich werd das Gefühl nicht los, daß wir uns komplett missverstehen. Ich wollte keine Marktanalyse von mir geben, sondern tatsächlich nur meine persönliche Meinung äußern :confused:.
 
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Ok... Du hast es echt drauf, einem die geschriebenen Worte in der Zeile umzudrehen :D.

Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich das jetzt gemacht hätte. Aber danke für die Anerkennung! :cool:


Ich wollte keine Marktanalyse von mir geben, sondern tatsächlich nur meine persönliche Meinung äußern :confused:.

Ja, das habe ich doch geschrieben. Dir wäre der Studio Classic lieber gewesen mit ohne Steckverbinder, frei verdrahteten Röhrenfassungen etc. - sprich, du hättest lieber einen anderen Amp gehabt. Dass du bereit gewesen wärst, da noch draufzuzahlen, kann ich sogar ernsthaft verstehen. Das geht mir bei vielen Produkten so, nicht nur bei Amps. Warum verbaut Yamaha z.B. bei einer 1000 Euro Revstar einen Plastiksattel? Da hätte ich auch lieber für 1005 Euro einen Graphtech o.ä. gehabt... ich kenne das also, keine Sorge! ;)
 
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Nur mal so nebenbei meine bescheidene Meinung dazu:
Der Preis eines Amps richtet sich in meinen Augen eher nach dem Sound und den Wünschen/Bedürfnissen der Kundschaft als nach der Fertigungs- oder Komponentenqualität. Soo groß werden die Unterschiede zwischen den DSL und der Studio Serie diesbezüglich nicht sein glaube ich. Aber die Studioa klingen einfach anders und bedienen eine bestimmte Klientel die das eben dann auch zahlen will.
Wenns nur danach ginge was ich will, hätte der gute Reinhold Bogner mal seinen Helios oder Shiva für UVP 1.300€ anbieten sollen
 
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Jetzt muss nur noch jemand bei G4M anfragen, warum der Classic nicht auch 868 Euro kostet und es anschließend, wenn der Preis geändert wurde, den Thomännern stecken... :cool::D

(Und wäre dann auch nicht verkehrt, wenn noch jemand dort fragt, warum die Combos so viel mehr kosten... ;))
 
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Jetzt muss nur noch jemand bei G4M anfragen, warum der Classic nicht auch 868 Euro kostet und es anschließend, wenn der Preis geändert wurde, den Thomännern stecken... :cool::D

Ich glaub, das regelt sich von selbst...:cool:
 
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Thomann macht aber auch nicht alles mit. Bsp die Raushaupreise vom Music-Store bei den Stone Deaf Pedalen.
 
Thomann macht aber auch nicht alles mit.

Bisher hat Thomann jeden Online-Preis nachgezogen wenn ich nachgefragt habe - kurzer Hinweis, egal ob per Mail oder telefonisch.
War bei mir bei einer Akustik damals ca. 300€ und bei nem Delay-Pedal ca. 80€, die andere Läden verscherbelt haben - also nachfragen lohnt sich ;-)
 
Slayer! :juhuu:




Der Combo ist angeschlossen an ein Vox Cab und wird mit einem Maxon 808X befeuert.
 
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Ich finde den Sound von den Demos her bislang gar nicht so spektakulär :confused:
Wirken alle etwas kühl auf mich. Als wäre die Zielgruppe für den Mini800er 80er-Metaller...
 
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Der JCM800 hat ja auch die 80er geprägt, von Rock, Hairmetal bis Deathmetal. Also alles wie gewohnt.;)
 
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Wer einen modernisierten JCM800 Sound haben will, der kann auch gleich den JVM kaufen.
Der JVM wurde auf Basis vom JCM800 designed, ist sozusagen ein gemoddeter JCM800.
 
Ich finde damit wird schon eine große Bandbreite abgedeckt. Wenn er für die eigenen Soundvorstellungen nicht passt, gibt es genug andere Amps die passen. In der Hinsicht leben wir doch im Paradies. Außerdem ist es mit den Videos immer so ne Sache, selber anspielen mit seiner eigenen Spieltechnik-bzw. Stil bringt einen da eindeutig weiter in der Meinungsfindung.
 
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Der kann aber noch deutlich mehr als nur das. Finds schade, dass er hier drauf reduziert wird.
Das denke ich auch, daß der mehr Sounds kann.
Schade, daß es kein Video von Johan Segeborn zu den neuen Amps gibt.
Hier mal nur zum Vergleich ein Video von ihm zum JCM 1H

 
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