Neue Ibanez-Modelle für 2010!

• Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
Der Rest des Ibanez Lineups soll ab Mitte Februar in den Läden stehen (laut Vertrieb).
Ich habe übrigens mal die RGA7 angespielt! Für den Preis eine echt extrem geile Gitarre!

Kann mir einer sagen warum die RGA 427 im Katalog von Ibanez drinnen ist aber nicht auf der Homepage? Da ist nur die neue RGA 420 gelistet... Heben die sich die RGA 7 Prestige für die Musikmesse auf?

Vielen Dank!
Und ich dachte schon ich muss noch länger auf so ein baby warten!

Ich nehme an, dir ist klar, dass die Gitarre 2000€ kostet?

Das is immernoch weniger als Halbsoviel wie sich eine ähnliche im LA Custom shop bauen zu lassen. Ich warte schon lange auf eine Prestige RGA mit tremolo und ich bin bereit etwas dafür auszugeben...

Obwohl ich den Preis für eine Frechheit halte, eventuell ein wenig abwarten.

Ibanez hat nämlich IMMER noch keinen öffentlichen Custom Shop.

...und IMMER NOCH kein schönes Iceman Re-Issue im Programm!

Oh ja, bei einer schönen PS-10 Reissue könnte ich auch nochmal schwach werden. :)

ganz genau die!!!

EDIT: Bilder!!!
DAS da ist die PS-10:
PS10IBANEZ1979.jpg

Und DAS DA ist die Gitarre, die mal genau so wieder aufgelegt werden sollte:
s.web-wall-005.jpg

Ohne Mist, ich hoffe da jedes Jahr auf's neue wieder drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALARM, ALARM!!

Ist das hier die neue JEM für 2010 ?!

vai_maryjblige.jpg

Moment mal, was ist das denn? Steve, Travis Barker, Orianthi und wer noch? Wieder mal neue Supergroup oder was? Die Lady in der Mitte sieht aus, als wäre sie bekannt. Aber ich kenn sie nicht...

EDIT: oh, Mary J. Blige. die kannte ich nicht vom aussehen :redface:

Es wird 2010 wohl endlich wieder ne 7-String J.Custom (RG8527Z-BX) geben...
DS00848290.jpg

Für die, die es nicht wissen: J.Customs werden nur in Japan verkauft. Aber man kann sie ja importieren ;)
Preis ist nicht ohne (effektiv ca. 2300€), aber das ist, glaube ich, immernoch cooler als ne RGA427 für 2000€
Ist noch nicht offiziell angekündigt. Keine Ahnung, obs noch andere Farben geben wird.

Warum werden die Modelle eigentlich nur in einer, maximal 2 Farben herausgebracht und immer mit Ibanez Humbuckern. Sowas wärs doch mal:

DSC00060.jpg

Warum werden die Modelle eigentlich nur in einer, maximal 2 Farben herausgebracht und immer mit Ibanez Humbuckern. Sowas wärs doch mal:

Grundsätzlich um die Kosten niedrig zu halten. Viele Varianten erhöhen die Lager- und Produktionskosten ohne Mehrwert zu bringen zumindest, wenn man davon ausgeht, dass die Kunden bereit sind, bei der Optik Kompromisse einzugehen. Das ist natürlich serh vom Produkt und Kunden abhängen. Ich persönlich kaufe Ibanez z.B. nicht nicht wegen der Optik, sondern wegen der Bespielbarkeit, der Hardware und wegen der Qualität, Sound ist okay, aber da gäbs vllt. auch noch besseres. Wobei der Sound ja beeinflussbar ist. Was mich zu den PUs bringt. Auch hier nutzen manche Unternehmen (nicht Ibanez) eigene PUs, weil sie glauben, dass es die besten sind. Andere nehmen Marken-PUs, als Verkaufsargument und andere (z.B. Ibanez) nehmen günstige Exemplare, die aber durchaus nen sehr ordentlichen Klang liefern können (Ibanez-PUs werden von DiMarzio produziert), um die (Produktions-) Kosten zu reduzieren und weil sie davon ausgehen, das die Kunden a) die PUs als ausreichend empfinden oder b) die PUs sowieso tauschen. Naja, so seh ich das jedenfalls.
BTW. was ist denn das genau für ne Gitarre? Sicher ne LACS, oder? Chris Broderick like.

BTW. was ist denn das genau für ne Gitarre? Sicher ne LACS, oder? Chris Broderick like.

Soweit ich weiß ist es genau die bekannte von Broderick.
Die Farbe scheint bei verschiedener Beleuchtung krass zu variieren.
Ich habe das Bild zumindest schonmal in diesem Kontext gesehen,
finde den Link aber gerade nicht.

Gruß

Edit: Ne irgendwie kanns nicht sein. Sorry, bin was planlos. ;)

Edit2: Unearth LACS Custom, so wars. Hier: http://www.jemsite.com/forums/f20/rga-7-custom-here-42483.html

A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Hey hat jemand mal die rga 72 mit und ohne Tremolo getestet? Also von den specs und der Optik her, find ich die schonmal sau geil! Und für knapp 550 € mit eingeleimten hals... achwas, generell ne rg(a) mit eingeleimten Hals von Ibanez! Das ist mal ne Bereicherung! ;)

Letzte Woche, ohne Tremolo! Musste mich erst etwas überwinden ob der lila lackierung, aber ist eine sehr schöne Gitarre, vor allem für den Preis! Nur der lackierte Hals ist nicht so meins. Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen, gewohnt gute Qualität und schöner Klang. Sie kommt allerdings nicht so weit weg von anderen Ibanesen wie man meinen könnte, von einer Saber zB.