ich halte es für groben unfug mit böser absicht. deise gitarre ist wie es aussieht eher auf metal gatrimmt, auch äußerlich.
dass emgs beser, als dimarzios sind ist unhaltbar. bede firmen bauen top tonabnhehmer, beider werde von prifis benutzt und beide klingen gut. allerdings klingen die verschieden.
emgs sind inbesondere für den 81er bekannt, dieser ist ziemlich gerade in den höhen, was sich bei higain für die meisten als vorteil erweist. emgs prosuzieren auch andere tonabnehmer, die andere eigenschaften haben, aber die meisten sind irgendwei doch nicht wirklich perlend in den höhne, was für blues zum beispiel meinst besser eignet.
engs klingen in der regel etwas kühler, als andere, aber viele dimarzios sind auch nciht sehr warm im klang.
anstatt der würde ich lieber zu dieser hier greifen:
Ibanez SZ 4020FM
diese hat ibanez/duncan tonabnehmer, die mir clean doch besser gefallen ud für geringere verzerrung ebenfalls in meine ohren schöner sind. außerdem sieht sie schöner aus, hat ne schöne decke.
der vorteil an der sz gegenüber einer rg für anfänger ist, dass die kein tremolo hat, soe lässt sich einfacher stimmen, die saiten kann man leichter wechseln, die bedienung der machanischen teile ist also viel einfacher. sie hat einn verhältnissmäßg breiten hals, was das spielne anfangs vielleicht etwas leichter macht. außerdem ist der übergang zwischen hasl und korpus fließend, dadurch kommt nach echt gut in die oberen bünde. das wirste aber wohl erst in ein paar monaten richtig merken.
au jeden fall sit das eine echt tolle gitarre, die sich schon in einem gebiet bewegt, wo es objektiv bessere gitarren nicht meht wirklich gibt. das wär was für die ewigkeit sozusagen.
als anfänger und für deine musik würde ich eher dazu greifen, als zu einer rg, aber wenn dir die rg persönlich besser gefällt, dann nimm die, mit denne wirste auch keine probleme haben.
ich finde die sz echt toll, hab selber ne billigere aber bin auch glücklich damit. andere werden wohl auch was dazu schreiben, höre dir auch andere meinungen an, denn die sind ja alle nciht obektiv
.