S
sway-2k7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Registriert
- 02.08.07
- Beiträge
- 403
- Kekse
- 2.904
Kleinere Stacks? Nein, dann müsste man ja immer alles abnehmen und brauch noch ne größere pa
Dem möchte ich widersprechen. Bei 2x 712 RCF reicht schon ein potenter Sub um euer komplettes Setup Adäquat abzubilden. Mit einem potenten Sub müssten es nicht mal die RCF 712 sein, genau genommen. Der Gesamtklang dürfte sogar deutlich besser sein, da alles gemixt über die gleiche Audioquelle läuft und vom selben Wandler übertragen wird. Aktuell habt ihr mehrere Quellen mit unterschiedlicher Abstrahlung, die dementsprechend völlig unterschiedliche Bereiche des Raums ausfüllen. Da werden einige die volle Bassdröhnung bekommen, während andere nur Gitarre hören.
Was ich damit sagen will ist, ein Sub würde das Geschleppe absolut minimieren (sofern ihr dann auch auf Halfstacks verzichtet ) und den Klang sogar verbessern, insofern hat der onk schon recht mit dem hier:
Grundsätzlich ist die vorhandene PA eh schon so minimalistisch, daß ich mir großartige Gewichtsersparnis einer Neuanschaffung nicht ausmalen kann. Da kommt man schon eher an den Punkt, über den Sinn der Halfstacks nachzudenken, wenn schon Gewicht und Ladevolumen ein Thema... ;-)
Die Wifi-Leistung des UI's ist im übrigen nicht so schlecht wie Sie gemacht wird. Ich hatte bisher 1x einen Absturz was insofern unproblematisch ist, da die Einstellungen erhalten bleiben. Auch nach Neustart des Gerätes. Darüber hinaus habe ich aber auch immer 2 Geräte zur Steuerung (Laptop direkt am Pult, Tablet für den Mix) und ganz im Notfall, gibt es Masterpotis am Gerät.