Also nachdem ich das nochmal in Ruhe studiert habe funktioniert das wohl so:
Vintage/Modern was ist das denn eigentlich für ein Name, der wird hoffentlich noch geändertn naja 2466 ist ja schon wieder recht schick!
Also Vintage soll der Ton sein also richtung JTM, SLP usw. und Modern die Funktionen wie MV, Reverb, Einschleifweg, extra gain usw... soviel dazu.
Vom Klang er soll er so ziemlich alles an Vintage abdecken von Clean über herzhafte Blues Klänge bis zum 70er Hard Rock Brett und das soll alles mit der Dynamik Geschichte gehen! Basieren soll der 2466 auf einem JTM45/100, deshalb wohl auch die KT66 Röhren. Body und Detail sollen die Verzerrung bestimmen, also den Grad des Gains, außerdem soll man mit Body & Detail die verzerrung und den Tone auf die jeweilige Gitarre abstimmen können
, dann ist da noch der Mid Boost, kenne ich von meinem TSL und da klingt er richtig Fett und Mittig wie es beim 24er ist, keine ahnung, wohl eher Feintuning. Der MV soll halt auch schon den singenden Sound eines Vintage Marshalls auf extrem kleiner Lautstärke bringen! Reverb und FX Loop kennt jeder!
Soweit hab ich es kapiert, naja hört sich schon gut an, mein lieblings Marshall ist bisweilen immer noch der 1959, da fande ich das Reissue übrigens sensationell, der Sound war einfach nur mittig, fett, fett, fett und rotzig, so soll es sein, leider bezahlt man das mit saftigen Preisen und ich glaube das wird hier nicht viel anders werden!
Einen modernen Amp brauchen sie denke ich nicht auf den Markt bringen, da ist denke ich mit JCM2000, Mode Four und JMP für fast jeden was dabei naja es hat sich auch irgendwie nicht viel neues in der Rock Musik getan oder hab ich was verpasst? Meiner Meinung nach sollten sie mal ihre MG Serie überarbeiten!
Man bleibt gespannt!