Neue Marshall Amps Origin Serie

Der Status meiner Bestellung hat sich heute morgen geändert von "Im Rückstand wegen fehlender Ware" auf "Ware ist ausverkauft"...

:eek1: ... :er_what:... :confused1: ... :-(

Was das wohl für die weiteren Lieferzeiten bedeutet? :weep:

Zum ersten Mal interessiere ich mich auch für einen Marshall aus dem aktuellen Programm.

Allerdings gebe ich nicht so viel auf Youtube-Videos. Ausser einer Tendenz vielleicht. Aber vor dem Anspielen kein eigenes Urteil.

Wäre eine deutlich günstigere Alternative zu einem Tone King Royalist mit dem ich seit längerm liebäugele. (Ja ich weiss, das ist eine andere Liga; zumindest von der Qualität des Aufbaus)

Hat man schon mal irgendwo Fotos vom Innenleben der 20- oder 50W-Version gesehen?

Guck mal im Marshall-Forum, da gibt’s ein Thread mit der Überschrift Origin Gutshots.

Ja was mich mal interessieren würde, warum ist den die Serie überall nicht lieferbar?

Thomann sagt:
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Hat man schon mal irgendwo Fotos vom Innenleben der 20- oder 50W-Version gesehen?
Was erwartest du denn da zu sehen ? Die Dinger werden so aussehen, wie alle anderen Platinen Bomber von Marshall auch, nur das sie halt nicht aus England kommen ! Da wird vom Poti bis hin zur letzten Buchse alles auf der Platine verbraten sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlechte Nachrichten vom T.
Hersteller verschiebt Anlieferung auf frühestens 04.05.18.
Wenn man dann das Dingens irgendwann mal bekommt, ist Mitte/Ende Mai?
Scheint ja der heiße Shice zu sein?!?

@tuckster

Und haben diese Läden diese Artikel auch wirklich, oder korrigieren die die Lieferdaten dann auch im Intervall?

@coucho

Das war ja bei den Code Amps auch schon so.
Wie lange hat @DieterWelzel auf seinen Code 100 Head gewartet?
Vielleicht schaut man erst mal, wieviele Vorbestellungen kommen, um dann bedarfsgerecht produzieren zu lassen?

Momentan bekommst du keine Origins, egal welches Modell?!!!!
Da bin ich mir zu 99,999% sicher.
Vermutlich noch auf dem Seeweg von Vietnam nach GB?!

Anrufen und fragen :D

@Pie-314 : bei einer Bestellung konnte ich es selbst nachvollziehen, bei anderen wars mir nur aufgefallen.

@tuckster

Habe gerade in einem kleineren Laden angerufen, der den Origin als "Sofort lieferbar" führt: Link
Laut dem Mitarbeiter am Telefon wäre der tatsächlich lagernd.
Ich kann Deine Beobachtung also bestätigen. :-D

-----

So. Seit heute morgen steht aber andererseits auch im Bestellstatus meiner Thomann Bestellung wieder "Sofort lieferbar".
Gestern stand da noch "Lieferung voraussichtlich 04.05."... :confused1:
Da soll sich einer auskennen. :-D

So. Und jetzt bin ich am grübeln. Vorbestellt mit eventueller Wartezeit hier, sofort lieferbar dort...
Spatz in der Hand, oder lieber Taube auf dem Dach? :confused: :-D Mann Mann Mann... :-D

• Gefällt mir
....vielleicht ist er ja den Vorgeschiss vorab gar nicht Wert... :eek:
Natürlich hoffe ich auf etwas anderes... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte wohl gerne das 20er Head. Nur schade, dass es aktuell noch kein passendes Cabinet dazu gibt. Bin gerade am überlegen, mir die Jet City Amplification 12S zu holen und dann mit golden Piping und Marshall Frontbespannung zu modden.

Das wird sich dann zeigen. :) Habe gestern auch schon erste Kurz-Reviews in anderen Foren gelesen. Da waren einige ziemlich begeistert, andere aber auch nicht so ganz überzeugt. Scheinbar erwarten da viele einen Plexi-Style/JTM-Style Amp. Einige sagen, dass er das nicht sei, ander meinen er gehe schon in diese Richtung. Ich erwarte einen offenen und nach Marshall klingenden Einkanaler, der dynamisch reagiert und gut crunchen kann, von daher sehe ich da gewisse Überschneidungen ^^

• Gefällt mir
Es ist ein bisschen wie Lotto spielen :D

Nur mit mehr Geld loswerden... :-D

....vielleicht ist er ja den Vorgeschiss vorab gar nicht Wert... :eek:

Neinneinnein, der wird geil! Ganz sicher! :-D

-----

Am meisten bin ich gespannt, den mal wirklich in die Endstufensättigung zu fahren.
Das ist neben den Abmessungen und dem geringen Gewicht auch der Grund, warum ich ihm meinem Rack gegenüberstellen möchte.
Nachdem wir auf unserer Setliste momentan kein einziges Lied haben, bei dem ich einen cleanen Sound brauche, freue ich mich da schon drauf, mal eine Vollröhre aufzufrehen und ggf. einen Tube Screamer davor zu stellen.
Mal sehen, was die Realität zu meinen Erwartungen sagt. :)

Ich erwarte einen offenen und nach Marshall klingenden Einkanaler, der dynamisch reagiert und gut crunchen kann, von daher sehe ich da gewisse Überschneidungen ^^

Ja, das sehe ich ziemlich ähnlich. :)

Nur schade, dass es aktuell noch kein passendes Cabinet dazu gibt.

Was wäre denn eine passende Box, aus Deiner Sicht? :)
Ich beabsichtige, den 20er mit einer 1936 2x12er zu betreiben, mit der ich bisher sehr glücklich bin.

Was wäre denn eine passende Box, aus Deiner Sicht? :)
Da ich gerne einheitlich Head und Cab habe, fände ich ein Cabinet mit 1 oder 2*12 im Look des jetzigen Combos super.
Alternative wäre natürlich die "MARSHALL 1974CX Extension Cabinet", dann aber mit goldenem Piping :)