Das klingt ja geradezu so, als würden die vorhandenen 20W Studio Amps sich in Rauch auflösen, sobald man mit ihnen einen Gig spielt...
Du beschwerst dich doch bloß darüber, dass Marshall einen anderen Amp gebaut hat als du gerne gehabt hättest. Ist ja auch in Ordnung.
Aber nur mit der Strategie könnte ich wirklich jedes Produkt, das irgendwer auf den Markt bringt, kritisieren...
Ebenso ist der SC20 ein SC20 und kein 2203RI - und wie Marshall dieses JCM800 Konzept in einem neuen (!), noch nie vorher dagewesenen Amp umsetzt, das darfst du denen überlassen.
Ich könnte es da eher nachvollziehen, wenn die Schaltung jetzt wirklich grob abweichen würde, dass man das dann bemängelt, weil es völlig anders klingt o.ä. - aber die Steckverbinder und die Röhrenfassungen, wie sie halt in der normalen UK Produktion schon ewig gängig sind? Das empfinde ich jetzt nicht als ungewöhnlich. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich freuen, dass (hoffentlich) auf enge Toleranzen selektierte Bauteile beim Studio Vintage verbaut sind und nicht z.B. ein Haufen Kohlepress Widerstände, von denen keiner den Wert hat, den er eigentlich haben sollte... wäre ja auch mehr beim Original oder?
Also erstmal kostet der 100W JVM410H schon noch etwas mehr als einer der beiden 20W Studio Amps und zweitens sollte mein Vergleich doch geradezu genau DAS aufzeigen, dass du eben nicht erwarten kannst, dass ein etwas einfacher gefertigter Amp automatisch deutlich günstiger angeboten werden MUSS, nur weil er in der Herstellung vielleicht ein paar Euro weniger kostet. Deshalb habe ich auch gesagt, dass die neuen 20W Studio Amps einfach "Liebhaber" Amps sind. Und es gibt wirklich viele Marshall Fans da draußen, die sich genau solche Amps seit Jahren gewünscht haben. Ich finde es super von Marshall, dass dieser Wunsch jetzt endlich mal erfüllt wurde.